Der YAQI Avanti

Begonnen von MRetro, 18. August 2024, 10:28:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MRetro

Zitat von: El Hopaness Romtic am 28. August 2024, 12:52:55Ich würde fehlende Markierungen aus ästhetischen Gründen nicht vermissen. Beim Futur gibts ja auch keine, obwohl man den auch falsch zusammensetzen kann.

Das würde ich schon einen Unterschied ausmachen:
Beim Futur wäre das nur ein Thema, wenn ich ihn komplett zerlegen möchte.
Beim Progress muss ich dies aber bei jedem Klingeneinlegen wissen.

Aber ein No-Go ist das für mich auch nicht. :)

heinzelmann

Zitat von: MRetro am 28. August 2024, 10:43:25...
Ich meinte die Markierungen am Kopf, damit die Kopfplatte richtig aufgelegt wird. An den kurzen Seiten des Kopfes kann ich keine Markierungen sehen. Aber es wird sich ja irgendwann mit der Veröffentlichung im Shop zeigen. :)

heinzelmann setzen, note 6 ... ;D

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Ombel

Warum nicht einfach zum Original aus Solingen greifen?  ???
Grüße vom glücklichem Rasurist

El Hopaness Romtic

Zitat von: MRetro am 28. August 2024, 18:24:13Das würde ich schon einen Unterschied ausmachen: Beim Futur wäre das nur ein Thema, wenn ich ihn komplett zerlegen möchte. Beim Progress muss ich dies aber bei jedem Klingeneinlegen wissen.

Stimmt, so hab ich das ja noch gar nicht betrachtet. :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Und hier auch ein Rasurbericht.
Untertitel einschalten, nochmals Untertitel auswählen und Übersetzung wählen. Am Besten Englisch, dann ist der Sinn noch gut zu verstehen.

https://www.youtube.com/watch?v=yVVenpeK_K4

Der Rasierer soll dann wohl Yaqi Avanti heißen und noch diese Woche in den Shop kommen.

MRetro

Zitat von: Ombel am 28. August 2024, 21:05:30Warum nicht einfach zum Original aus Solingen greifen?  ???

Ich habe die letzten Tage den Merkur Progress wieder intensiv genutzt und ich muss sagen ... da gibt es nichts dran rumzumäkeln. Einwandfreie Rasuren. dh:

Sollte der Yaqi dann wieder um die 150€ kosten, steht er ganz weit unten auf meiner Liste.

Tim Buktu

Zitat von: MRetro am 29. August 2024, 18:39:35...
Sollte der Yaqi dann wieder um die 150€ kosten, steht er ganz weit unten auf meiner Liste.
So ähnlich sieht das bei mir nach anfänglichen Interesse auch aus.
Etwas anderes wäre das bei einer Edelstahl-Version von Merkur.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Mein Interesse hat da auch wieder ein wenig nachgelassen, allerdings nicht unbedingt wegen des (vermuteten) Preises.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Hier dann noch ein deutschsprachiger Bericht zum Yaqi Avanti (Progress):
https://www.youtube.com/watch?v=fV8insJXgGk&t=3s

Bisher hat Yaqi den Rasierer noch nicht im Shop eingestellt. Im Netz kursiert die Info, dass Yaqi zum Verkaufsstart noch die Kopfmarkierung berücksichtigen will. Mal schauen ...

heinzelmann

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Burlador

Zitat von: MRetro am 06. September 2024, 10:54:56Hier dann noch ein deutschsprachiger Bericht

Eher "(d)englisch"...  ;)
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

MRetro

Zitat von: Burlador am 06. September 2024, 19:25:34
Zitat von: MRetro am 06. September 2024, 10:54:56Hier dann noch ein deutschsprachiger Bericht

Eher "(d)englisch"...  ;)

Das war ein Test, wer hier so alles aufpasst. Bestanden, @Burlador dh: ;)

Tim Buktu

Au weia! Hier finden heimlich Prüfungen statt...  :D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Ombel

180 Kracher? Spätestens jetzt bin ich raus!
Grüße vom glücklichem Rasurist