Yaqi Romulus OC & Yaqi Romulus CC

Begonnen von Ombel, 16. November 2024, 19:47:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ombel

Yaqi Romulus OC & Yaqi Romulus CC Vergleichsbilder

Grüße vom glücklichem Rasurist

DailyDriver

LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

MRetro

Zitat von: DailyDriver am 16. November 2024, 22:23:17Vielen Dank für die guten Fotos. dh:

dh: auch von mir, @Ombel
Den OC kannte ich noch gar nicht. Bin auf deinen Vergleichsbericht schon gespannt.

Ombel

Ok, ein kleiner Vergleichs Bericht...

Yaqi Romulus CC
Ein hübscher AC SE CC Hobel, sehr gut verarbeitet und vom Rasierverhalten ein eher milder Bruder der sich für die tägliche Rasur sehr empfiehlt, sehr wendig und auch für die Konturen Rasur sehr gut geeignet.
Bei dem glatten Griff muss man ein wenig aufpassen.

Yaqi Romulus OC

Ein hübscher AC SE OC Hobel, sehr gut verarbeitet und vom Rasierverhalten ein eher milder Bruder der aber auch gut zupackt und sich für die Rasur eines Mehr-Tages Bart bestens empfiehlt, sehr wendig und auch für die Konturen Rasur sehr gut zu gebrauchen ist.
Bei dem glatten Griff muss man ein wenig aufpassen.

Allgemein zu den beiden Chinesen sei bemerkt:
Der Preis schwankt extrem! Mal kostet einer 55 und dann wieder 85 Euro. (Inklusive Versand, Steuer / Zoll kam bei mir nicht dazu.)
Ich persönlich hatte bei beiden kein Problem bezüglich "Rutschiger" Griff.
Auch vom Gewicht her, empfinde ich beide als Angenehm, mag aber auch gerne gewichtigere Hobel.

Zum Vergleich habe ich hier noch den:

1. ---> Blackland Vector (Schöneres Design, besser Verarbeitet (Edelstahl Matt), viel Aggressiver, erheblich Teurer, 210 - 270 Euro plus)
2. ---> Shield AC 1 (Edelstahl 316 Matt, nicht schön verarbeitet, nicht Mild - nicht Agro, Preis ca 55-60 Euro All in)
3. ---> Yaqi Excalibur hier mit individuellem Griff (höher, Verarbeitung OK, sehr Preiswert, idealer AC Einstiegs Hobel. 10 - 30 Euro All in)

MRetro

Ich danke dir, @Ombel. dh:
Kurz und knackig und klar in der Aussage. :)

Ombel

Habe heute festgestellt, dass der Romulus OC mit etwas mehr Druck noch besser rasiert. Echt Top!  dh:
Klinge war die Kai Pink/Captain Titan Mild eingelegt.