Das dreckige Dutzend

Begonnen von alvaro, 08. November 2023, 19:28:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

alvaro

Zitat von: DailyDriver am 19. Dezember 2023, 19:35:55Erst mal schauen, was kommende Ergebnisse zeigen...vielleicht bin ich ja auch der Grund zum Wundern...😉

Spätestens nach harrahalmes wissen wir mehr

harrahalmes

Servus, eigentlich wäre heute die vorletzte Rasur mit meinem bewährten Setup gewesen, es war dann aber spontan doch die letzte  ;)

Messer Nr. 14:

Erster Gedanke: Uultrasanft. Zweiter Gedanke: Das Messer rasiert ja gar nicht. Das schiebt ja nur den Schaum weg. Und Tatsache, nur mit sehr viel Druck läßt es sich dazu bewegen ein bißchen zu rasieren. Also, Abbruch, weiter ging's sofort mit Messer Nr. 15.

Hoppla, das geht los wie die Feuerwehr. Sauscharf und kein Ziepen/Rupfen oder sonstwas, sehr gründlich, aaber die Haut... Die ist jetzt genausorot wie besagte Feuerwehr. Und aber auch sauglatt.

Bei Messer 15 fällt mir eine gewisse Ähnlichkeit zum ersten Messer meines Tests auf, allerdings ohne die Ansatzcutgeschichte, von daher ordne ich es von der (absoluten) Schärfe her an zweiter Stelle ein. Von der Sanftheit, was die Haut betrifft, aber an letzter  ;) Zu dem Rest überleg ich mir noch was, da im Mittelfeld zu differenzieren fällt mir ziemlich schwer, die warn alle irgendwie auf ihre eigene Weise gut. Vor allem interessant.

Der Vollständigkeit halber tippe ich beim Messer Nr. 14 noch auf den Kreter, sonst wär das ja nix.  ;D

Alvaro, vielen Dank für diese Testmöglichkeit, ich sehe zu daß die Messerchen bald wieder bei Dir eintreffen, hab die anderen nach mir schon genug aufgehalten  ;)
Hab ich einen Durscht... Ich könnt a halbe Sau ess, so müd bin ich.

alvaro

Messer 14 Kreter Treffer.

Danke für deine Teilnahme

harrahalmes

Soderle, von mir fehlt ja noch meine Rangliste!

Eigentlich könnte ich zwei anlegen, eine für die Schärfe, eine für die Hautverträglichkeit...

Mach mer die Schärfe:

1. Messer  2
2. Messer 15
3. Messer 11
4. Messer  6
5. Messer  7
6. Messer 13
7. Messer  8
8. Messer 14

Für die Hautverträglichkeit rutschen Messer 2 und 15 ziemlich weit hinter, die Hautverträglichkeit will ich jetzt aber nicht überbewerten, ich hätt ja nicht aufdrücken müssen wie a Ochs. Oder die Messer vorher mal anschauen können, bei Ölsteinen darf der Druck bei mir ruhig a bißle fester sein, bei den Pasten halt nicht  ;)

Von dem Ergebnis des Kreters bin ich jetzt etwas "schockiert", der ist eigentlich bei meinen persönlichen Lieblingssteinen ziemlich weit vorne mit dabei. Egal, ich weiß daß er es besser kann, alles gut!

Jetzt bin ich aber auf die restliche Auflösung gespannt  ;)
Hab ich einen Durscht... Ich könnt a halbe Sau ess, so müd bin ich.

alvaro

Danke für die Liste.

Messer 2  Grey Slate
Messer 15
Messer 11 Maxberg
Messer 6  Forelle
Messer 7  10k + Paste + Simichrome
Messer 13 Hart Arkansas
Messer 8 
Messer 14 Kreter

Kontrolliere bitte noch mal Nr. 8 und 15 da Daily bereits die Nr. 8 hatte

alvaro

So ich habe gerade mal die Messer ausgepackt und kontrolliert.
Ich gehe davon aus, dass das Messer 8 das Messer 10 sein soll und es sich einfach um einen Schreibfehler handelt.
(Das Messer 8 hatte schon Tester 1)
Damit wäre es wie folgt

Messer 2  Grey Slate
Messer 15 10k + Paste
Messer 11 Maxberg
Messer 6  Forelle
Messer 7  10k + Paste + Simichrome
Messer 13 Hart Arkansas
Messer 10 schwarzer Arkansas
Messer 14 Kreter

alvaro

Die Messer sind heute an Tester 3 + 4 raus gegangen

DailyDriver

Zitat von: alvaro am 08. Januar 2024, 13:23:54Die Messer sind heute an Tester 3 + 4 raus gegangen
Ich bin schon sehr auf die ersten Rückmeldungen gespannt
Danke für Deine tolle Arbeit! 👍
LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

alvaro

Zitat von: DailyDriver am 08. Januar 2024, 15:49:45Ich bin schon sehr auf die ersten Rückmeldungen gespannt

Und ich erst, besonders wegen des Abschneidens der Arkas

Tim Buktu


Die Gold Dollars sind heute angekommen:



Die nächste Rasuren werden gespannt von mir erwartet!  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

alvaro

Zitat von: Tim Buktu am 10. Januar 2024, 17:56:14Die nächste Rasuren werden gespannt von mir erwartet! 
Und von mir erst

Tim Buktu

Die Rasuren im Test werden von der Tabac Original begleitet.
Zu den Steinen werde ich keine Vermutungen äußern. Damit habe ich zu wenig Erfahrung. Das könnten nur Zufallstreffer werden.

Heute war Messer Nr.4 dran:
Die Rasur war - naja - ging so.
Etwas ziepig unangenehm, aber alle 3 Durchgänge waren dann doch ohne Probleme durchführbar.
Am Ende bin ich gründlich rasiert und ich denke an Nachhaltigkeit wirds vermutlich auch nicht mangeln.
Angenehm und sanft ist anders, aber so kann man sich rasieren und den Spaß hat es mir auch nicht verdorben.
Müsste ich mich immer mit so einem Messer rasieren und hätte als Alternative einen Mach3, würde ich sicher das Messer trotzdem meistens wählen.
Einfach weil Messern Spaß macht. Also so schlimm wars nicht!  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

alvaro


Tim Buktu

Heute Rasur mit der Nr.8:
Eine deutlich bessere Rasur. Das Messer ist schärfer und sanfter. Wobei noch eine leichte Aggressivität zu spüren ist.
Das geht meiner Erfahrung nach besser, ist aber schon wirklich gut. Leder hätte hier sicher geholfen.
Vielleicht vorher auch Eisenoxid am Leder? 

Spannend an der Geschichte ist für mich auch das Warten auf Messer, bei denen ich die Rasur womöglich abbrechen muss.  :D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Gestern war die Rasur mit Nr. 12 dran:
Die 3. Rasur lag zwischen Nr. 1 und 2.
Keine besonders sanfte aber auch keine nennenswert ruppige Rasur. So kann man sich ordentlich rasieren. Das geht aber auch besser. Es ziept zwar etwas, aber wie oben schon erwähnt, würden mir Messer dieser Schärfe die Rasur damit nicht verderben.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!