Rasur des Tages vom 15.09. bis 21.09.2024

Begonnen von owlman, 15. September 2024, 08:29:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DailyDriver

Messer: Revisor 5/8 (Thüringer)
Messerrasur Nr.: 172
Pre: Amerikan Crew RÖ + RS/RC: The GF's TYRANNUS + AS & Balm: The GF's TYRANNUS
Schale: HC&C + Pinsel: Zenith 506ALL SE
Zubehör: Das Kännchen + Musik:  Gla Sampler + ...und viel Spaß am Ganzen... 


Das Revisor ist eins der ersten neu erworbenen Messer, das ich auch selbst geschärft hatte, leider verlief die erste Steinzeit nicht ganz so gut, Anfängerfehler halt. Heute ist es da sehr viel besser geschärft und im jetzigen Bestand das einzige Messer, welches auf Thüringern geschärft und gefinisht wurde. An dem heutigen Ergebnis gibt es da auch nix zu mäkeln...

...man(n) ist glatt aber man(n) freut sich...👍

Euch allen ein schönes Wochenende!

LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

Paula

Preshave: Müller, Mandelöl
Schale: Chinesische Reisschale
Pinsel: nom, Silberspitz Dachszupf
RS: Arko, Stick (im Tiegel)
Klinge: Feather professional light
Rasierer: Feather, AC-SR
Aftershave: Mawa, Tüff Nr.1 sensitiv  :)

Christophe1989

#47
Salut zusammen,

am Mittwoch gab's den Einsatz eines optisch ungewöhnlichen Hobels aus meiner Rotation:

- Teilbart-Feintuning mit der Dorko-Linkshänder-Bartschere
- Gesichtswäsche mit warmem Wasser
- TGS Dawn of Glory PS-Gel
- Abbate y la Mantia Ishtar RS-Probe aufgeschäumt im Steve Woodhead Ceramics Medium Scuttle in Ivory mit
- Shavemac "Americana" Silberspitze
- Berkeley Custom Shaver auf Stufe 4/8 mit frisch eingelegter Feather New Hi-Stainless => m/g
- Kaltes Wasser und Wilkinson Sword Classic AS nach der Dusche
- Ein Tupfer Collistar Hydra Daily Protective Moisturizer als ASB, wie jeden Tag für den Sonnenschutz gemischt mit Ultrasun Face Fluid 50+
- Bulldog Bartöl für den Teilbart
- Seborin fürs Haupthaar
- Amouage Epic Man EdP für die dauerhaftere Beduftung

Der Berkeley steht mit seinem Aussehen ausserhalb des "Normbereichs" im Hobel-Design - witzig, dass im Griff-Inneren DE-Klingen untergebracht werden können. Der Kopf ist dann aber in seinen Dimensionen recht ähnlich zu anderen bewährten Hobelklassikern und entspricht mir sehr. Ich kann mich mit der eingelegten Feather problemlos rasieren, die mir in anderen Hobelköpfen gerne Blutpunkte beschert.

Aus der Ishtar-Probe werde ich nicht ganz schlau... Ich musste eine Weichseifenmenge in der Grösse von fast zwei Mandeln in den Scuttle befördern, um einen guten, satten Schaum für die zwei Durchgänge zu erhalten - scheint mir doch etwas viel bzw. nicht sehr ergiebig... Mal schauen, ob ich mich den Babyloniern von AYLM nach dem Verbrauch einer Handvoll Rasierseifen noch mal widme und eine der drei (Ishtar, Urash, Marduk) in der "Vollversion" erstehe.

Herzliche Grüsse,
Christophe