Tiger Superior Stainless

Begonnen von Onkel Hannes, 21. September 2010, 23:31:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Weihschäumer

Die "neuen" Tiger Platinum in der grauen Verpackung hatte ich vor einiger Zeit als Beigabe einer Bestellung erhalten. Ich habe den 5er-Pack in folgenden Rasierern getestet:
Executive Shaving Braveheart
Rockwell 6s
Mühle Rocca

In allen Dreien hat die Klinge sehr gute Rasuren abgeliefert. Im Schärfegrad würde ich sie ähnlich einordnen zur Treet Platinum und der Wilkinson Sword.
Im Rocca empfand ich sie sehr angenehm, nahm dem Hobel Aggressivität, ließ ihm aber dennoch seinen direkten Charakter; im Rockwell (Platte 4) kaum zu spüren, aber dennoch gründlich, im Braveheart gleichauf meiner Lieblingsklinge, der Treet Platinum, lief die Tiger schnurrend und nicht murrend durch den Stoppelacker.
Über Standzeiten lasse ich mich nicht aus; ich wechsle grundsätzlich die Klinge nach drei Rasuren.
Mich hat die tschechische Sense überzeugt. Gestern habe ich mir über den großen Fluss 100 Stück für 9,99 Euronen bestellt.

herzi

Ich habe aus dem Wanderpaket ein Päckchen Tiger Klingen rausgefischt. Allerdings ist es die rote Verpackung ohne der Aufschrift "stainless".
http://www.brodtrade.cz/img/razor-blade-tiger-small.gif

Die Klingen sind doppelt eingeschlagen. Die innere Hülle sieht nicht aus wie "modernes" Wachspapier, sondern her wie eine Mischung aus normalem Papier und genanntem Wachspapier. Es erinnert an die Verpackung alter Klingen aus den 60ern. Haptisch erscheint mir die Klinge von geringerer Materialstärke als die üblichen Klingen, zudem sind die Klingen dunkel brünniert/lackiert. Mein Eindruck ist, dass es sich um nicht rostfreie Klingen handelt. Ich kann das aber nicht beurteilen, da die Klinge nicht lange genug dafür im Hobel war. Der erste Zug mit der Klinge tat weh, die Stoppeln wurden mehr gezupft als geschnitten. Vielleicht ist die Klinge für Menschen geeignet die ansonsten nicht feststellen können wie der Rasierwinkel eines Hobels ist. Ich kann mich damit nicht rasieren.
Gruß,
Stefan

DeSchulz

Ich glaube, die Klinge hast du mir zu verdanken...  :-[

Ist in der Tat nicht rostfreier Stahl. Und nur so als Tipp: Lass sie lieber nicht über längere Zeit im Hobel wenn du dich nicht mit Rost rasieren willst.  ;)

Zu meiner Entschuldigung: War ein Fehlkauf meinerseits, dachte ich würde die gelben stainless Klingen bestellen.  o)
Hab also noch gut und gerne 90 Stück davon...  :-\
Gruß aus der Pfalz

herzi

Dann schick mir mal ein paar Heftpflaster rüber ;D
Gruß,
Stefan

JTNachtlauf

Die grauen Tiger Platinum Klingen benutze ich schon länger, bisher habe ich keine schlechten Stücke getroffen. Habe bisher cca 15 dieser Klingen benutzt.
Sie sind anständig scharf, reizen mich nicht, für Kopfrasuren benutze ich jede Tiger Klinge 2-3mal, für Rasuren im gesicht meistens 5-6mal. Ich warte aber nicht, bis die Klinge direkt bei einer Rasur stirbt, das macht mír nicht Spaß, in der Mitte einer Rasur die Klinge zu wechseln.
Für den Preis eine gute Klinge. Die Tatra Klingen aus derselben Fabrik kommen mir wie die Tiger vor. Ganz gleiche Klingen mít nur einer anderen Aufschrift.
Hobel - Mühle R89, King C. Gillette, Lord Premium Smart, Parker A1-R Travel, Parker 55SL- Semi Slant, Goodfellas Smile Slant, Wilkinson Vintage TTO, Parker 96R, 87R, RazoRock SLOC, Timor TTO, Mühle R41, RazoRock Old Type, RazoRock Mentor
Für Kopfrasuren: The Leaf Shave
Im Keller ewige Vorräte.