Gerstenkorn-Rasurhandtuch Zwirnhalblein

Begonnen von MeckiMesser, 28. März 2025, 09:16:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MeckiMesser

Schon seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach Rasurhandtüchen, nun habe ich sie gefunden. Ich nutze die Tücher ausschließlich für das heiße Wasserbad als Auflage und zur Rasurvorbereitung. Eines kommt Kühlschrank-Kalt nach der Rasur auf das Gesicht.

Um einem Stresstest der Waschmaschine vorzubeugen, habe ich mir 8 Tücher gegönnt  :angel: .

Material.:
Gerstenkorn-Rasurhandtuch Zwirnhalblein.

Maße.:
30 x 52 cm

Fazit.:
Die Qualität ist nach meiner Einschätzung sehr gut und wird ihren angedachten Ansprüchen gerecht.

Zu bekommen bei Manufactum unter der Artikelnummer 45205

Einzelpreis 6,90€
Grüße Matthias

Burlador

"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

MRetro

Danke fürs Zeigen, @MeckiMesser. dh:

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dies hier richtig verstanden habe:

Zitat von: MeckiMesser am 28. März 2025, 09:16:39... Ich nutze die Tücher ausschließlich für das heiße Wasserbad als Auflage und zur Rasurvorbereitung. ...

Nutzt du diese Handtücher mit heißem Wasser direkt im Gesicht als Rasurvorbereitung?

MeckiMesser

Tatsächlich gehe ich bei jeder Rasur wie folgt vor.:

Das Tuch wird in einer Schale mit heißen Wasser eingeweicht, ein wenig abkühlen lassen um es dann vorsichtig auf das Gesicht aufzulegen. Ich lasse das Tuch einige Minuten im Gesicht. I.d.R. folgt dann noch ein Preshave vor dem Einseifen.

Später folgt ein zweites Tuch, dass hole ich mir kühlschrank-kalt nach der Rasur um die Poren zu schließen. Es folgen AS und ein wenig Creme.

Meine bessere Hälfte ist der Meinung, mein Verhalten grenzt an Autismus, ich nenne es mein Ritual ✌️.
Grüße Matthias

Ombel

Zitat von: MeckiMesser am 28. März 2025, 21:54:18Meine bessere Hälfte ist der Meinung, mein Verhalten grenzt an Autismus, ich nenne es mein Ritual ✌️.

Sind wir nicht alle ein bisschen Ballaballa  ;)

MeckiMesser

Grüße Matthias

Onkel Hannes

Zitat von: Ombel am 28. März 2025, 22:01:28
Zitat von: MeckiMesser am 28. März 2025, 21:54:18Meine bessere Hälfte ist der Meinung, mein Verhalten grenzt an Autismus, ich nenne es mein Ritual ✌️.

Sind wir nicht alle ein bisschen Ballaballa  ;)

Zitat von: Onkel Hannes am 01. Mai 2015, 19:01:09Daß wir nicht ganz sauber sind, haben wir bereits ärztlich bestätigt bekommen:
Zitat von: Onkel Hannes am 09. Mai 2013, 23:16:30Er hat uns zwar nicht unmittelbar für bescheuert erklärt. Wenn aber, während wir hier zu einem beliebigen Zeitpunkt einen beliebigen Beitrag zur Naßrasur in unser Forum mit ein paar hundert Leuten schreiben, zum selben beliebigen Zeitpunkt Millionen Männer irgendwo auf der Welt sich gerade problemlos rasieren, ohne groß darüber nachzudenken, dann dürfe das Hauptproblem vermutlich nicht bei der Rasur als solcher zu suchen sein... ;)
Genau aus diesem Grunde vermutet er auch, daß es eher wenige dermatologische Abhandlungen zum Thema gebe, selbst wenn man natürlich aus allem eine Wissenschaft machen könne.

;D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.