Simpsons-Pinsel

Begonnen von soapopera, 05. November 2007, 14:01:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Horst-Michael

Der ist allerdings voll fett, Harzer!!   dh:   Was Du Dir dabei wieder mal gedacht hast . . .   ;D

egmac

Jetzt kriegt mein Chubby #1 Komplexe! :'(

Harzer

Zitat von: Horst-Michael am 06. Juni 2010, 22:37:52
 Was Du Dir dabei wieder mal gedacht hast . . .

Gedacht habe ich mir dabei eigentlich gar nichts.  ;)
Ich wollte mir ja keinen weiteren Pinsel mehr anschaffen, und in den einschlägigen Onlineshops waren mir die Chubbys einfach zu teuer. Der hier war in einer normalen Auktion in der engl. Bucht, und da habe ich einfach mal geboten. Und für schmale 51 Pfund gehörte er mir.  ;D

Lord Vader

na da hast du ja einen echten schnapper gemacht! gratulation!

kw

Mal kurz den Simpsons-Thread wiederbeleben, nachdem schon Anfragen bezüglich meiner "Verkaufssucht kamen. ;)

Wie ich bereits schrieb, habe ich das vorhandene Equipment einfach mal nur genutzt, ohne mich großartig von Neuerungen, anderen Modellen/Herstellern, etc. beeinflussen zu lassen. Ich habe Simpsons auch nicht den Rücken gekehrt, nur hat sich ein Modell für mich zum "Sieger" erklärt:

Emperor 3 Super Badger

Unverhofft hatte ich mit dem "Schmalhans" (21er-Ringmaß) den meisten Spaß und stelle die Chubbies auch nicht in Abrede. Aber wie der Schwabe sagen würde: "Jeder hat sei G'schmäckle".

P.S. Und ja, es wird Ersatz kommen, so dass mein Thäter und der kühle blonde von der Insel nicht ganz so einsam sind. ;)

Tim Buktu

Das hätte uns sonst auch gewundert! ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kw

Wobei der Ersatz eher der Forenaktivität geschuldet wäre. ;) ;D

Hamburger1981

Ich habe da mal eine Frage.
Ich habe seid ein paar Tagen einen CH 1 in best.Mein Problem ist,dass ich mit ihm keinen Schaum aus Rs erzeugen kann.Wieviel Wasser benutz ihr?Ich bekomme nur eine dünne Schicht ins Gesicht( im Gesicht aufgeschäumt), die meistens sehr trocken aussieht.Nehme ich mehr Wasser, so verläuft sie gleich.

Bengall Reynolds

Hm, das ist eigentlich eher ein Merkmal für die Güte eines besonders dicht und kurz gebundenen Pinsels.
Soll heißen: das ist so gewollt.
Liest man in der Simpsons Broschüre nach, wird explizit darauf hingewiesen, dass Simpsons eine kurze Bindung verwendet um die Schaummengen geringer und kontrollierbarer zu halten.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Hamburger1981

hm,da muss ich wohl noch etwas üben.Wie trocknet ihr eigentich eure Chubbys?Im stehen oder hängen?

kw

@Hamburger: die Chubbies sind "ausgewiesene" Seifenpinsel. Fang lieber mit wenig Wasser und Seife an und leg "tropfenweise" Wasser nach. Gerade beim 1er, der nicht sooo viel Aufnahmfläche bietet, muss man gezielter dosieren, entfaltet dann aber sein Potential.

Trocknen? Hängend...gibt's nen ganzen Thread drüber. :)

Hamburger1981

benutzt bzw. hat schon mal jemand den Chubby 1 im Mug benutzt?
Ich komme mit dem Aufschäumen im Gesicht nicht zurecht,bekomme da voll den Ausschlag.Ich brauche da ewig bis richtiger Schaum entsteht.

Lord Vader

habe den chubby 2 in verwendung und schäume im mug vor. anschließend gibts noch ein paar kreise im gesicht. am anfang, wenn die pinsel neu sind, sind die haare noch sehr hart und es kann schonmal eine herausforderung sein, dem pinsel den schaum wieder zu entlocken. das gibt sich aber nach na zeit. trotzdem sollte der pinsel ausreichend guten schaum produzieren.

ich sehe da keine probleme, auch mit dem chubby 1 im mug zu schäumen. immer ordentlich auf der seife kreisen, bevor es in den mug geht und dann sehr vorsichtig wasser zugeben. nach ein paar mal weißt du dann, was der pinsel so braucht. beim ersten schäumen hatte ich auch etwas probleme, die richtige wassermenge für den chubby 2 zu finden. das liegt wahrscheinlich daran, dass der pinsel so dicht besetzt ist, vermute ich mal.

aber grundsätzlich sollten die chubbys sehr gut für seifen geeignet sein. wie gesagt, lieber zwei umdrehungen zuviel auf der seife machen als zwei umdrehungen zuwenig...

SLB04

Letzte Woche durfte ich nach unendlich langer Zeit endlich meinen Simpson Persian Jar 2 Two-Band Super Badger abholen. Bestellen musste ich den Pinsel in den USA bei www.thesuperiorshave.com (sehr schöner Online-Shop und was für eine Auswahl an Simpson-Pinseln dh:), da es Two-Bands bei den üblichen Verdächtigen nirgends zu kaufen gab. Nicht mal auf der Homepage von Simpson kann man einen Two-Band bewundern.

Wer oder was genau ein Two-Band ist, wurde schon im hier erwähnt: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,611.855.html

Nach gut 5 maligem Benutzen, kann ich sagen, dass ich den sehr gerne hab. Obwohl er das gleiche Ringmaß wie der Thäter 49125/0 oder der Hans Baier hat, sieht er deutlich kleiner aus. Kurze Bindung, langer Griff verstärken diesen Eindruck.

Und hier ein Foto von oben. Dürfte eingentlich klar sein, welcher das jeweils ist:

Trocken ist er durch die Steifheit der Haare ein kratziger als der Thäter. Nass sind die Haare dagegen genauso weich, aber merklich fester als der Thäter. Seifenabtrag ist entsprechend kein Problem.

Schäumt man im Gesicht ist der Pinsel durch die weichen Spitzen nicht unangenehm, aber man muss immer relativ kräftig aufdrücken. Hier gefällt mir der Thäter seltsamerweise ein wenig besser. Könnte aber auch sein, dass der Simpson mit der Zeit noch weicher wird.

Im Tiegel aufschäumen funktioniert sogar noch besser. Hier spielt der Pinsel unerwartet seine Stärken aus. Mit wenig Rasiercreme oder Seife entsteht schnell viel Schaum in genau der Konsistenz.  Der Schaum kann man punktgenau in das Gesicht einmassiert werden

Fazit: Ich bereue den Kauf nicht. Der Simpson Two-Band unterscheidet sich im positiven Sinne deutlich von den anderen Pinseln, die ich habe und kann mit Pinseln in der gleichen Preisklasse, wie Thäter oder Shavemac mithalten. Müsste ich mich für einen Pinsel entscheiden, wäre es dennoch der Thäter, aber wer weiß, vielleicht ändere ich ja noch meine Meinung... O0
Lieben Gruß
Alex

plautze

Schöner Bericht, danke Alex.
Ich hatte mal einen PJ2 in best und der hat Top-Schaum gemacht. Nur war ich irgendwann von den super und Thäter usw. so verwöhnt, dass mir dieser ein wenig kratzig vorkam. Jammern auf hohem Niveau. Wenn noch mal ein Simpsons, dann PJ2 oder Polo 8. Ma kieken....
125$ ist wirklich nen guter Preis. Wie hoch war das Porto?
Plus 9Eur Zoll, oder?
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)