Rasur des Tages vom 28.12.08 bis 03.01.09

Begonnen von Eugen Neter, 28. Dezember 2008, 08:30:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

buzzer

Moin,

Taylor Sandelholz aus der Co-Co-Mug. ASTRA - Klinge, die 8. Rasur. Gut rasiert ins neue Jahr.



Prost!!

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Lord Vader

war der schaum denn heute besser? ich hab heute wieder mit der sandelholz seife einen schaum gezaubert, der sich nicht hinter eine handelsüblichen rasiercreme hätte verstecken müssen. traumhaft. ich kann dir nur raten, immer am ball zu bleiben, zumal die seife wirklich gut ist. vor allem der duft ist toll, obwohl er für mich noch einen tacken stärker sein könnte.

lg

lord vader

Markusdergraf

Guten Morgen.Meine Neujahrsrasur bestand aus der alten Version der Cerrus RC,die ich mit dem B & B Silberspitz im Gesicht aufgeschäumt habe und dem 38c und einer schon zig mal verwendeten Streamline vom BM.Danach Nivea AS Balsam,sowie das von Günni erworbene Taylor Cologne.Einwandfreie,Cutfreie Rasur in 2 Durchgängen.

Harzer

Die Neujahrsrasur:



da Vinci Silberspitz
Forumsmesser
Charles Tyrwhitt Lemon & Cedar RC
Penhaligon's Blenheim Bouquet AS

Razorback

Meine Neujahrsrasur:

- I Coloniali Mango RS
- Mühle SSP
- DOVO 5/8" Perlmutt, 2 Duchgänge
- I Coloniali AS
- I Coloniali Balsam
- 3 Tropfen I Coloniali EdT

Sehr angenehme Rasur, keine Verletzungen :) und wunderbarer Duft.

Honka

Joris mit Thäter
Futur mit RP vom BM
Hattric

Die Rasuren mit der RP erinnern mich an Jürgen Hingsen  ;)

Danach - bei dichtem Nebel - ein großes Haferl Filterkaffee mit braunem Zucker und einem Schuß -L Milch auf der Terrasse - bei 2,3 Grad gar nicht unangenehm. Um 17.00 ist Treffen mit den Böllerkameraden ( www.boellerkompanie.de ). Dann werden wir lautstark das neue Jahr begrüßen - das wird ein Spaß  :D


kw

Nachdem ich gestern ausgesetzt habe, heute meine Neujahrsrasur:

- Progress 5 + Personna
- Hans Baier SSP
- Evenmoore, Allmoody & Coobs RS "Sandlewood"
- Alaunstein
- Shiseido Hydrating Lotion

Nur "mit" rasiert, an den Problemstellen quer. So gesehen auf Stufe 5 nicht "mörderisch", sondern sehr sauber...und liebe das Kratzen der Klinge. ;D

Euch einen schönen Jahresbeginn.

buzzer

Zitat von: Lord Vader am 01. Januar 2009, 01:03:04
war der schaum denn heute besser? ich hab heute wieder mit der sandelholz seife einen schaum gezaubert, der sich nicht hinter eine handelsüblichen rasiercreme hätte verstecken müssen. traumhaft. ich kann dir nur raten, immer am ball zu bleiben, zumal die seife wirklich gut ist. vor allem der duft ist toll, obwohl er für mich noch einen tacken stärker sein könnte.

Ja, das stimmt, riechen tutse gut. Der Schaum hält über die Rasur. Es gibt RS, wo der Schaum nicht über die Rasur hält. Und es gibt RS wo der Schaum förmlich aus dem Tiegel überquillt auch mit wenig Kraftaufwand.

Sind das Qualitätskriterien? Ja. eindeutig.

Unter Beachtung dieser Kriterien ist es mir möglich, auch eine "Taylor Sandelholz" entsprechend einzuordnen.

Immerhin benutze ich sie ;)

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

medler

Nachdem ich mich letztes Jahr  ;D um 22:20 noch rasiert hatte, fiel die RdT heute aus.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

henning

#69
Hallo
Heute die dritte Rasur mit dem schönen Halter für GII-Klingen:



Vergoldeter Halter mit GII-Klinge.
ZEN Onyx Dachspinsel.
Bond Spacequest Rasiercreme.
Griechisches AS - PROSAR.

Die erste Rasur mit GII war wenig begeisternd, weil so ungründlich, daß ich mit einer Shavette nachrasierte. das lag aber an meinem Unvermögen. Die zweite Rasur war schon etwas besser. Die heutige war entspannter. Das Rasurgefühl ist etwa wie bei einem Injector, der ja auch keine beweglichen Klingen hat. Die Rasur war in etwa so gründlich/ungründlich wie mit einem Gillette-Tech, also nicht wirklich komplett gründlich, aber ausreichend. Man muß allerdings drücken und ewig über die gleichen Stellen, was punktuelle Blutungen hervorruft. Mal sehen wie er sich weiter verhält, aber auf ewig ist das schon mal nichts.
Die Bond ist gut und duftet wie viele andere auch, also etwas was man nicht unbedingt kaufen muß, nichts besonderes. Beim Prosar geht es ebenso. Mainstreamduft, den mal tausend mal schon roch. Also kann man es brauchen, muß es aber nicht wiederhaben.
Der Pinsel liegt klasse in der Hand, weil der Griff sehr schwer und schön profiliert ist. Obwohl mit grauem Dachs bestückt, ist die Qualität mit dem Cerrus vergleichbar. Ein brauchbarer Pinsel, der mir aber vom Griff her sehr gut gefällt.

Ciao

buzzer

Drei Schnittchen heute. Dabei war ich nicht blauer als die Enz oder heute morgen zu fortgeschrittener Stunde :)

Naja, alles nicht weiter tragisch. So langsam rieseln die Klopapierschnipselchen zu Boden wie Schnee...

Noch ein Schnittchen, Schneewitchen!?

:)

Euer Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

SnoopDR76

Erste Rasur dieses Jahr und dann mit dem Messer...

- gerade eben
- Griffon 4/8 (Dank an Senser)
- Cerrus Dachs
- RS Calani Classic Havana
- ASB C&E Nomad

Mit meiner ersten "Messerkomplettrasur" bin ich sehr zufrieden. Mit dem 4/8 komme ich gut zurecht.
Das Ergebnis für nur mit dem Strich ist ganz passabel aber natürlich ausbaufähig ;).
Leider 3 kleinere Cuts, einen an der Wange und zwei im Bartansatz unter dem Kinn.
Ich freue mich schon auf die nächste Rasur, mit dem Messer natürlich:).

Gute Nacht.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Freitagsrasur:



Figaro Sauborste & Calani Tea Time RS
Merkur Futur & 7am
Yves Rocher Hoggar AS

Zufriedenstellende Rasur – obwohl die 7am auch im Futur nicht das ist, was sie im Parker 91R war...
Euch allen noch einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!

James

Meine erste Rasur dieses Jahr:

- RC Irisch Moos/Plisson
- Feather port./ Feather
- Banana Republic Alum Bar
- AS Old Spice

Allen "gut Rasierten" einen schönen Tag und alles Gute für 2009!
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

medler

Guten Morgen am ersten Arbeitstag des neuen Jahres.

CT Best Badger
23C
CT Lemon & Cedar RC
CT Lemon & Cedar AB
Dior Higher
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)