Einschäumen als Preshave

Begonnen von Ombel, 06. Oktober 2024, 21:53:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ombel

Einschäumen als Preshave?

In diesem Video drauf aufmerksam geworden.

Grüße vom glücklichem Rasurist

MRetro

Mmh, zwei klassische Vorbereitungsmethoden gleichzeitig angewendet?
Müsste man mal testen, ob dies genauso effizient ist wie nacheinander.

El Hopaness Romtic

Zitat von: Ombel am 06. Oktober 2024, 21:53:42Einschäumen als Preshave?

Warum auch nicht? Der Herr wird sicherlich wissen was, und warum er es macht. :)

Der Youtuber "The Greek Shaver" schmiert sich vor dem eigentlichen Einschäumen auch immer gerne etwas Schaum ins Gesicht, als Pre-Shave. Allerdings nimmt der kein warmes Handtuch, so wie dieser Herr hier. Was dann wahrscheinlich auch entscheidend ist. So zumindest meine Vermutung, selber gemacht hab ich das noch nie so.

Meine 2 Cts.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Ombel

Habe das zweimalige Einschäumen (mit entsprechender einweichen und warmen Wasser zum Ausspülen) gestern Abend ausprobiert und konnte eine geringe Verbesserung ähnlich wie beim Preshave Gel von Cella feststellen.

Methode 3 (mit heißem Tuch) probiere ich in 3 Tagen aus.

Ombel

Sorry, mein Versuch verschiebt sich um einen Tag (mindestens), gerade in den Spiegel geschaut... ich sehe ja aus wie ein "Stachelschwein"  o)

Da muß der Yaqi EXCALIBUR heute noch ran...

Onkel Hannes

Egal ob gut oder schlecht - schade, daß der nette Herr wahrscheinlich keinen Nachfolger finden wird. Mit sowas geht der Welt echt was verloren.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Ombel

Zitat von: Onkel Hannes am 07. Oktober 2024, 23:48:51Egal ob gut oder schlecht - schade, daß der nette Herr wahrscheinlich keinen Nachfolger finden wird. Mit sowas geht der Welt echt was verloren.

Ja, ist aber bei uns nicht anders, z.b. Metzger und Bäcker Sterben vermehrt auch aus.

Ombel

Zurück zum Thema... für mich hat das 2x Schäumen plus Heißes Tuch, kein mehr Wert erbracht.

Ombel

Vielleicht rasiert aber auch mein Hobel mit frischer Klinge so gut, das es ein solch Prozedere gar nicht mehr braucht.