King C. Gillette

Begonnen von Lesitzki, 30. September 2023, 12:28:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lesitzki

Mir gefällt diese Klinge eigentlich sehr gut. Sie ist scharf und schneidet das Barthaar ohne zu rupfen. Die Rasur fühlt sich sehr sanft an.

Nun ist diese Klinge ziemlich teuer - 10 Stück 5€. Da ich nicht glaube das Gillette eine neue Klinge produziert, vermute ich eher, das Gillette in sein Portfolio greift und eine Klinge daraus ein neues Lable verpasst.

In einem Shop wird angegeben, das die "King C Gillette" in Russland hergestellt wird und Platinbeschichtet ist.
Die "GILLETTE 7 0'CLOCK SHARPEDGE", "GILLETTE MINORA", "GILLETTE PLATINUM" und die "GILLETTE RUBIE" werden ebenfalls in Russland hergestellt und sind auch Platinbeschichtet.

Aus Betriebswirtschaftlicher Sicht sollten die doch alle gleich sein?

Onkel Hannes

Nicht unbedingt, solange der Markt bereit ist, Unterschiede teuer zu bezahlen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Sapone da Barba

Kürzlich in der Drogerie festgestellt: auf älteren Verpackungen steht "Made in Russia", auf neueren Verpackungen "Made in China". Vermutlich lässt Gillette bzw. P&G seine Klingen nicht mehr in St. Petersburg produzieren. Das dürfte dann möglicherweise für alle Klingen, die dort herkamen gelten, wie z.B. Perma Sharp, Astra, diverse 7'o clock etc...

Rockabillyhelge

Mir gefällt die KC Gillette Klinge auch sehr gut, es gibt allerdings viele andere mit besseren PLV ungeachtet des Herstellungsortes. Die Gillette Blue empfinde ich als sehr ähnlich bei wie ich finde besseren PLV.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Burlador

Zitat von: Sapone da Barba am 26. November 2023, 13:06:57auf älteren Verpackungen steht "Made in Russia", auf neueren Verpackungen "Made in China". Vermutlich lässt Gillette bzw. P&G seine Klingen nicht mehr in St. Petersburg produzieren.
Es wird noch in Russland produziert. Gillette ließ verlautbaren, man habe die Produktion "streamlined", also reduziert. Ich nehme an, dass für Kontingente, die von Sanktionen betroffen sind, die Produktion schrittweise ausgelagert wurde bzw. wird, etwa nach China oder Indien (ASP). Eine interessante Frage ist, ob die Qualität der Klingen an neuen Standorten exakt die gleiche ist.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)