Simpsons-Pinsel

Begonnen von soapopera, 05. November 2007, 14:01:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SLB04

Danke, plautze.

Die haben gerade mal $ 4.80 genommen mit standard usps 1st class mail. Hat aber mit 23 Tagen eine halbe Ewigkeit gedauert.

Wie mir Egmac auch empfohlen hat, sollte es schon ein langer Griff sein. Und auch beim Ringmaß nicht sparen.
Lieben Gruß
Alex

egmac

Alex, ich gratuliere dir! Der sieht wirklich wunderschön aus.....wenn du dich an den Griff gewöhnt hast, wird er für dich ein ebenbürtiger Partner deines Thäter Chubby ( den ich ja auch habe ) werden. dh:

kw

Glückwunsch, Alex! War gerade erstaunt (Hinweis 2-Band Topic), dass es auch den Emperor in 2-Band gibt. Das ist mittlerweile der Simpson schlechthin für mich.

SLB04

Danke. Superior Shave haben schon eine klasse Auswahl an Simpson-Pinseln. Habe schon einige US-Online-Shops abgeklappert. Lediglich der Ehsan Two-Band den Egmac hat, gibt es nicht bei Superior Shave.

Vor allem die Bilder mit der Cola-Dose sind gut zum Vostellen.

Heute wieder benutzt mit einem Klecks Musgo Real. Hätte locker für 4 Durchgänge gereicht.
Lieben Gruß
Alex

Daffyd Thomas

Kann jemand von dem Material des Griffes berichten?
Sieht wie Kunstharz oder Keramik aus.   ^-^

kw

Die Simpsons sind "ivory imitation" in Kunstharz.

SLB04

Ist aus Kunstharz. Ich denke das Simpson nur solche Griffe hat. Und um ehrlich zu sein, sah der Griff bei meinem Mühle besser aus. Der Simpson ist ein wenig matter. Wird vermutlich einfach nicht so lange poliert.

Praktisch ist der trotzdem.
Lieben Gruß
Alex

Daffyd Thomas

Danke, kw.  :)

Schade. Ich "stehe" eher auf "Naturmaterialien"  ;D

kw

Die Simpsons gehen Richtung "old school design", falls es so was begrifflich gibt. ;D

suedwest1

Hallo ihr Chubby 1 Besitzer,

ich habe mir im April letzten Jahres auch einen Chubby 1 zugelegt. Ich habe ihn seit dem in Rotation mit 3-4 anderen Pinseln im Gebrauch. Ich benutzte ihn ausschliesslich auf Seife und schäume im Gesicht. Der Pinsel wird immer besser, aber er verliert immer noch bei jeder Benutzung Haare.
Hat jemand von euch das gleiche Problem oder ist das normal?

Gruß Harald

Kirk

Kommt drauf an wieviele. Meiner verliert auch ab und an ein bis zwei Haare.

egmac

Meine verliert 0! In der Tat ein fabelhafter Pinsel, obwohl "nur" Best Badger ;)

suedwest1

@kirk
Ja so ist bei mir auch. Werde mal weiter beobachten.

Danke!

SFH

Vor einer halben Stunde bekam ich den "Berkeley 46 Pure Badger"  dh:
Uiuiui .... der Dachsmüffel ist extrem  ???

Habe mit dem Neuling erst einmal die Arko Commando RC in der hohlen Hand aufgeschäumt und ihn zugedeckt mit Schaum zur Seite gestellt auf dass er diesen fiesen Geruch verliert  ;D

Für einen Pure Badger hat dieser Pinsel extrem weiche Spitzen. Ich dachte immer, dass "Pure Badger" mit "Graudachs" gleichzusetzen wäre.

uwe9

Zitat von: Saarländer from Hell am 11. Juni 2011, 11:59:54

Für einen Pure Badger hat dieser Pinsel extrem weiche Spitzen. Ich dachte immer, dass "Pure Badger" mit "Graudachs" gleichzusetzen wäre.

... nee, bei den Kent Pinseln steht das beispielsweise generell nur drauf ;) Mein Duke 3 hatte damals auch recht stark "gedachst" o)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D