Cum grano salis - Reisebehältnisse für Rasierseifen-Sticks

Begonnen von Südfilm, 02. August 2024, 00:31:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El Hopaness Romtic

Diese Runddosen gibt es auch hier, allerdings ungespeickt.

Nicht gerade ein Schnäppchen, aber ungemein praktisch als Reisedose für den Pinsel. Vor 4 Jahren hab ich noch ungefähr die Hälfte dafür bezahlt. :o
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Südfilm

Zitat von: El Hopaness Romtic am 02. August 2024, 19:16:14Diese Runddosen gibt es auch hier, allerdings ungespeickt.

Nicht gerade ein Schnäppchen, aber ungemein praktisch als Reisedose für den Pinsel. Vor 4 Jahren hab ich noch ungefähr die Hälfte dafür bezahlt. :o

Hat ein bisserl gedauert, bis der Groschen gefallen ist... ist mir aber jetzt schon klargeworden, dass die gespeickte Dose keine Werksauslieferung ist. Hier gibts die grad im Angebot :
https://de.aliexpress.com/item/1005006445194078.html

Wär nur noch interessant, wo der Speick-Aufkleber herkommt.

Hab auch grad nachgemessen, der verlinkte Pinsel müsste von den Maßen her exakt in meine IKEA-Lösung passen.

MRetro

@Südfilm

Ne ne, die ist so original von Speick. ;D
Aber wie alt? Mindestens ,,vor Corona" plus x Jahre?

El Hopaness Romtic

Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Südfilm

Zitat von: MRetro am 02. August 2024, 19:22:08@Südfilm

Ne ne, die ist so original von Speick. ;D
Aber wie alt? Mindestens ,,vor Corona" plus x Jahre?

Freilich, den Grünschnabel immer schön an der Nase rumführen  ;D Wo isn der Aufkleber her?

Zitat von: El Hopaness Romtic am 02. August 2024, 19:25:07Rasierpinsel Reisetasche... Reise rohr...

;D Bei der Webseite fragt man sich oft eh...

MRetro

@Südfilm @El Hopaness Romtic

Ich habe mal im Fachstrang gestöbert.
Den ersten Hinweis auf diese Hülse gab es wohl 2015:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,609.msg556955.html#msg556955

Ich erinnere mich, dass ich damals direkt zugeschlagen habe, weil ich diese Hülsen als Transportbehälter haben wollte: sowohl für Sticks als auch Pinsel.

Südfilm

Zitat von: MRetro am 02. August 2024, 19:38:31@Südfilm @El Hopaness Romtic

Ich habe mal im Fachstrang gestöbert.
Den ersten Hinweis auf diese Hülse gab es wohl 2015:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,609.msg556955.html#msg556955

Ich erinnere mich, dass ich damals direkt zugeschlagen habe, weil ich diese Hülsen als Transportbehälter haben wollte: sowohl für Sticks als auch Pinsel.


Versteh ich das richtig, da hat irgendjemand diesen Aufkleber gebastelt, sich solche Hülsen in größerer Stückzahl gekauft, beklebt, Speick-Sticks gekauft, aus den Pappschachteln genommen, in die beklebten Hülsen gesteckt und dann verkauft?
Oder nur die beklebten Hülsen ohne Inhalt verkauft?

Redet mal Klartext, Männers! Oder ist das ein Geheimnis, das einem erst ab 1000 Beiträgen anvertraut wird?  ;D
Natürlich muss mans auch selber wissen, ums erläutern zu können, das ist mir schon klar...

El Hopaness Romtic

Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Südfilm

Zitat von: El Hopaness Romtic am 02. August 2024, 20:03:54Ich vermute mal, dass das offiziell von Speick kam.
Zumindest gemessen an der Qualität des Aufklebers wäre das denkbar.

MRetro

Zitat von: Südfilm am 02. August 2024, 19:51:58...
Redet mal Klartext, Männers! Oder ist das ein Geheimnis, das einem erst ab 1000 Beiträgen anvertraut wird? ... 

Tja, die 1000 wirst du ja gegen Ende des Jahres erreicht haben ... und dann ... dann tut sich dir der 1000er-Mitgliederbereich auf ... mit Parties, Tombolas und Rasurwettbewerben ... alles von den Mods organisiert.

Ich freue mich jedenfalls schon auf den Weihnachtsmarkt-Rasurtreff mit Glühwein-Rasiercreme. ;D

El Hopaness Romtic

Zitat von: MRetro am 02. August 2024, 20:12:28Tja, die 1000 wirst du ja gegen Ende des Jahres erreicht haben ... und dann ... dann tut sich dir der 1000er-Mitgliederbereich auf ... mit Parties, Tombolas und Rasurwettbewerben ... alles von den Mods organisiert.

Bitte nicht zuviel Interna aus der Nassrasurloge verraten. 8)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

@El Hopaness Romtic

Sorry, ich kam ins Schwärmen bei den Gedanken am letzten Yacht-Rasurtreffen ... ach ne, das war ja das Nachbarforum. 😂

Südfilm

Zitat von: MRetro am 02. August 2024, 20:12:28Tja, die 1000 wirst du ja gegen Ende des Jahres erreicht haben ...

... Das müssmer erst noch sehen. Ich erinnere an meinen Post bzgl. der übermotivierten Neulinge, die erst viel schreiben und dann aber genauso plötzlich wieder von der Bildfläche verschwinden wie sie gekommen sind.

Aber hab schon verstanden, ich sehe erstmal von weiteren Fragen ab, um nicht gleich zu Anfang unbequem zu werden  ;D

Ombel

Zitat von: MRetro am 02. August 2024, 19:38:31@Südfilm @El Hopaness Romtic

Ich habe mal im Fachstrang gestöbert.
Den ersten Hinweis auf diese Hülse gab es wohl 2015:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,609.msg556955.html#msg556955

Ich erinnere mich, dass ich damals direkt zugeschlagen habe, weil ich diese Hülsen als Transportbehälter haben wollte: sowohl für Sticks als auch Pinsel.


Interessant, diese kannte ich auch noch nicht.
Grüße vom Oli dem glücklichem Rasurist