Simpsons-Pinsel

Begonnen von soapopera, 05. November 2007, 14:01:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Douglashasser

@kw
Glückwunsch Oliver, und viel Spass mit dem Chubby 2. Womöglich konvertiert der Chubby Dich doch noch zum Rasierseifen-Fan.
Wie beurteilst Du den Unterschied bei Simpsons zwischen Best und Super Badger?

Und ist Super Badger bei den aktuellen Simpsons fester oder weicher als Simpsons Best Badger? Ich liebäugel nämlich auch mit dem Chubby und schwanke noch zwischen Super und Best-Badger-denn mit dem Griff des Polo 8 komme ich überhaupt nicht zurecht.

kw

@Jörg: den direkten Vergleich zwischen "best" und "super" innerhalb der Simpsons kann ich mangels Vergleichsmaterial nicht ziehen. Aber wie ich schon schrieb, empfand ich den pre-Vulfix in den Spitzen kratziger, als meinen neuen Vulfix-Simpson. Fest waren sie beide gleich.

Was die RS angeht, kamen wohl die "Erleuchtung" (Betriebstemperatur) und der passende Pinsel zusammen. Ich habe mir, Dank Pfund, eine Kent und eine T&H bestellt. Dazu kam noch die Herausforderung "Acca Kappa" von kimeter. Es flutscht derweil schon gut und werde künftig der RS nicht mehr so skeptisch gegenüber stehen. ;D

Douglashasser

@kw Ach ja, stimmt, du hast nur nur mit dem Duke geliebäugelt. Aus empirischen Gründen hättest Du eigentlich  noch einen Best Badger nehmen sollen. Bin mal gespannt, welches Mitglied Deines Pinsel-Portfolios Dein Liebling sein wird.
Dazu brauchts Zeit...

kw

Von der Modellauswahl bei Simpson gäbe es mit Sicherheit noch den ein oder anderen Pinsel, um ihn auch mal in "best" zu testen (shaving-shack sei Dank ;)), aber jetzt will ich die Kirche auch mal im Dorf lassen. Fühle mich derzeit so, als hätte ich mich vom Golf, über BWM zum Mercedes...und jetzt Porsche gekämpft. Schick, edel, aber noch alltaugstauglich.

kw

Das soll den Chubby jetzt in keinster Weise abwerten, ganz im Gegenteil. Aber mit dem Pinsel ist es, als würde man beim Auto "Automatik" fahren. Kann jeder, Schalten will gelernt sein. Sogar die Acca Kappa 1869 heute bewältigt und man hatte das Gefühl, mit einem straffen Wattebäuschen durch's Gesicht zu fahren.

Ich wirklich jeden Cent für diesen Pinsel gerne investiert! dh:

...ich hoffe nur, die anderen Guys im Quartett nehmen's mir nicht übel.

kw

Nachdem ich jetzt mit meinem Chubby einen kleinen Feldtest absolviert habe (und den er mit Bravour bestanden hat), ist seit heute morgen mein Emperor dran.

Disziplin heute: RC im Gesicht. Auch hier den heißen Pinsel kurz in die RC gestubst und los ging's. Das vermeintlich bisschen RC war scheinbar schon zu viel, denn die Menge hielt locker für drei mögliche Durchgänge. Die Verarbeitung von Wasser und RC beherrschen die Simpsons ganz hervorprächtig, auch in kleineren Dosiermengen, sollte man nachfassen müssen.

Trotz 21er Ringmaß und geringfügig längerer Bindung, schlabberte nichts im Gesicht, sondern war immer noch angenehm fest. Morgen früh kommt dann Emperor@Acca Kappa 1869. Ich bin gespannt (zumal die geraspelte Probe ziemlich angetrocknet und bröckelig geworden ist und ich sie mit heißem Wasser vorhin erst wieder aufpeppeln musste).

kw

Wie angekündigt, war heute morgen der Emperor mit der AK 1869 dran. Ich habe der Seife jetzt nicht den Kampf angesagt, aber als eine Art "schwierige Referenz" wollte ich das mit diesem Modell gegentesten.

Auch hier mit heißem Wasser die Seife im Tiegel angerührt und im befeuchteten Gesicht fertig aufgeschäumt. Hierbei die "Umdrehungen" ein wenig langsamer und bedachter geführt, so dass sich eine hervorragende Schaumfläche bildete (mir kam spontan die Erinnernung an das GFT-Video, in dem der Chef-Barbier dem Kunden das sanfte Einschäumen zeigte). Auch das hat also problemlos funktioniert.

Es ist ein optisch nicht alltägliches Modell mit längerer, aber dennoch fester Bindung und eignet sich als Allrounder, auch was Mug/Gesicht angeht. Auch dieser Pinsel war den Kauf wert, zumal - wie zuvor bereits erwähnt - er nur knapp die Hälfte gegenüber dem deutschen VK gekostet hat.

Zum Vergleich noch ein abschließendes Statement: vermutlich (nein, sicher ;D) waren meine Aufschäumkünste anfänglich nicht der Knaller, was RS angeht, aber mit den Simpsons geht das wirklich wunderbar von der Hand. Seitdem habe ich auch Gefallen an der Gesichtsaufschäumung gefunden. Zum Vergleich habe ich das "Spielchen" mit meinem Shavemac gemacht und fand ihn für diese Zwecke okay, aber er kommt an die "blonden Jungs von der Insel" nicht ran. Den Mac nutze ich lieber für RC-Tuben im Mug.

Auf die gestellte Frage nach dem Lieblingspinsel (und ich habe ja schon einige probiert): zwischenzeitig würde ich mir lieber einen Simpson, vornehmlich den Chubby, kaufen und auf weitere Modelle anderer Hersteller verzichten. Aber das ist nur meine Meinung, andere Nassrassierer lieben halt die Töchter anderer Mütter. ;D

Douglashasser

Habe mir den Chubby 2 in Best beim Gentlemans-Shop bestellt. Dann können wir mal vergleichen. So hat der Zusammenbruch der englischen Wirtschaft und dem damit verbunden Absturz des  Pfund auch was Gutes.

Komisch, dass die Nachricht über das englische Pfund noch nicht bis zur deutschen Simpsons-Händler in die Hauptstadt vorgedrungen ist. und die noch immer stoisch versuchen,  Simpsons zu Mond- statt zu realistischen Marktpreisen zu verkaufen...

kw

Da gebe ich dir Recht. Beim Emperor und Chubby jeweils knapp über 90,-€ gespart.

Senser

Zitat von: Douglashasser am 03. Februar 2009, 17:00:50
Komisch, dass die Nachricht über das englische Pfund noch nicht bis zur deutschen Simpsons-Händler in die Hauptstadt vorgedrungen ist. und die noch immer stoisch versuchen,  Simpsons zu Mond- statt zu realistischen Marktpreisen zu verkaufen...
@ Douglashasser
Ich habe seinerzeit einen Chubby3 und einen Chubby1 in der Hauptstadt bestellt. Zu diesem Zeitpunkt wäre ein Kauf in England keinen Cent billiger gewesen. Würdest du ein wenig von Geschäft verstehen, dann würde dein Kommentar sicherlich anders ausfallen. Hast du dir mal überlegt, dass die in Berlin angebotene Ware evtl. zu einem Zeitpunkt gekauft wurde, als man für das Pfund noch richtig € auf den Tisch legen mußte?
Ich denke, dass der betreffende Händler zur Zeit mit all seinen englichen Produkten die A...karte gezogen hat. Da muß man Ihm nicht auch noch Dinge wie "Mondpreise" an den Kopf werfen.
Nein, ich bekomme keine Prozente in Berlin.
Gruß Senser

kw

Senser, so gesehen muss ich dir Recht geben. Die von mir genannte Ersparnis bezog sich einfach nur auf den günstigen Währungskurs.

Nur eine Bitte: nicht weiter hier über die Thematik diskutieren, evtl. dann im "Pfunds-Thread". Danke! :)

voxh61

bei grooming-health.com gibt es den duke 3 best für 65 GBP. Habe mir gerade einen bestellt, und jetzt ist deren Stock leer.

man man man, es musste sein, verflixt nochmal  ;D 

@ kw
die Macht war sehr stark  :)

Douglashasser

@senser:  Der  Einkaufskurs  durch das gefallene englische Pfund verbilligt sich nicht nur für uns Endverbraucher , sondern  auch für deutsche Einzelhändler, die jetzt bei Simpsons und Rooney einkaufen.

Ein quasi unverkäuflicher Simspons Pinsel zum alten, teuren Einstandspreis ist ärgerlich, stimmt. Aber Ladenhüter binden nur Kapital.Raus damit.
Mittelfristig rentabler  wäre es meiner Meinung nach für deutsche Einzelhändler, die zum alten Preis  eingekauften Pinsel  mit Verlust zum momentanen günstigeren Marktpreis schnell zu verkaufen, dafür aber das aktuelle Simpsons Geschäft mitzumachen. Und mögliche Kunden nicht komplett zu den englischen Internethändlern abwandern zu lassen.

Die Gewinnspannen dürften bei Luxusartikeln nicht so gering sein, wie bei den Milchbauern.  Und wer einen Simpsons Chubby kauft, nimmt auch gerne noch mal eine versnobte englische Raiserseife , ein  Aftershave oder zum Valentinstag was nettes für die Freundin mit dazu. Da bleibe noch was hängen. Nur meine Meinung, ich habe meinen Simpsons jetzt in England gekauft, wie einige andere Forumsteilnehmer auch.   

kw

So Nachschub... ;D

eben kam der bereits erwähnte und bestellte Simpson Special Best Badger. Is schon ein goldisches Kerlchen, aber als Reisepinsel passt das (ist ja auch noch jungfräulich ;)). Hier mal erste Eindrücke:

Später mehr...

Douglashasser

Sieht wirklich putzig aus, im Vergleich zum Chubby.  Wird das Dein Reisepinsel? Und entwickelt sich Simpsons zu Deiner Lieblings-Rasierpinselmarke?

Ich hege ja trotzdem noch ernsthafte Shavemac Kaufabsichten. Schade, dass es keine Verschrottungsprämie vom Staat für die Entsorgung alter Rasierschaum-Sprühdosen gibt!