Simpsons-Pinsel

Begonnen von soapopera, 05. November 2007, 14:01:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rattray

Wow, sehr schöne Sammlung  dh: dh: dh: Wie sind die Simpsons 2-Band im Vergleich zu den Anderen?
Allseits schnittige Rasur!

Rattray

Neben meinem X2L nenne ich jetzt auch einen Chubby 1 in Best Badger mein Eigen. Genialer Pinsel. Habe dem Chubby den Vorzug über den M&F 2-Band von Dr. Dittmar gegeben.
Allseits schnittige Rasur!

Rigeback

Ich bin seit letzter Woche im Besitz eines Simpson Duke 1 in Pure Badger aus dem MH . Ich weiß ja nicht ob es da solche Unterschiede gibt bei Pure Badger ,aber muss ja wohl (wenn ich noch an meinen Eagle 3 Pure Badger denke  :o) ,weil der Duke 1 kuschelweich ist. Farblich sieht das Haar jedenfalls gleich aus wie beim Berkley 46 oder meinen Vulfix Pure Badger. Dachte erst man hätte ein Best Badger in den Griff eines Pure gesteckt,kommt ja auch schon mal vor bei Simpson .  Ich würde es ihnen in dem Fall nicht übel nehmen . ;)

Rattray

#678
Hi

die Begriffe sind nicht geschützt, also kann jeder seine Haarqualitäten nennen wie er will. Habe schon oft gelesen, dass die "Best" von Simpson bessere Haarqualität ist als manch andere "Super" oder "Silvertip". Ich mag meinen Chubby 1 in "Best" sehr. Im Laden kam mir der Unterschied zum "Super" nicht so groß vor als das es den Preisunterschied rechtfertigen würde.

Wenn ich meinen Chubby noch paar Wochen getestet habe, werde ich vielleicht meinen X2L verkaufen, mir ist der kurze Loft und die feste Bindung des Chubbys als Gesichtsaufschäumer lieber.
Allseits schnittige Rasur!

infabo

Gerade einen X2L bei The Shaving Shack bestellt. 10% Rabattcoupon und 10 Feather sind ebenfalls kostenlos dabei - nicht schlecht. ;D
Hoffentlich habe ich nicht wieder Pech (X1), und erwische diesmal einen schön besteckten Simpsons.

Wenn man Pech hat.
Wenn man kein Pech hat.

medler

Der sieht ja wirklich schaurig aus. Hast Du den zurückgegeben oder hat der sich so "entwickelt"?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

infabo

Nein, das sind "Netzfundstücke". Wollte nur mal zeigen, wie groß das Spektrum ist.
Es kommt sicher auf den Knotenbinder drauf an.

infabo

Bei The Superior Shave sind 5 Colonels abfotografiert, keiner von denen hat weniger als 50mm Loft. Ich sehe das als repräsentativ an, +/- 2mm. Offizielle Abmessungen gibt es keine, zumindest sind mir keine bekannt. Es sind immer wieder verschiedene Werte zu lesen in den diversen Shops.
Aber eins ist sicher, wenn ich diesmal wieder so einen unterdimensionierten Simpsons bekomme, dann bestell ich ab sofort nur mehr bei The Superior Shave. Da bestellt man nach dem "gekauft wie gesehen" Prinzip, den anfallenden Zoll ist das allemal wert.

Rigeback

Ich will noch einen Chubby 1 und Classic von Simpson , muss mal schauen wer der günstigste ist. Gestern eine Nachricht von  www.diamondedgeltd.com bekommen , der macht aber wohl nur Angebote bei den Animail Artikel . Die Pinsel sind im Preis wohl gleich geblieben 83 GBP plus Porto Chubby 1 in Best (ca.105,00 € ),hat aber zwei neue große bei den Vulfix drin für 90 GBP  in SS Qualität .

Rattray

#684
Ich hab meinen Simpsons Chubby 1 von shaving-shack. Da war der Chubby 1 im Jan für 60GBP im Angebot, da musste ich zuschlagen. Gab auch ne Valentinsaktion mit reduzierten Simpsons. Und 10% gibts obendrauf. Vielleicht registrieren, dann wird man über die Angebote informiert.

Bei shaving.ie bekommst den Chubby1 Best für 90€.

Mich würde der Duke3 in 2Band interessieren... vorher gibs aber eher ein Scuttle für mich :D
Allseits schnittige Rasur!

Lu-Ku

Zitat von: infabo am 15. Februar 2012, 11:09:59
Gerade einen X2L bei The Shaving Shack bestellt. 10% Rabattcoupon und 10 Feather sind ebenfalls kostenlos dabei - nicht schlecht. ;D
Hoffentlich habe ich nicht wieder Pech (X1), und erwische diesmal einen schön besteckten Simpsons.

Wenn man Pech hat.
Wenn man kein Pech hat.

und deshalb kaufe ich mir keinen Pinsel mehr, den ich nicht vorher in der Hand hatte!
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

krähe

Zitat von: Lu-Ku am 17. Februar 2012, 19:30:45

und deshalb kaufe ich mir keinen Pinsel mehr, den ich nicht vorher in der Hand hatte!

Womit sich die Auswahl ganz schön reduzieren wird... ausser man wohnt z.B. in Berlin oder München.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

infabo

Lu-Ku, da geb ich dir eigentlich recht. Dafür hab ich ja gesagt, wenn's diesmal wieder ein Reinfall wird, dann kauf ich nur mehr bei The Superior Shave. Ist quasi wie im Laden, man bekommt was man vorher besichtigt hat.

Lu-Ku

Zitat von: krähe am 17. Februar 2012, 19:37:20
Zitat von: Lu-Ku am 17. Februar 2012, 19:30:45

und deshalb kaufe ich mir keinen Pinsel mehr, den ich nicht vorher in der Hand hatte!

Womit sich die Auswahl ganz schön reduzieren wird... ausser man wohnt z.B. in Berlin oder München.

wohne in Berlin und bin oft in München, stimmt, daran hatte ich nicht gedacht ;D

Zitat von: infabo am 17. Februar 2012, 19:39:37
Lu-Ku, da geb ich dir eigentlich recht. Dafür hab ich ja gesagt, wenn's diesmal wieder ein Reinfall wird, dann kauf ich nur mehr bei The Superior Shave. Ist quasi wie im Laden, man bekommt was man vorher besichtigt hat.

danke für den Tip!
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Cordy

Zitat von: Rigeback am 16. Februar 2012, 12:14:46
Ich will noch einen Chubby 1 und Classic von Simpson , muss mal schauen wer der günstigste ist.

Go for it! Hab meinen Chubby 1 in Best im Sale bei Shaving Shack erstanden und bereue es keine Minute.
Im Gegenteil, es war Liebe auf das erste Kuscheln.  :-*
Ich finde er ist extrem dicht gebunden und fest ohne ein Schrubber zu sein.
Macht genau den Schaum den ich will in kurzer Zeit und seift die Haare sehr gut an.

Anders gesagt, der beste Pinsel den ich bisher hatte. Dagegen fühlt siche mein Thäter 4125 "Chubby"
im Gesicht an wie ein alter Malerpinsel.

Als nächstes kommt mir ein Wee Scot ins Haus. Sollte ich einen Händler in der EU finden der ihn hat und Paypal akzeptiert.... :-\
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar