Simpsons-Pinsel

Begonnen von soapopera, 05. November 2007, 14:01:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hobeler

Ich habe jetzt einfach mal "Mug-Schäumer" geschrieben. In Wirklichkeit ist mein Mug eine ausrangierte Cappucino-Tasse.

Ab und an nehme ich aber auch mal meine kleinere Metall-Schale die ich mir mal bestellt habe (so ähnlich wie die Schale von Shavenation...).Dann werde ich mir auch mal den 3er zu Gemüte führen.  ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

SLB04

Also die Simpsons haben schon einen besonderen Charme. Ich habe mittlerweile 4 Simpson unterschiedlicher Größen und Haarqualitäten und finde jeden toll. Und ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich die Website von Simpson besuche und mit dem Gedanken spiele noch einen zu bestellen. Die spielen selbst als Best Badger in einer höheren Liga als Hans Baier oder Bock.

Und Simpson hat mit dem Duke, Commodore oder den Fifties auch Pinsel mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Thäter und Shavemac halten aber durchaus mit und bei denen kann man sich auf die angegebenen Abmessungen verlassen. ;)

Und was die Größe bei Simpson angeht, sollte man sich die mal anschauen. So ein Chubby 1 sieht auf dem Papier größer aus als in Wirklichkeit. Ich bin froh, dass ich mir die vorher anschauen konnte, bevor ich mich dann doch für den Chubby 2 entschieden habe.
Lieben Gruß
Alex

Hobeler

Dann werde ich sie nächsten Monat in Berlin mal in Augenschein nehmen.Aber ist es denn tatsächlich so,dass bei den Simpsons "falsche" bzw. "abweichende" Angaben zu der Größe gemacht werden?

Kann mir das irgendwie nicht vorstellen...Ich spiele nun schon länger mit dem Gedanken an einen Simpson,aber die Preise haben mich bisher ein wenig abgeschreckt.  :'(

Nach einigem Mitlesen in diesem Fred,bin ich aber der Überzeugung das gutes auch mal etwas kosten darf.  ;) Ist ja eigentlich fast überall so...

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

infabo

Persönlich in Augenschein nehmen ist gut. Duke 3 ist nicht gleich Duke 3. Da gibt es teils gröbere Unterschiede in Haarlänge und Kopfform.

SLB04

Die Unterschiede in den Abmessungen sind z.T. schon sehr groß. Es gibt einen Online-Händler in den USA, der die Maße jedes einzelnen Pinsel angibt, den man auch tatsächlich bestellt. Schau mal bei Superior Shave die abweichenden Abmessunge mal an.

Falls es der erste Besuch bei Different Scent sein wird, dann viel Spaß. Ganz toller Laden mit Verkäufern, die etwas von dem verstehen, was die verkaufen und einer grandiosen Auswahl an Hobeln, Messern, Rasiercremes, Seifen und Düften.
Lieben Gruß
Alex

Hobeler

Jetzt bin ich noch neugieriger auf den Laden...  ;) Aber gut,bis zum 4.7 ist es ja nicht mehr soooo lange.  ;D

Ich muss wohl genug Geld bereit haben...  ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Joggl

Gerade eben hab ich mal in Irland nen Duke 3 bestellt. Bin schon sehr gespannt!

Hobeler

Was macht eigentlich die Simpsons zu den angeblich "besten Pinseln der Welt"? Ist es die dichte Bestückung,oder die Haarqualität oder oder oder...?

Frage an die Experten.  ;)

Stehen die Simpsons eigentlich in direkter Konkurrenz mit Kent?
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

kehmesis

Zitat von: Hobeler am 06. Juni 2012, 16:46:30
Was macht eigentlich die Simpsons zu den angeblich "besten Pinseln der Welt"? Ist es die dichte Bestückung,oder die Haarqualität oder oder oder...?

Frage an die Experten.  ;)

Stehen die Simpsons eigentlich in direkter Konkurrenz mit Kent?

Sind sie das, die "besten Pinsel der Welt"? Ich besitze sowohl von Simpson, Rooney und Kent Pinsel. Generell haben die englischen Fabrikate einen Ruf von hoher Reputation, besonders Simpson und Rooney (man denke nur an Rooneys "Finest Badger"). Aber auch Plisson gilt ja nicht gerade als minderwertig, schon rein preislich  ;). Die dichte Bestückung ist im Hinblick auf englische Pinsel bestimmt schon mal die richtige Richtung. Meines
Wissens ist besonders der im Vergleich zu anderen Herstellern ordentliche Backbone eine typisch englische Eigenschaft. Ist wohl denke ich einfach der Bedienung der Vorlieben des
anglo-amerikanischem Marktes geschuldet. Hatte mal nen Plisson wie auch einen Mühle, die dahingehend meine Einschätzung decken.
Kent ist da allerdings eher untypisch englisch, d.h. wenig Rückgrat und somit eher nicht in direkter Konkurrenz zu Simpson oder Rooney. Ich hatte allerdings noch nie einen Vulfix.

Hobeler

Wow... Das nennt man mal ausführlich. Sehr schön!!! Vielen Dank.

Dann kommen ich wohl nicht umhin, mir von den "guten" sprich Simpsons, Rooney, Vulfix und vielleicht Kent mal jemand 1 zu gönnen...  :D Das wird dann allerdings ein sehr teurer Spaß.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

kehmesis

Zitat von: Hobeler am 06. Juni 2012, 19:55:10
Wow... Das nennt man mal ausführlich. Sehr schön!!! Vielen Dank.

Dann kommen ich wohl nicht umhin, mir von den "guten" sprich Simpsons, Rooney, Vulfix und vielleicht Kent mal jemand 1 zu gönnen...  :D Das wird dann allerdings ein sehr teurer Spaß.

Ist zwar ein wenig off-topic, aber wenn du dir "gute" Pinsel aus England gönnen willst, sei dir auf jedenfall auch der Name "Morris & Forndran" ans Herz gelegt. Das ist der ehemalige Manager/Executive
von Rooney, welcher sich seit einiger Zeit Pinsel in Eigenregie herstellt (wenn auch in kleinem Stil). Mein M&F Chubby ist in Bezug auf Qualität mit den anderen genannten durchaus auf Augenhöhe.

Hobeler

Und schon wieder ein neuer Name auf der Liste... Ihr seid doch fies...Soviel Platz habe ich doch gar nicht. Die Regierung gibt mir gerade den nötigsten Platz. Und das ganze Geld...
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Joggl

So, mein Duke 3 ist heute angekommen und fühlt sich soweit schon mal um längen besser an als mein "reiner Dachs" von Mühle.

Meine Frage wäre jetzt, ob ich ihn vor der ersten Nutzung speziell lange in Wasser legen sollte? Oder soll ich sonst auf irgendetwas achten beim ersten Einsatz?

nessuno

Schäume  zweimal in der hohlen Hand auf. Dazwischen durchspülen. Das reicht.

Joggl

Zitat von: nessuno am 09. Juni 2012, 16:39:38
Schäume  zweimal in der hohlen Hand auf. Dazwischen durchspülen. Das reicht.

Danke! Ich bilde mir sogar ein, dass der natürliche Geruch bereits verflogen ist.