dambiro Vetyver Rasierseife

Begonnen von Onkel Hannes, 01. Juni 2024, 17:21:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Beim surfen ist mir folgende RS aufgefallen, offenbar eine Weichseife:

https://www.dambiro.de/dambiro-men-Rasierseife-Tiegel-Vetyver-150-ml

Kennt die schon jemand?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Peter Grimes

Jetzt ja. Nach sechs Rasuren damit komme ich zum Fazit: Seife gut, Parfümierung ... nö.

Die Seife hat eine ähnliche Konsistenz wie die Cella, schäumt ganz gut auch mit wenig Wasser, rühren im Tiegel reicht, Rasureigenschaften gut und problemlos. Gekauft hatte ich die Seife allerdings wegen "Vetyver", aber wahrnehmen kann ich nur eine leicht rauchige Note. Wenn überhaupt Parfümierung vorhanden ist. Ebenso ist das in den Inhaltsstoffen aufgeführte Menthol praktisch nicht wahrnehmbar. Oder so gut eingebunden, daß es nur auffällt, wenn es fehlt. Der Punkt stört mich aber nicht weiter.

Ich suche eigentlich eine RS/RC passend zu "grünen" Düften (Sir Irish Moos, Victor, Malizia Vetyver ...), und dambiro hat die hauseigene RS sehr in diese Nähe gerückt, auch durch die Zusammenstellung der Sets mit dieser Seife. Mit der Erwartungshaltung war ich sehr enttäuscht von der Parfümierung. Ich werde sie nicht wiederkaufen; selbst aufbrauchen ist fraglich.

Onkel Hannes

Danke für die Beschreibung. Klingt nach kann man haben, muß man nicht. Wenn ich mal wieder bei dambiro bestelle, werde ich sie probieren.

Zu "grün" duftenden Produkten kann ich leider keine Tips geben.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

El Hopaness Romtic

Für mich geht die "Musgo Sabonete para barbear" von Ach. Brito in die grüne Richtung, wenn auch eher dezent. Auf nassrasur.de wird der Duft beschrieben als "Klasssischer Herrenduft mit Vetyver, Eukalyptus und Patchouli".
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Peter Grimes

Mit der Musgo hatte ich auch schon mal geliebäugelt, aber doch bleiben lassen. Oder war nicht lieferbar. Im Moment ist sie lieferbar bei dambiro. Wenn sie bei meiner nächsten Bestellung immer noch lieferbar ist, nehme ich mal eine mit. Der Preis ist ja vertretbar.

El Hopaness Romtic

Zitat von: Peter Grimes am 11. August 2024, 10:48:14Im Moment ist sie lieferbar bei dambiro. Wenn sie bei meiner nächsten Bestellung immer noch lieferbar ist, nehme ich mal eine mit. Der Preis ist ja vertretbar.

Den Forumsrabatt nicht vergessen. :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Ombel

Grüße vom Oli dem glücklichem Rasurist