Simpsons-Pinsel

Begonnen von soapopera, 05. November 2007, 14:01:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rasierer

Bis auf meine Kent Pinsel gehen all meine Pinsel,beim trocknen in nahezu Urzustand zurück.
Besonders bei meinen 2 Simpsons, kann man das Phänomen extrem beobachten

Saubaer

Das Angebot von Simpson ist ja unüberschaubar. So toll die kleine Duke auch ist, ein Rasierpinsel in handlicherer Grösse wäre mir lieber. Hat jemand ein Bild von einem Duke 2 oder 3? (Der Griff von diesem Modell sagt mir sehr zu)
Die Simpson Qualität, besonders die der "Behaarung", hat mich überzeugt, sobald ich einen bezahlbaren grösseren Simpson gefunden habe kommt der Duke 1 auf den Flohmarkt.
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Rasierer

Ich kann dir den Tulip T3 in super empfehlen,und für 150€ noch relativ günstig für einen Simpson in super ....

Hotzenplotz

Zitat von: Saubaer am 25. September 2011, 19:43:27
sobald ich einen bezahlbaren grösseren Simpson gefunden habe

Auch wenn ich oben etwas gemeckert habe, würde ich dann zum Colonel raten. Wobei der natürlich einen deutlich anderen Charakter hat, als der Duke1.

Sehr schöner, ergonomischer Griff und vor allem ein 1A Preis-Leistungs-Verhältnis. Da können meiner Meinung nach andere Simpsons Pinsel ähnlicher Größe nicht mithalten. Für den von Razor empfohlenen Tulip bekommst Du z.B. drei Colonels...

Rasierer

Ich habe 2 Pinsel in super,den chubby II,und den Tulip.
Kann jemand mal seine Erfahrung schildern,der Pinsel beider Qualitäten besitzt?gibt es noch andere Unterschiede ausser der Haarqualität??

Saubaer

Danke Razor und Hotzenplotz! Den Colonel werd ich mal näher betrachten  :D dh:
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Bengall Reynolds

Also ich habe nen Chubby I und einen III in super.
Der I ist für mich ein Pinsel der keine Wünsche offen lässt.
Sein großer Bruder ist mir dann doch etwas zu bombastisch.

In best habe ich mittlerweile einen Commodore X3, einen Duke I und einen Case.
Auch diese gehören zu meinen Lieblingspinseln, wobei ich da immer gewisse Phasen durchlaufe.
Offensichtlich ist nicht immer die Größe entscheidend?  ;)

Wenn ich zwischen super und best bei Simpsons unterscheiden soll, würde ich sagen das sich diese Qualität nur geringfügig unterscheidet.
Super ist halt noch eine Nuance weicher und feiner in den Spitzen.
Zudem vermute ich, dass die Best Badger Qualitäten an den Spitzen ein wenig beschnitten werden um die Pinsel insgesamt etwas robuster zu machen.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Rigeback

Heute habe ich meinen Pinsel den Simpson Eagle G3 bekommen und erst mal gereinigt wie üblich mit Borax und mit Zitronenwasser gespült etc. . Dabei merkte ich schon in der Hand,das der Pure Badger etwas piekste .Naja dachte ich, wird wohl mit ordentlich Seife schon gehen im Gesicht und so empfindlich bist ja gerade nun auch nicht,benutzt ja auch reine Borste,geht schon, dachte ich mir so . Also ab ins Bad heute Abend,die Savon Due Barbier genommen und mit den vorher gewässerten Simpson Eagle die Seife aufgenommen.Er macht seine Arbeit hervorragend auf der Seife, war schnell voll der Pinsel und erzeugte guten Schaum . Gut,Gesicht nass gemacht und frontal den Pinsel an der Wange angesetzt in rotierender Bewegung. Oh Marie hilf !  :o  Was ist das denn ,habe ich ne Würzelbürste im Gesicht,das Teil kratzte auf meiner Haut wie so ein Topfschrubber ! ??? Also, denn weiter aber nur mit den Seiten des Pinsels,sonst war es nicht zu ertragen das sticheln im Gesicht und am Hals. Denn den ersten Durchgang rasiert und jetzt wurde es richtig unangenehm ,da die Haut eh schon durch das Messer etwas gereizt war. Nur schön flach halten den Pinsel dachte ich und ordentlich Schaum ran,denn ist es wohl noch  zu ertragen ,ganz flach den Pinsel geführt und den Schaum aufgetragen. Naja so habe ich denn meine drei Durchgänge geschafft . Junge,Junge das hätte ich jetzt von dem Pinsel nicht erwartet,da ist ja die billigste Schweineborste das reinste Kuscheltier gewesen ! Mein anderer Simpson ,ebenfalls ein Pure Badger Berkley No.46 ist dagegen zum Vergleich mit dem Eagle G3 ein Silberspitzen ! Ich verstehe das nicht das da solche Unterschiede sind bei den Pure Badger . Oder habe ich da eine Ausnahme erwischt,das das Viech was da Haare lassen musste, so ein alter drahtiger Bock war. ;) Ich bin bestimmt nicht empfindlich,aber das Ding hat mich heute Abend bei der Rasur auch geschafft . Also Fazit : Der Simpson Eagle G3 ist sonst so ein schöner Pinsel,liegt satt mit dem von der Form her etwas gewöhnungsbedürftigen Griff, zwischen den Fingern beim rotieren auf der Seife und im Gesicht. Nimmt auch schon nach ca.2 - 5 Umdrehungen auf der Seife viel davon in der Haaren auf und erzeugt schnell dichten festen Rasierschaum. Kurzum er macht eigentlich seine Arbeit perfekt ! Einziges Minus ist das er extrem piekst und kratzt im Gesicht,also frontal aufsetzen der Haare um die Seife in den Bart zu massieren ist schon als sehr unangenehm zu bezeichnen . Flach geführt geht es gerade  noch so den Schaum auf die Haut und Bart zu streichen . Wer da jetzt eh eine empfindliche Haut hat und nach der Rasur nicht aussehen möchte wie Mutters guter hausgemachter Streuselkuchen,dem würde ich nicht empfehlen den Eagle G3 zu benutzen oder je zu kaufen . Das so was überhaupt durch die Endkontrolle geht nach der Fertigung . Wer hat hier den noch so einen Pinsel der Reihe und wie sind Eure Erfahrung damit. Ich für meinen Teil bin von dem Simpson  Eagle G3 sehr enttäuscht . Könnte man den noch mit irgendeiner Behandlung "zähmen " das er nicht mehr so kratzt im Gesicht ?
Gruß
Dieter

Elbe

Ich habe zwar keinen G3, aber dafür einen Duke 1 in Pure. Für den trifft in etwa das von Dir Beschriebene zu, zwar nicht ganz so brutal, aber immerhin. Wenn man da nicht aufpaßt und einfach losschrubbt, kann man sich vom Pinsel beim Gesichtsschäumen einen Rasurbrand einfangen.

Wenn diese Haarqualität in lockerer gebundenen Pinseln steckt, ist das sicher nicht so auffällig, aber in einem dicht gebundenen, kurz-loftigem Pinsel wie dem Duke ergibt sich dann so ein Topfschrubber.

Das mag ich zwar prinzipiell, einen zweiten Pinsel dieser Art brauche ich allerdings auch nicht. Da ist der Mehrpreis für die Best-Qualität sehr gut angelegt. Scheint also nicht auf die G3 beschränkt zu sein, sondern ein Feature der Pure-Qualität.

Hotzenplotz

Hallo Rigeback,

danke für Deinen Bericht zum Eagle. Was vermutest Du, wo das Problem liegt? Ist der Pinsel wesentlich dichter besteckt als der Berkeley? Oder wurde eine schlechtere Haarqualität verarbeitet?

Das erstere wäre mMn eher ein Qualitätsmerkmal (auch wenn dies viele nicht mögen), das letztere wäre eher ein Makel.

Wenn ich mir vorstelle, mein extrem dicht gebundener Chubby wäre mit Pure statt Best Haaren besteckt, dann könnte man diesen wahrscheinlich auch zur Ceranfeld-Reinigung einsetzen...

Rigeback

@Elbe : So in etwa fühlte sich mein Gesicht auch noch nach 3 Stunden der Rasur und schäumen im Gesicht mit dem Simpson Eagle G3 an !
@Hotzenplotz : Ob der nun so viel dichter gesteckt ist, wie der Berkley 46 ? Größer ist er wohl , aber schaut selbst !Eventuell ist es wohl auch das Problem dabei mit purem Dachs , das die wenn zu dicht Gesteckt so brutal sind . So vom optischen traut man ihm das überhaupt nicht zu ,auch heute Morgen wieder mit der Hand darüber gestreichelt, tut er wieder so scheinheilig das Aas ! :D Der Vorbesitzer hat es mir ja auch bestätigt das er so eine Kratzbürste bei ihm war und er schon dachte er wäre ein Weichei ! Deswegen musste er dann auch gehen . Naja, ich warte mal ab ,vielleicht bessert er sich noch nach längerem Gebrauch und Einarbeitung , wird eventuell noch etwas sanfter wie reine Sauborste es ja auch mit der Zeit wird . Hier mal ein Bild vom Berkley No.46 Pure Badger und dem "Täter" Eagle G3 . ;)
Gruß
Dieter

schlenk

Sind die Spitzen des Eagle (oder besser Igel ;)) beschnitten? Selbst wenn sie das nicht sind, wie bei meinen Graudachsen, kann es anfangs ganz schön pieksen. Im Gegensatz zu dem, was hier im Zusammenhang mit dem Beschneiden von Sauborsten behauptet wurde, splissen Dachshaare aber sehr wohl. Spätestens dann hat sich das mit der Piekserei erledigt. Ich habe einen Pure, der hat dank deutlichem Spliss inzwischen wunderbar weiche Haare.
gruesse von schlenk

Rasierer

Mein Simpson super chubby II ist auch der kratzigste Geselle von all meinen Dachsen...
Ich bezeigte ihn mal als etwas störrisch..

uwe9

... ajo, mein Duke 3 war anfangs auch recht pieksig, das gab sich dann nach einiger Zeit. Meinen FP11 von Shavemac finde ich allerdings um Welten besser als den Duke 3.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Rigeback

@schlenk : Ja,Igel kommt schon gefühlsmäßig hin ! ;D Das Lied, Mein Kleiner grüner Kaktus ..... , könnte auch gut dazu im Bad bei der Rasur passen ! ;) Beschnitten,nee habe ich ihn nicht und ob bei der Fertigung geschnibbelt wurde  ??? Sollte ich eventuell,wie bei Sauborsten auch vorsichtig über eine leicht rauhe Fläche versuchen einen Spliss an  den Spitzen anzubringen . Könnte klappen,das er denn etwas sanfter wird der Lümmel .
Gruß
Dieter