Simpsons-Pinsel

Begonnen von soapopera, 05. November 2007, 14:01:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Elbe

#405
Zitat von: nessuno am 12. September 2011, 19:19:29
Mein Dank an Elbe, durch dessen Bericht ich auf den Kleinen aufmerksam wurde.
Mein Interesse ist nun geweckt für den Case. Hat den jemand und möchte kurz etwas dazu schreiben?

Das freut mich, daß Dir der Wee Scot doch gefällt! Mir gefällt er weiterhin sehr gut, ich bin inzwischen voll auf die kleinen Simpsons abgefahren. Neben dem Wee Scot habe ich inzwischen einen Case, einen ,,55", das ist der kleinste Pinsel der Fifties-Reihe, ich erwarte einen Berkeley 46 in der Post und habe als größten Simpsons-Pinsel einen Colonel.

Der Case und der ,,55" sind von den technischen Daten her sehr ähnlich: Beide Pinsel in Best Badger, der Case hat ein Ringmaß von 19, Loft von 43 mm, wiegt 44 Gramm. Der 55 hat 18mm Ringmaß bei 46 mm Loft und wiegt 49 Gramm. Von der Gesamtgröße ist der ,,55" vielleicht 3 Millimeter höher. Der Normalpreis beider Pinsel ist recht unterschiedlich, der Case kostet als Normalpreis bei Diamondedge 35 Pfund, während der ,,55" mit 54 Pfund regulär um über die Hälfte teurer ist. (Beide habe ich aber günstiger erstanden)

Von der Besteckung gesehen ist der Case dicht gesteckt, der 55 sogar noch etwas dichter. Was aber eher bei der Aufsicht auffällt als im praktischen Rasurverhalten. Da sind sich beide sehr ähnlich, beide haben gutes Rückgrat, sind weich in den Spitzen, sind punktgenau einzusetzen, beide empfinde ich als ideale Waffen zum Gesichtschäumen. Halten jede Menge Schaum, ein größerer Pinsel ist wirklich nicht notwendig. Aber auch im Bowl ist das Schäumen von Creme gut möglich, obwohl da ein größerer Pinsel wie der Colonel mit seinem schönen, größeren Griff angenehmer ist.

Der ,,55" ist etwas schöner gebunden, bildet einen absolut perfekten Fächer, bei meinem Case gibt es im getrockneten Zustand doch leichte Unregelmäßigkeiten. Bruchteile von Millimetern, aber es sieht eher nach Mondkratern aus, beim ,,55" ist das nicht. Ob das nun bei allen Cases so ist, kann ich natürlich nicht sagen, bei meinem ist es so.

Was dann beim unvermeidlichen Vergleich zum Ergebnis führt: Der Case ist geringfügig schlechter verarbeitet, hat auch weniger Haare als der ,,55". Was sich im praktischen Vergleich aber nicht bemerkbar macht, da kann ich keinen nennenswerten Unterschied bemerken. Größe, Footprint, Rückgrat, Weichheit der Spitzen, da nehmen die beiden sich nichts.

Wenn man also noch den Preis ins Kalkül zieht, hat der Case die Nase vorn, kostet er doch nur zwei Drittel dessen, was man für den ,,55" zahlen muß (immer Listenpreise angenommen).

Beides sind voll taugliche Pinsel für den täglichen Einsatz als Gesichtsschäumer, als Reisepinsel ist vielleicht der Case etwas besser, denn der noch dichter gesteckte ,,55" braucht länger zum Trocknen. Da sollte man sich nicht verschätzen, auch wenn es kleine Pinsel sind, ist das Innere bei der dichten Besteckung nicht schnell getrocknet. Als Transporthülle braucht man nicht die Simpsons-Hülle kaufen, eine leere Rasierseifenhülle des SIM-Sticks ist wie geschaffen für die Pinsel.

Wenn jetzt noch der Berkley 46 kommt, werde ich das Trio mal vergleichen und auch die drei mal Seite an Seite fotografieren. Ich kann nur sagen, daß mich die kleinen Simpson-Pinsel jeden Tag aufs Neue begeistern. So ein Duke 1 sticht mir auch noch in die Nase...

nessuno

Prima! Dann warte ich mal auf den Vergleichstest. Der Fifty gefällt mir ach, ebenso der Berkeley. Aber wie so oft: Entweder sich für einen entscheiden oder alle kaufen  ;D

Tim Buktu

Mein Wee Scot hat den ersten Urlaub hinter sich. Ich bin echt begeistert von dem kleinen Kerl.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

SLB04

Mir bereitet der kleine Wee Scot Freude, wenn ich mit einen Stick im Gesicht schäume. Sieht einfach witzig aus wie der kleine Schotte im Badezimmer neben den großen Pinseln steht.

Hab gerade bei Elm House Products noch einen 55 für 34 Pfund bestellt.
Lieben Gruß
Alex

Elbe

Zitat von: SLB04 am 12. September 2011, 22:00:55
Hab gerade bei Elm House Products noch einen 55 für 34 Pfund bestellt.

Da stammt meiner auch her.

Elbe

Heute kam der Berkeley 46 in Best von Elmhouse endlich an. Ich befürchtete schon eine verlorengegangene Postsendung. Laut Poststempel als First Class Luftpostpäckchen am 2. September abgeschickt, 13 Tage Laufzeit! Da war die Post bummelig, nicht der Händler.

Kurz mal in der Hand probegeschäumt, läßt sich sehr gut an! Bin schon sehr gespannt, wie sich das Trio aus Berkeley 46, Case und 55 so schlägt. Stay tuned!

paton

Gestern noch schnell einen Duke D1 Best abgefischt - jetzt sind sie out of stock  ;D

Elbe

Zitat von: paton am 13. September 2011, 20:03:07
Gestern noch schnell einen Duke D1 Best abgefischt - jetzt sind sie out of stock  ;D

Komische Sache, der Wee Scot stand als erster Pinsel bei denen auf "out of stock", jetzt ist er wieder erhältlich.

infabo


StCyrien

Da hat sich vielleicht jemand in der Größe geirrt!  ;D

Also ich habe ihn nicht zurück geschickt, der Kleine hat echt was drauf.

elmablue

Wenn's der letzte war, ist er jetzt definitiv weg  ;D

Hotzenplotz

Sagt mal, war bei Euch die Lieferung von Elm House auch so langsam, wie von Elbe beschrieben? Ich warte schon seit 9 Tagen und werde langsam ungeduldig...

Rasierer

Von der Insel ist es schon lange,6 Tage war bei mir das längste bisher

StCyrien

Am 05. abgeschickt, erhalten am 13.

Elbe

Problem liegt bei der Post, nicht bei Elm House. Vielleicht wird bei der Post auf der Insel gestreikt, ich habe sonst Päckchen aus Großbritannien schneller bekommen, 5 bis 7 Tage Laufzeit sind wohl die Norm.