Astra Superior Platinum

Begonnen von Guilmart, 27. September 2007, 15:46:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MRetro

Ich stimme da Asinnir vollständig zu.
Ich hatte schon beide Versionen und war auch mit beiden zufrieden.  dh:
Wobei ich die Laserbeschriftung nie schön - da sehr unauffällig - fand. Aber mei, solange sie rasieren.  ;)

tillion

Dann haben meine letzten 200 Klingen ja genau lange genug gehalten dh:

Applejuice

Die grüne Astra ist meine absolute Lieblingsklinge, bisher habe ich immer Exemplare aus russischer Produktion verwendet.
Nun hab ich bei Amazon einen unter der exakten Bezeichnung "Astra Rasierklingen, hergestellt in Russland, 100 Stück" gefunden,
Verkäufer ist Amazon selbst. Nach etwas Recherche habe ich nun rausgefunden, dass die Produktion wohl nach Indien verlagert wurde.
Vermutlich gibt es einfach noch reichlich Restbestände aus Russland.
Richtig verwirrend wird es nun aber, wenn ich in meine Kaufhistorie bei Amazon schaue:
Exakt die Astra welche ich 2015 gekauft habe, sind nun mit "Made in Italy" gekennzeichnet.

Also: Bei Amazon aktuell Altbestände aus Russland und alternativ italienische Klingen.
Bei diversen anderen deutschen Shops sind ASP aus Indien gelistet, welche wohl die Russischen ersetzen.

Was mich nun interessieren würde, hat schon jemand Indische oder Italienische Astra in Verwendung?
Wie ist der Unterschied zu der russischen?
Lohnt es sich, so lange wie möglich, noch einen Vorrat an russischen Klingen anzulegen?

Und wie schaut es mit anderen russischen Klingenmarken aus? Wird da auch die Produktion verlagert?

Ich habe ja die Befürchtung das zumindest die indischen Produkte qualitativ doch schlechter sein könnten...



Tim Buktu

Der Wechsel der Produktionsorte ist bei den Klingen echt verwirrend. Mich erinnert das an die Früher hochgelobte rote Personna. Obwohl ich das damals noch verwirrende fand. Man könnte den Eindruck gewinnen Klingen werden von den Markeninhabern dort bestellt wo sie grade verfügbar oder günstig sind und dann entsprechend bedruckt oder verpackt.  ???  o)  :P  :-\
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

Zitat von: Applejuice am 30. September 2024, 00:31:24... Richtig verwirrend wird es nun aber, wenn ich in meine Kaufhistorie bei Amazon schaue: Exakt die Astra welche ich 2015 gekauft habe, sind nun mit "Made in Italy" gekennzeichnet. ...

Uui, das die ASP nun aus Indien kommt, war mir bereits bekannt. Aber aus Italien ist mir neu.  :o  Kommt wohl daher, dass ich noch ausreichende Vorräte aus Russland habe.

Applejuice

Nunja, da die Klingen wohl Jahrzehntelang haltbar sein sollten, decke ich mich sicherheitshalber noch mit Made in Russia Ware ein,
mag da keine Experimente wenn man seine perfekte Klinge gefunden hat... ;)

Falls aber jemand den Vergleich zwischen russischen und indischen oder italienischen ASP hat, würde mich ein Vergleich brennend interessieren  :)

Applejuice

Zitat von: MRetro am 30. September 2024, 10:08:07Aber aus Italien ist mir neu.  :o  Kommt wohl daher, dass ich noch ausreichende Vorräte aus Russland habe.

Nunja, den Italienern würde ich definitiv mehr Know-How in der Produktion zutrauen als den Indern.
Meiner Meinung nach kommen die besten Klingen aber aus Russland (Astra/Voskhod und früher die nicht mehr lieferbare (?) Sputnik).
Hier wird es nun immer schwieriger noch an Ware zu kommen, bzw. man zehrt aktuell an Restbeständen.
Ob und wann sich die politische Situation wieder beruhigt ist natürlich sehr schwer vorherzusehen.

Alternativ gibt es natürlich zum Glück auch gute deutsche Klingen.

Ombel

Produkte aus Russland sind wohl gerade schwierig zu verkaufen, vielleicht liegt es daran?  ???
Grüße vom Oli dem glücklichem Rasurist

Applejuice

Denke das ist aus politischen Gründen / Handelsembargo etc. recht schwierig aktuell.
Das meinte ich ja mit mal schauen wann sich die Situation wieder entspannt...

Onkel Hannes

Zitat von: Applejuice am 30. September 2024, 00:31:24Die grüne Astra ist meine absolute Lieblingsklinge, bisher habe ich immer Exemplare aus russischer Produktion verwendet.
[...]
Lohnt es sich, so lange wie möglich, noch einen Vorrat an russischen Klingen anzulegen?

Wenn sie ohnehin Deine Lieblingsklinge ist --> unbedingt!

Sonst geht die Suche irgendwann wieder von vorne los.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.