Simpsons-Pinsel

Begonnen von soapopera, 05. November 2007, 14:01:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sicknote

Schöner Pinsel. Viel spaß damit

Horst-Michael

Der passt sehr schön in Deine Sammlung, Ernesto.  dh:
Sobald mein Plisson den Geist aufgibt, hole ich mir auch einen Simpson.
Fürchte nur, das dauert noch 'ne Weile.  ;)

Tobifem

@egmac

ich bin verwirrt.
hattest du die beiden Bilder nicht neulich schon eingestellt?

suedwest1

@egmac
Als du die Tage gepostet hattest, dass der Chubby 1 wieder verfügbar ist habe ich mir auch einen bestellt. Kam auch gestern an und ich habe ihn heute morgen gleich getestet. Super Pinsel und ich finde im Vergleich zu anderen Dachsen die ich schon hatte riecht er nicht so streng. Beim aufschäumen der Golddachs RS hatte ich zum ersten Mal nicht das Gefühl beim Seife aufnehmen, den Pinsel zu beschädigen weil er echt das passende Format hat. Und beim Gesichtschäumen ist der Chubby echt genial. Das ist einer der Einkäufe die ich sicher nicht bereue. ;D

Gruß Harald

egmac

Zitat von: Tobifem am 22. April 2010, 21:43:50
@egmac

ich bin verwirrt.
hattest du die beiden Bilder nicht neulich schon eingestellt?

Schlecht beobachtet! ;) Das war mein Thäter....... allerdings am selben "Stockerl"! dh:

Tobifem

Ahh, jetzt ...

Tatsache, es war der Thäter.

und ich dachte schon ich wäre urlaubsreif, denn das wäre schon ein heftiges Déja vu gewesen  ;D

grüßle
Tobi

astra

Überlege ja schon länger, mir so nen Chubby zu holen. Der Kurs für den Chubby 1 ist ja wirklich gut. Ich vermute aber mal, der wird mir zu klein sein und der 2er übersteigt dank ausgiebig gefrönter Messersucht mein momentanes Budget ... o)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

paton

Rudi, enttäusch' mich nicht, Du bist hier der Experte für Borsten

Lord Vader

Ich spielte ja schon länger mit dem Gedanken, mir einen neuen Pinsel zu gönnen. nach langem hin und her überlegen habe ich mich nun entschieden, einen klassiker zu ordern: den Simpson Chubby 2 in Best!!!

Erster Eindruck:

Wertig verarbeitet, alles so, wie es sein sollte. die größe ist optimal, für mich genau richtig. der griff liegt angenehm in der hand. die silberspitz-haare sind ebenfalls erste sahne. was woanders als "handselektiert" verkauft ist, das ist bei den briten "BEST". ein unwissender käufer wird beim anblick dieses pinsels im 8. himmel schweben, wer sich etwas besser informiert hat, weiß, dass best nicht das ende der fahnenspitze darstellt. die haarqualität "Super" soll da nochmals eine schüppe drauflegen, was den preis allerdings auch um nochmals 1/3 in die höhe treibt.
der chubby 2 in best ist jedenfalls ein tolles teil, sehr dicht besteckt. Allerdings muss ich gestehen, dass ich bei dieser "Legende", die bei der besatzdichte doch neue universen im vergleich mit anderen herstellern erobern soll, noch etwas mehr erwartet habe. trotzdem, die besatzdichte ist schon enorm und deutlich heftiger als alle anderen pinsel, die ich bisher hatte. leider hatte ich bisher noch nicht das glück, einen shavemac in D01 in echt zu befummeln, so dass ich diesen vergleich leider nicht ziehen kann.

Erstes Aufschäumen und erste Rasur:

Natürlich musste ich den pinsel heute direkt testen. das seifeaufnehmen bei der calani highland honey gestaltete sich recht einfach im vergleich zu einem nicht so dicht besteckten pinsel. die schaumerzeugung ging auch etwas besser von statten als bei anderen pinseln. an die genauen wassermengen muss ich mich allerdings noch etwas gewöhnen, aber das wird schon werden. im gesicht ist der pinsel sehr hart und überhaupt nicht labberig! genau so habe ich mir das vorgestellt. die besatzdichte liegt nun voll in meinem erwartungsbereich bzw. übertrifft diesen sogar noch ein wenig. absolute oberklasse! die größe des chubby 2 ist auf dem papier extrem: satte 27 mm ringmaß. durch den dichten besatz ist der pinsel vom oberen kopfdurchmesser jedoch kleiner als mein 25 mm baier. wie schon gesagt, die größe ist für mich optimal, einen normalen Pinsel mit 27er ringdurchmesser hätte ich wohl schon für zu groß gehalten. das sollte man übrigens auch beim kauf des chubby 1 bedenken, der aus den selben gründen wohl "gefühlt" deutlich kleiner ausfallen wird. von ihm hört man zudem auch immer, dass der griff schon zu klein wäre, um ihn gut halten zu können. beide gründe haben für mich jedenfalls gereicht, um lieber zum chubby 2 zu greifen.

Fazit:

Natürlich kann man nach einer rasur noch kein abschließendes fazit geben, aber der pinsel war so unglaublich gut, dass ich euch meinen ersten eindruck nicht vorenthalten kann. der pinsel spielt wirklich in einer anderen liga als alles, was ich bisher so hatte. wer mit dem gedanken spielt, sich einen kleinen thäter zuzulegen, der - so denke ich - bekommt hier deutlich mehr fürs geld. die haarqualität ist wirklich sehr gut und wird dem anspruch an einen silberspitz vollkommen gerecht. die haarqualität "super" soll nochmals etwas besser sein. wer nur das beste vom besten haben will, muss natürlich zum chubby in super greifen, ottonormalverbraucher bekommt mit dem chubby in best jedoch mMn ein deutlich besseres PLV! ab jetzt kann ich jedenfalls die lobeshymnen um die sinpsons voll verstehen und muss sogar mit in den chor einstimmen! ich meine: einen simpson chubby sollte jeder mal probiert haben!

Horst-Michael

Schöner und überzeugender Bericht, Lord Vader.  dh:  Vielen Dank
Mein nächster Pinsel wird dann wohl auch so einer. Aber meine Alten sind leider noch so gut... :-\

Sicknote

Schöner Bericht, zu schade, das ich mir sowas in nächster Zeit nicht leisten kann.

Kirk

Ja, ich habs hier ja auch schon geschrieben, dass das ein Spitzenpinsel ist. Toller Bericht Lord Vader. Die gefühlte Haarqualität liegt meiner Meinung nach zwischen dem Forumspinsel (der ist nicht so dicht u. etwas kratziger) u. dem Thäterchubby (superweich, aber aufgrund der Besatzdichte natürlich nicht labbrig u. leider wie an anderer Stelle geschrieben superempfindlich). Für Seifen wie auch RC ein Traum.

wernerscc

Ich bin heilsfroh, daß ich genau den beschriebenen Pinsel schon habe; sonst könnte ich nach dem schönen Bericht vom Lord nicht mehr ruhig schlafen ;D.

Alles was Lord Vader zum Chubby 2 Best schreibt, kann ich bestätigen.
Was lange währt wird endlich gut!

Eugen Neter

My best Lord, Dein Bericht macht mir die Zähne lang - klasse!

Harzer

Mein Simpson Commodore hat ein Brüderchen bekommen. Und ein ziemlich dickes noch dazu.  ;)

Der Pinsel ist wirklich der Hammer, da kann ich die allgemeinen Lobhudelein voll und ganz unterschreiben.