Welche RC/RS würdet Ihr nicht mehr kaufen?

Begonnen von Markusdergraf, 13. Dezember 2008, 18:50:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paula

Die bisher einzige RS, die ich mir vorraussichtlich nicht mehr kaufen werde, ist die Speick men active Tiegelseife mit dem rot/grauen Label.

Es war eine meiner ersten Rasierseifen überhaupt und ob ich damals eventuell noch zu unerfahren war, weiß ich nicht, aber mir ist diese Seife einfach in schlechter Erinnerung geblieben. Andere Seifen, die ich damals schon benutzt habe, wie z.B. den Arko-Stick, benutze ich auch heute noch gerne aber mit der Speick men active hatte ich offensichtlich kein Glück.

Onkel Hannes

Ich fand die men active nicht direkt schlecht, aber irgendwie eher als Modeerscheinung. Hauptsächlich wegen des Almdudler-Dufts, der mich irgendwie an Limonade erinnert.

Ein Gedanke, den ich schon öfter hatte. Er kommt gerade wieder hoch, während ich Deinen Beitrag lese, und nebenher an der LEA Original und der neueren LEA Classic schnüffle:

Meist mag ich den Duft der ursprünglichen Klassiker lieber als den derjenigen Produkte, die ein Hersteller zusätzlich neu auf den Markt bringt, um sein Sortiment zu erweitern.
Das war bei der Speick so, soeben habe ich die aktuellen, modischen Proraso RCs wegen des für mich fürchterlichen Dufts verworfen, und bei der LEA würde ich ebenfalls sofort die "alte" weiße vorziehen, die klassische Palmolive der Sensitive, und so weiter.
Ausnahmen sind eher selten. So mag ich die neuere weiße Proraso gerne, die ursprüngliche klassische grüne weniger. Bei Kappus ergänzten die später hinzugekommenen Active und Adventure die klassischen Nautik und Aloe Vera RCs ganz gut, wenn auch ohne großen Erfolg. Mehr fällt mir fällt im Moment nicht ein, was meinen Geschmack betrifft.

Geht Euch das auch so?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Paula

Die längste Zeit meines Lebens war ich Elektro- und Systemie-/Dosenschaumrasierer. RC und RS benutze ich erst seit rund 4.5 Jahren. Insofern gibt es für mich keinen Unterschied zwischen den neuen und den "traditionellen" Versionen. Für mich ist nach wie vor alles "neu". Selbst die Palmolive classic war für mich neu und ich bin erst bei der zweiten Tube. Eine Tube der "sensitiv" habe ich zwar schon geleert aber bei dieser spiele ich nicht mit dem Gedanken eines Nachkaufs. Wenn meine zweite Tube der classic leer wird, kaufe ich mir aber auf jeden Fall die dritte.

Ombel

Zingari Royal dr:

Stirling Sharp dressed Man  dr:

So gar nicht meine Seifen.
Grüße vom glücklichem Rasurist