Baili stainless

Begonnen von Jos, 01. August 2024, 10:49:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jos

Auf allgemeinen Wunsch eines einzelnen Herrn, auch hier
Zitat von: MRetro am 01. August 2024, 10:12:34
Zitat von: Jos am 01. August 2024, 08:03:36...
- Baili stainless mit
...

@Jos
Ist das der mit den verschiedenen Schaumkanten?
Kannst du den bei Gelegenheit mal vorstellen?

... die Besprechung meines jüngsten Neuzugangs.

Nachdem sich auch unter den chinesischen Herstellern inzwischen Jedermann und sein Schwager in Edelstahl verewigt hat, kam nun die Reihe an Baili, dies auch zu tun - und da das Resultat mit ca. 57 Euro regulär, 36 Euro und Ebbes im Angebot recht bezahlbar daher kommt, kam die Reihe an mich, das zu Testen.

Gestern kam das gute Stück an.

Umverpackung und Beilage

Blechdose zur dauerhaften Aufbewahrung, recht wertiger Auftritt

das isser - Gewicht 88g ohne Klinge

Hybridkopf mit gelasertem Logo

zerlegt, auf der Unterseite der Deckplatte künden zarte Bearbeitungsspuren von der Tätigkeit der CNC-Fräse

Heute war er (natürlich) zur Rasur dran, mit Klinge aus demselben Hause.

Wie bei chinesischen Hybridköpfen nicht unübliich, unterscheiden sich die beiden Seiten vom Bladefeel her nicht nennenswert.

Die Rasur war ebenso sanft wie gründlich, vielleicht wegen des Gewichts mit ein Bißchen mehr Nachdruck, als bei Zamak-Hybridköpfen.

Übertriebene Aggressivität ist ihm ebenso fremd, wie allzu große Sanftheit, er tut, was er soll, ohne viel Bohei.

Durchaus empfehlenswert !
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

MRetro

Ich danke dir @Jos dh:
Die hochgeklappten Eckzähne sehen interessant aus. Verdecken die auch ein Stück der Schneide oder nur die dortige Aussparung der Klinge?

Jos

Zitat von: MRetro am 01. August 2024, 11:54:36Ich danke dir @Jos dh:
Die hochgeklappten Eckzähne sehen interessant aus. Verdecken die auch ein Stück der Schneide oder nur die dortige Aussparung der Klinge?

Letzteres. Das sollte ich auch noch erwähnen, die Klinge schaut auf den Schmalseiten nicht heraus.
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Standlinie

Danke für die Vorstellung, Jos. Dieser Hybrid könnte mich auch interessieren.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Ombel

Der könnte mir auch gefallen, meine zwei Lieblings Schneidkanten und dazu noch Wertig verarbeitet.  dh:

Bin schon sehr auf die ersten Rasur Berichte gespannt!
Grüße vom glücklichem Rasurist