Und noch eine Rasierkiste

Begonnen von Stefan, 30. Dezember 2008, 23:25:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Stefan

Angefixt durch die hier gezeigten tollen Rasierkisten ............
o) >D
hab ich mir heute auch eine Kiste zugelegt.


Diese hab ich dann mit Zwischenstegen und rotem Filz ausgekleidet.



In den Deckel noch einen Spiegel eingepaßt.


Anschließend bestückt mit:
34G-Personna platinum-Mühle Pinsel-Speick RC-Arkansasstein-kleines Yardley AS-Askina Stick


Oben einen Zwischenboden eingepaßt-für die Messer.
Von oben links--Wilh.Leingang Nürnberg 27--F.Patrizio Maniago---Stainless Solingen---Bethlehem Solingen


Weis nur noch nicht wie ich die Messer am besten befestige.
Vielleicht kann mir jemand nen Tip geben.??--Danke.

Gruß Stefan

Ocrana

Die Kiste sieht toll aus!

Für die Messer könnte man Schaumstoffeinlagen basteln. Dann würde man nur von der roten Auskleidung nicht mehr viel sehen.

So-ein-Bart

Schöne Grüße,
Stefan

Celli

wunderschöne, liebevolle arbeit !!!!! gratuliere ! :D
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Arnfried

Zitat von: Stefan am 30. Dezember 2008, 23:25:00Weis nur noch nicht wie ich die Messer am besten befestige. Vielleicht kann mir jemand nen Tip geben.??--

Wie wärs mit einem oder zwei Riemen, mit denen du die Messer festspannst? Die Riemen könntest du zwischen den Messern befestigen, dann sollte nichts rutschen.

Gillette

Warum nicht die Schaumstoffeinlagen auch mit rotem Filz überziehen?
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Stefan

Mhhh...
mit 2 Riemen ??  :-\dann müßte ich jedesmal den kompletten Boden mit raußnehmen. :-\

Die Idee mit dem mit Filz überzogenem Schaumstoff is nicht schlecht. :D So könnte
mann jedes Messer einzeln abgreifen. o)
Mal schaun wie ich das am besten umsetzen kann. ???

Danke aber schonmal für eure Ideen. :D :D




Gillette

#7
Brauchst du Schaumstoff? Ich kann Dir gegen Portoerstattung einen rel. festen PE-Schaums zukommen lassen, aber wg. Werksferien erst nach dem 07. Januar. Der Schaum kann mit einem scharfen Messer geschnitten werden, den Filz kann man mit Sprühkleber befestigen. Er nimmt kein Wasser auf und ist mechanisch sehr stabil. Du könntest sogar den gesamten Boden daraus herstellen, einfach zwei Platten aufeinander kleben, die obere mit passenden Aussparungen versehen.

Sieht so aus: ,
gibt es in verschiedenen Dicken. Ich würde die Teile grob zuschneiden, dann sollten sie in einen großen Briefumschlag passen. Wenn nicht, dann kommt halt ein Päckchen bei Dir an.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Arnfried

Das mit den Riemen meinte ich eher wie in einem Schulmäppchen, so dass die Messer quer zum Riemen eingeschoben werden können.

Stefan

#9
Zitat von: Guilty am 07. Juni 2008, 09:49:45

Hier ein 7 Tage Rasiermesserset aus meiner Sammlung.Reines Vitrinenstück.



So in dieser Art würde es mir auch gefallen.Evtl.aus Plexiglas?könnte man unten mit nem Fön abkanten.

Edit:Danke für das Angebot mit dem Schaumstoff.Werde evtl. darauf zurückkommen.

urza

AHHH,
so einen Wochensatz darf man doch nicht so unvorbereitet am monats zweiten posten.
Das ist die gefaehrliche Zeit wo das Geld schon drauf ist, die miete aber noch nicht runter ist.
Deine kiste finde ich schoen, allerdings die form waere nichts fuer mich. Aber ich ueberlege nun auch ob man sich nicht so etwas mal bauen koennte, nach dem mein rechner auch in einer holzkiste untergebracht ist (nichts daemmt die geraeusche besser ab als holz).
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Behrendt

Hallo,

ich zeige hier mal mein Pumahaus aus meiner Sammlung, einfache Kiste vom Baumarkt dann dieses Zeug
wo im Blumenladen verwendet wird, ist so nee Art Schaumstoff und dann von einem Einmal-OP-Kittel
etwas als Auflage abgeschnitten. Fertig. Gesamtkosten 11,50€. Nun können meine Pumas gut schlafen.



ich hoffe es gefällt Ihnen.

Robert
DER FRANKE

Phobos

Sakrefix, Namensvetter, das war jetzt aber nicht nett  :o :o

Musste das sein? Jetzt kann ich heute garantiert nicht schlafen.  o)

Tennessee

Zitat von: Phobos am 17. Dezember 2009, 15:29:32
Sakrefix, Namensvetter, das war jetzt aber nicht nett  :o :o

Musste das sein? Jetzt kann ich heute garantiert nicht schlafen.  o)

Ach Phobsl, wozu Rasiermesser ?

Hast doch eine mords scharfe Braut ... ;) *Ablenkversuch*

__

Zum Thema :

Respekt ! Die Kiste macht wirklich was her. Gratuliere ! dh: dh:
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Caligula

sieht aus wie die schatzkiste von käptn hook ;D!
spass bei seite, echt schön stefan.
Wohl dem der eine Heimat hat, die Heimat macht den dümmsten satt!