Rasur des Tages vom 01.09. bis 07.09.2024

Begonnen von MichiB, 01. September 2024, 08:45:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Christophe1989

Salut zusammen,

*staubwegpust* den Bericht über die Ambassador-Premiere vom Samstag, dem 7.9.24 bin ich euch schuldig geblieben - bis jetzt:

- Teilbart-Feintuning mit der Dorko-Linkshänder-Bartschere
- Gesichtswäsche mit warmem Wasser
- Proraso Crema Pre Barba als PS, umgefüllt in ein Vintage-Gläschen
- Noble Otter Orbit RS im Gesicht aufgeschäumt mit
- Rooney Best Badger mit 24er-Ringmass
- Rex Ambassador auf Stufe 2 mit frisch eingelegter AccuForge Super Stainless Steel Microcoat 3-Facet => m/g
- Kaltes Wasser und Ethos Vétivert Skin Food Splash als AS nach der Dusche
- Ein Tupfer Collistar Hydra Daily Protective Moisturizer als ASB, wie jeden Tag für den Sonnenschutz gemischt mit Ultrasun Face Fluid 50+
- Bulldog Bartöl für den Teilbart
- Seborin fürs Haupthaar
- Visconti di Modrone Acqua di Selva EdC für die dauerhaftere Beduftung

Eine erstklassige Premiere! :) Der Ambassador hat's mir leicht gemacht, den korrekten Rasurwinkel zu treffen und einzuhalten. Zudem hilft mir ein Hobel mit derart sattem Gewicht dabei, ihn möglichst leichtgängig über die Gesichtslandschaft zu manövrieren - einen irgendwie gearteten Anpressdruck, wie er bei leichteren Rasurgeräten manchmal eben doch notwendig ist, braucht's hier keinesfalls. Der Griff gefällt mir nicht nur optisch ausnehmend gut, er ist auch extrem rutschsicher, was beim hohen Gewicht prima passt.
Vorfreude herrscht im Hinblick auf weitere Ambassador-Rasuren! :D Bei einem Zwei- bis Dreitagebart werde ich eventuell auch mal eine höhere Stufe testen, fürs Erste bin ich aber mit der eher niedrigen 2 zufrieden.

Herzliche Grüsse,
Christophe