Das dreckige Dutzend

Begonnen von alvaro, 08. November 2023, 19:28:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paula

@DailyDriver @MRetro @alvaro Danke für das Lob. Ich habe das einfach so interessehalber zum Spaß gemacht.

Schaue ich mir die Einzelergebnisse an, zeigen die einen ähnlichen Effekt, wie auch schon in Alvaros vorigen Tests: "Was dem einen gefällt, muss dem anderen noch lange nicht gefallen".
Zitat von: MRetro am 17. November 2024, 10:23:57Knubbelei im Mittelfeld gibt und sich oben und unten dauerhaft ein Stein/eine Kombi absetzt.
Genauso ist es, aber selbst da gibt es bei den Einzelergebnissen Ausreißer, denn von maki72 hat der Kreter, der sonst bei allen Testern hinten liegt, 6 Punkte bekommen und bei J0mber ist 10k + sw. Paste auf dem vorletzten Platz gelandet.

Zitat von: alvaro am 17. November 2024, 10:49:27noch ein Tester, und das ist @Paula,
Ich bin auch schon echt gespannt, wie mein Ergebnis aussehen wird. Ich bilde mir ja ein, ein Fan der Arkansas und von der schwarzen Paste zu sein. Meine Begeisterung für den Grey Slate hält sich hingegen in Grenzen. Mal schaun', was davon nach einem Blindtest übrig bleibt, oder mache ich mir was vor?

alvaro

Mal sehen was da kommt, meist waren es ja Überraschungen ;D

Tim Buktu

Vielen Dank @Paula für die übersichtliche Darstellung!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Paula

Heute sind @alvaro s Gold Dollar bei mir angekommen. Und weil ich mich gewöhnlich Abends rasiere, habe ich mit dem Test sofort begonnen.

Die Regeln sind klar, kein Ledern und immer gleiche Ausgangsbedingungen. Das sind in meinem Fall:

Preshave: ohne
Schale: Mepal, Frischhaltedose
Pinsel: Balea, Mühle & nom, synthetik
RC: Speick men, RC
Riemen: ohne
Rasierer: Gold Dollar 66
Aftershave: duru kolonya 80° limon çiçeği :)

Den Anfang macht das Messer N°.8

Das Messer tut sich spürbar schwer, die Haare zu schneiden und selbst mit dem Strich fühlt es sich leicht rupfig an. Trotzdem ist die Gründlichkeit unerwartet gut und auch das Kolonya brannte fast nicht. Dafür fühlt sich die Haut nach der Rasur deutlich gereizt an. Das geht leider garnicht in Ordnung.

Auf einer Skala von 0...20 gebe ich dem Messer N°8 sehr gut gemeinte 9 Punkte.

Ich bin fest davon überzeugt, dass da noch viel bessere Rasierer kommen werden. Aber weil es auch schlimmer werden kann, lasse ich mir bei der Bewertung nach beiden Seiten etwas Luft.

DailyDriver

Zitat von: Paula am 19. Dezember 2024, 18:35:46Heute sind @alvaro s Gold Dollar bei mir angekommen
Prima, dass es weitergeht! dh: Freue mich schon auf die nächste ,,Rätselreihe" und bin sehr gespannt.  ;D
LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

Paula

Zitat von: DailyDriver am 19. Dezember 2024, 18:45:51
Zitat von: Paula am 19. Dezember 2024, 18:35:46Heute sind @alvaro s Gold Dollar bei mir angekommen
Prima, dass es weitergeht! dh: Freue mich schon auf die nächste ,,Rätselreihe" und bin sehr gespannt.  ;D
Ich auch. ;D

Paula

Weiter geht es mit Messer N°5

Dieses Messer markiert das allerunterste Ende von dem, was man gerade noch so als rasurtauglich durchgehen lassen kann. So stelle ich mir die Messer vor, von denen so manche Leute voller Stolz behaupten, sie hätten ihre Messer ein ganzes Jahr oder länger benutzt, ohne jemals Nachschärfen/Auffrischen zu müssen. Die Frage ist nicht, ob man sich mit einem derartigen Messer rasieren kann, sondern ob man will.

Die Rasur mit dem Messer Nr.5 war ruckelig, rupfig und ungründlich. Ich musste 1x mit dem Strich und 2x gegen den Strich rasieren. Am Ende musste ich trotzdem noch etwas Nacharbeiten, um einigermaßen manierlich rasiert zu sein.

Einen gewichtigen Pluspunkt gibt es dann doch, denn es war keinerlei Brennen des Kolonyas zu spüren und die Haut fühlt sich entspannt an. Insofern bin ich für die Bewertung wieder etwas milde gestimmt und vergebe 10 Punkte.

Tabelle:

10 Pkt. Messer Nr. 5
 9 Pkt. Messer Nr. 8

DailyDriver

Zitat von: Paula am Gestern um 18:57:52So stelle ich mir die Messer vor, von denen so manche Leute voller Stolz behaupten, sie hätten ihre Messer ein ganzes Jahr oder länger benutzt, ohne jemals Nachschärfen/Auffrischen zu müssen. Die Frage ist nicht, ob man sich mit einem derartigen Messer rasieren kann, sondern ob man will.
Eine weise Aussage!  dh:
LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

alvaro

Sorry, ich war gestern nicht hier.

Zitat von: Paula am 19. Dezember 2024, 18:35:46dass da noch viel bessere Rasierer kommen werden
ich will es hoffen