Simpsons-Pinsel

Begonnen von soapopera, 05. November 2007, 14:01:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

infabo

Zitat von: Elbe am 27. November 2011, 11:13:41
Jeder der kleinen Pinsel hat etwas andere Charakteristika, der 55 z.B. ist eher ein Laserpointer, während der nicht ganz so dichte Berkeley stärker aufpilzt und so einen größeren "Fußabdruck" hinterläßt als der 55.

Aufpilzen ist gut. Laserpointer eher nicht. Werde das wohl optisch entscheiden, der Commodore hat ja auch einen schönen Griff.

Cordy

Wen es interessiert, shaving .ie hat wieder Simpsons auf Lager
und diesmal auch Two-Band Versionen...... ;)

http://www.shaving.ie/brands/Simpsons.html
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Il Barbiere AiA

Uiiiii.....
Der Duke 3 in Two-Band   :o
komplett kultur- und stillos

Il Barbiere AiA

Was meinen die Duke Besitzer?
Würde sich der 3er in Two-Band lohnen?
Wollte mir ja nach Weihnachten den Duke 3 kaufen.
Aber da jetzt shaving.ie den in zweiband hat überlege ich, mir den doch früher zu holen...

Saubaer

Selbst hab ich nur den kleinen Duke 1... wenn die beiden anderen Modelle aber mindestens genauso top ausgeführt sind (Haardichte) brauchts keinen 2Band. Das wäre Luxus ohne Mehrwert glaub ich. Allerdings ist der Preisunterschied zum normalen Duke 3 nicht soo gross?
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Il Barbiere AiA

Danke, Saubaer.
Ich denke es wird trotzdem der Two-Band, eben weil der Preisuntetschied nicht so groß ist.
Außerdem gibt es soweit ich weiß keine Erfahrungsberichte über die Zweiband von Simpson, oder?
Könnte interessant werden...

Rasierer

Sind die 2 Band fester oder worin liegt der Unterschied ? Zu 3 Band ?

Fynn1177

Für einen Zweiband-Silberspitz-Pinsel werden kräftigere und im Ausgangsmaterial zunächst längere Haare verwendet. Diese werden dann an der Schnittseite auf die normale Länge eines 3-Band-Pinsels gekürzt. Sichtbar bleiben danach nur der dunkle Mittelteil und die hellen Spitzen. So ergibt sich beim 2-Band bei gleicher Kopfgröße eine festere Struktur, mit trotzdem ebenso weichen Spitzen wie beim ,,normalen" 3-Band-Silberspitz. Das Ergebnis ist ein wunderschöner Rasierpinsel mit viel Rückgrat und weichen Spitzen. Männer, die den Massageeffekt beim Einschäumen schätzen, kommen damit voll auf ihre Kosten. Da ein Dachs wesentlich weniger dieser, ursprünglich deutlich längeren, Haare hat, sind sie viel seltener.

Quelle Thäter
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

SLB04

Zitat von: Il Barbiere AiA am 02. Dezember 2011, 19:56:39
Außerdem gibt es soweit ich weiß keine Erfahrungsberichte über die Zweiband von Simpson, oder?

Ich hab schon mal in diesem Thread einen kleinen Bericht über meinen Persian Jar 2 Zweiband geschrieben.

Allerdings habe ich noch keinen Vergleich zu einem normalen Super Badger machen können. Im Vergleich zu einem Best Badger ist er deutlich fester. Der Simpson Zweiband hat sehr dicke Haare, pilzt wenig auf und hat ordentlich Rückgrat. Ein großes Ringmaß wäre in diesem Fall eher von Vorteil. Die Spitzen sind weicher als z.B. bei dem Semogue LE 2011, aber weniger weich als bei einem Thäter Silberspitz.

Ich benutze den Persian Jar sehr gerne, wenn ich im Gesicht schnell schäumen möchte oder bei sehr harten englischen Seifen.
Lieben Gruß
Alex

Rasierer

Aber die Pinsel sind als best nicht in Super Qualität ausgeschrieben bin am überlegen ob der chubbyII  herkommt  ;D

SLB04

Früher wurden die als Best Badger angepriesen, mittlerweile als Super Badger. So war das bei The Superior Shave.

Auf meinem Pinsel steht jedenfalls Super Badger:

Razor, übrigens ist Dein Tulip, sofern es der von Sicknote ist, auch ein Zweiband. ;)
Lieben Gruß
Alex

Rasierer

Hmm für best finde ich die Pinsel fast schon ein wenig teuer beim Iren

Tim Buktu

Zitat von: SLB04 am 02. Dezember 2011, 21:10:05
...
Razor, übrigens ist Dein Tulip, sofern es der von Sicknote ist, auch ein Zweiband. ;)
Ein 3-bändiger Zweiband.   ???
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rasierer

Tim Buktu

Ich meinte weil das 3. Band noch zu sehen ist.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!