Simpsons-Pinsel

Begonnen von soapopera, 05. November 2007, 14:01:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kw

Ich war auch ein wenig ob der Größe überrascht, wusste aber dennoch halbwegs, was mich erwartet. Und Simpson hat mich bisher wirklich überzeugt, so dass meine Entscheidung für einen Reisepinsel (der mit Sicherheit auch "so" mal zum Einsatz kommt) eindeutig war. Zum Vergleich: ein 19mm Mühle mit Kunstharzgriff und reinem Dachshaar (kein "best") kostet dann auch schon ~23,-€, dann waren es mir die 29,-€ für den Special allemal wert.


kw

Hier ist mal wieder euer Pinselfetischist mit den neuesten Updates zum Thema "Simpson". Heute möchte ich euch gerne den Special "best badger" vorstellen:

Technische Daten:

Gessamthöhe: 90 mm     
Griffhöhe: 50 mm
Borstenlänge: 40 mm     
Ringmaß: 19 mm     
Griffdurchmesser: 27 mm (dickste Stelle)

Wie bereits oben erwähnt, sollte der Special mein neuer Reisepinsel werden. Hierzu reicht mir ein herkömmlicher Pinsel vollkommen aus, es muss kein ausgewiesenes Reisemodell sein. Dass mich kein Riese erwartet, war mir klar, aber ich musste doch ein bisschen Schmunzeln, als ich die Simpson-Pinselverpackung in Standardgröße geöffnet habe. In viel Papier war der Special eingewickelt. Es wirkte wie ein Hamster, der sich im Käfig unterm Stroh versteckt.  ;D

Aber der erste Eindruck sollte täuschen (die Bilder oben waren noch im Auslieferungszustand). Ich habe den Pinsel kurz ausgespült, in heißes Wasser getunkt und dann mit der "Südafrikanischen" bearbeitet. Die 19mm Ringmaß entwickelten sich zum kleinen Derwisch und der Balea Dachs gleichen Ringmaßes konnte sich getrost auf die Ersatzbank setzen und zugucken (einen anderen "Gegner" hatte ich nicht zur Hand, aber auch eine Art von Vergleich).

Direkt im Gesicht aufgeschäumt, konnte ich jetzt auch mal testen, was "best grade" bei Simpson bedeutet: es ist in der Tat weich, einen kleinen Ticken "pieksiger", aber nicht auf unangenehme Weise. Durch den kleinen Kopf kann ich natürlich keinen 1:1-Vergleich mit einem Chubby ziehen, kann mir aber vorstellen, dass die "best-Käufer" mit ihrem Chubby/Duke mehr als zufrieden sein können. Vermutlich ist "super" die Samtbettwäsche beim Pinseln. ;)

Hier mal ein paar Eindrücke...

Bei der Arbeit


Seitenvergleich mit Emperor 3 und Chubby 2


Blick von oben (Emperor, Chubby, Special)


...und in seinem zukünftigen "Camper-Home"



Der Pinsel war ein Einzelstück in der Bucht, aber erst Wahl gegenüber anderer Mainstream-Ware im Bereich dieses Ringmaßes. Bin jetzt von keinem der drei Vulfix-Simpsons enttäuscht worden und sie bereiten mir wirklich eine Menge Spaß. Auch der Kleine hier vermittelt einem nicht den Eindruck, mit der Amateurauswahl zu kicken, aber so lange ich zu Hause bin und aus den Vollen schöpfen kann, muss sich der Special eher in Geduld über. Das war ihm aber schon bei seinem Einstellungsvertrag klar. ;D

So long...
Oliver

Douglashasser

Sieht klasse aus, der Kleine.  Besonders das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt. Mein Zweitpinsel von Thiers Issard hat 40 Euro gekostet, Dachsszupf mit 22er Ringmass und piekst ein wenig. Fühlt sich viel weniger luxiorös im Gesicht an,  als der Rooney Emperor.Aber funktioniert trotzdem sehr gut.

Mehr im Sinne von einem teureren Pinsel als diesen Simpsons bräuchte eigentlich kein Mensch. Ich betone eigentlich...wäre da nicht der Wellness Effekt beim Direktschäumen mit einem luxiorösen Pinsel. Für 80 -100 Euro mehr. Auf 10 Jahre und 2000 Rasuren verteilt, halten sich die Anschaffungskosten eines Luxus-Rasierpinsels auch in Grenzen.

fenriswolf

Gratuliere, Oliver!

Inzwischen werde ich mit meinem Chubby3 "super" regelmäßig zum Gesichtsaufschäumer, weil ich dabei das Potential des Pinsels am ehesten ausschöpfen kann.

Der Persian Jar PJ3 in "super" hat sich auch einen Platz in meinem Herzen erschäumt. Ich möchte beide Pinsel nicht mehr missen.

Ob sich die Beiden Pinsel wohl über die Gesellschaft eines Polo PL8 freuen würden?

kw

Als Gesichtsaufschäumer haben die Chubbys wirklich ihr Potential. Bringen mit wenig Aufwand jede Seife zum Schäumen und während der Arbeit im Gesicht legen die Jungs erst so richtig los. Hätte ich nach Südafrika nie für möglich gehalten, aber mit dem Chubby habe ich mehr Spaß an RS denn je. :)

Zumindest optisch habe ich vor dem Chubby, eigentlich sogar vor dem Rooney, auch über einen PL8 nachgedacht, bin mir aber nicht sicher, ob der sich in diese Riege einreihen kann?

kw

@fenriswolf: wie stehen denn Chubby und Persian Jar im Vergleich zueinander? Geht der PJ eher Richtung Thäter/Shavemac, ö.ä, also eine längere Bindung oder ist der Kopf typisch Simpson-fest gebunden?


kw

Ich versuche an der Stelle mal vom "Hörensagen" eine Frage von Jörg (douglashasser) zu beantworten:

Der Mensch, dem diese Pinsel...



gehören, hat gesagt:

Zitat von: MikeI had an old Chubby 2 and when I got the new one, never touched the old one again, ended up selling it. I like my new one that much. ;D

Diese Aussage bezog sich auf einen Vulfix Chubby 2 "best". Von daher wäre ich ja fast aus "empirischen Gründen" (O-Ton Jörg) zu einem Vergleich gezwungen. ;)

Bengall Reynolds




Äh, das Mike nen leichtes Ding zu laufen hat, dürfte bei Ansicht des Fotos ja wohl jedem hier klar sein, oder?  ;D
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

kw

#113
;D


Noch ein ein Zusatz zum Special: ein Vergleich zwischen "Major best" (Reisepinsel) und "Special best" hat ergeben, dass beide Bestückungen identsich sind (Ringmaß, Dichte, etc.) und es bei entsprechender "Verpackung" (s.o.) keinen Grund gibt, den mehr als doppelt so teuren Major für unterwegs zu kaufen.

P.S. ist es Irrsinn, den Drang zu verspüren, unbedingt einen Ersatz (Simpson) für einen Chubby 2 zu kaufen, so dass man einen adäquaten Pinsel im Wechsel hat? Okay, ich erwarte keine ehrliche Antwort. ;D ;D

Douglashasser

 Kauf Dir  schnell noch den Chubby 2 in Best, lieber  Oliver.  Tu´s für uns , tu´s für  die Pinsel-Wissenschaft, zur Klärung des Unterschieds Simpsons Best Badger zu Super-Badger,   tu´s für Dich, "spare Geld" und nutze  den momentan supergünstigen Pfundkurs! Ausserdem ist der Wiederverkaufswert bei Simpsons Pinseln sowieso hoch.

Nein, du bist üüüberhaupt nicht Pinsel-Verrückt. Die anderen, z.B. der Mann in Amerika und Dr. P. aus Holland,  sind noch viel viel verrückter. ;)

kw

Danke, Jörg, das hab ich gebraucht! ;D

plautze

...und die Bestellung schon rausgeschickt?  ;D ;D
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

kw

Nö. Und überhaupt, welche Bestellung? ;D

Douglashasser

Sicherheitshalber habe ich auch einen Chubby 2 in Best Bader bestellt. Für die Wissenschaft, und um Geld zu sparen.

plautze

Oh wunderbar Dougalshasser, da warte ich dann noch auf deinen Bericht und darauf, dass das Pfund 1:1 steht....
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)