Fatip Lo Storto (Slant)

Begonnen von jenseub78, 10. November 2018, 00:27:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MRetro

Gerne geschehen, Tim Buktu.  :D

Schön, dass dir die kleine ,,Fehlstellung" der Klinge auch gefällt.
Tatsächlich habe ich den Lo Storto zuletzt so benutzt, wie du ihn unter 2. beschreibst. Die weiter vorstehende Seite zur Vorrasur (m) und die andere Seite dann zur Nachrasur (g). Sanft und gründlich.

Am letzten Tag, bevor ich dir den Rasierer zugeschickt hatte, hatte ich auch noch einmal einen Vergleich zum Fatip Il Grande (Gradkopf, Zahnkamm) gezogen, indem ich beide Rasier für je eine Gesichtshälfte eingesetzt hatte. Und auch bei mir war der Lo Storto sanfter als der Il Grande und dennoch genauso gründlich. Einfach top.  dh:  dh:

JTNachtlauf

Meine Herren, dieses Forum hat mich auf dem Gewissen.
Nachdem ich diesen Strang gelesen habe, habe ich den Lo Storto bestellt.
Ich habe zu Hause schon den Fatip Retró.
Der Retró Hobel braucht immer ein bisschen Justierung beim Einlegen der Klinge, aber die Rasuren mit ihm sind sehr gründlich, man fühlt die Klinge, aber mit genug Respekt und leichter Hand leistet er tolle Rasuren.
Jetzt bin ich wirklich neugierig, ob der Lo Storto ohne Probleme funktionieren wird.
Der Nachricht wird folgen.  ;)  ;D
Hobel - Mühle R89, King C. Gillette, Lord Premium Smart, Parker A1-R Travel, Parker 55SL- Semi Slant, Goodfellas Smile Slant, Wilkinson Vintage TTO, Parker 96R, 87R, RazoRock SLOC, Timor TTO, Mühle R41, RazoRock Old Type, RazoRock Mentor
Für Kopfrasuren: The Leaf Shave
Im Keller ewige Vorräte.

MRetro

Da bin ich schon neugierig, @JTNachtlauf. :)

Fast schon schade, dass ich so viele Rasierer besitze. Der letzte Einsatz des Stortos ist schon soooo lange her.  o)  Aber nun werde ich ihn wieder weiter oben auf meine Liste setzen. ;D