Rasur des Tages vom 28.12.08 bis 03.01.09

Begonnen von Eugen Neter, 28. Dezember 2008, 08:30:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Heiermann

Abendrasur:

Thäter 4411
Calani RS Cadre Noir
38c + Astra SP
Tüff sensitiv Menthol


Zitat von: günni am 28. Dezember 2008, 17:03:18
Heutige Rasur:
(...), einen Topf (Mug von SWK) voll mit La Toja RC, (...)
Günni ist im La Toja-Lager, olé!
Dafür sei dir verziehen, dass du die grüne Lider verschacherst. ;)

günni

Zitat von: Heiermann am 28. Dezember 2008, 19:32:20

Zitat von: günni am 28. Dezember 2008, 17:03:18
Heutige Rasur:
(...), einen Topf (Mug von SWK) voll mit La Toja RC, (...)
Günni ist im La Toja-Lager, olé!
Dafür sei dir verziehen, dass du die grüne Lider verschacherst. ;)

Die hab ich nicht verschachert, die war quasi als Zugabe im Paket mit drin. Ich muss mal ein wenig abbauen......

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

buzzer

Hi,

der Goldene, ganz links, der war heut wieder dran.



Nach kritischen Betrachtungen der Funktion von Schaumkanten "geschlossener Sicherheitsrasierer" verschiedener Bauart und Hersteller bin ich zu folgenden Erkenntnissen gekommen:

1. ein geschlossener Kamm  (Schaumkante) streift einen großen Teil vom Schaum ab, bevor die Klinge auf die Haut trifft.

2. ein offener Kamm hingegen streift nur wenig vom Schaum ab, er durchkämmt ihn lediglich, bevor die Klinge kommt.

Aus diesen unter 1. und 2. dargestellten unterschiedlichen Tatsachen ergibt sich bei 2. eine gegenüber 1. viel sanftere Rasur, was sich heute gegenüber der Rasur von Gestern bestätigt hat. Gleiche Klinge, versteht sich :)

Gruss,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

medler

"Hier" hat geschrien:

Wiener Schaber und 23C
20er Bock
L'Occitane RC
SWK Basic Scuttle
CT Lemon & Cedar AB

Werde immer besser mit dem Messer, nur Oberlippe und Kinn traue ich mich noch nicht.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Harvey

@medler immer schön trauen! ist mir aber anfangs genauso gegangen (Kinn und Oberlippe)

Bei mir:

Simpsons X2L
***s Dark Rhassoul
34g mit Personna rot (3)
Trumper Astor

Feine Sache!
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

JoeHonil

Dusche
Kompresse
50er Bock - Knet RS
Alter Gillette mit offenem Zahnkamm - neue Personna
mit - quer - gegen
Eiswasser
4711 Portugal AS

Wieder mal eine äußerst feine Rasur  ;D

medler

Heute recht "bunt"

38C mit Derby
10er Bock
Nivea mild RC
intesa AB
T&H Trafalgar Cologne

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Honka

Derby menthol mit Thäter
23c mit Lord vom BM
Cool Water

Die 7 a.m. hat vorerst ausgespielt - vielleicht bekommt sie nochmals eine Chance im G 1000 oder Slim.

Danach - bei strahlender Sonne und -3,8 Grad - eine große Tasse Filterkaffee mit einem Löffel braunem Zucker und einem großen Schuß -L Milch auf der Terrasse. Durch den Raureif ist alles weiß - ein wunderschöner Wintermorgen und mit Strickjacke auch sehr angenehm.

uwe9

Moin  :D Sehr schöne Tabac-Rasur heute  :D

-Merkur 38C
-Derby(12)+BM
-Mühle Dachs
-Tabac RS
-Tabac AS

Allen nen schönen Start inne neue Woche  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

James

- RC SIR Irisch Moos
- Erbe DZP
- Feather portable
- Feather Klinge
- AS Old Spice

Mit zunehmender Erfahrung und Sicherheit im Umgang mit Hobeln wächst mir die Feather-Klinge immer mehr ans Herz. Nach 1,5 Durchgängen war der 2-Tage-Bart ab.

Euch allen einen schönen Montag, insbesondere den heute Werktätigen!
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Markusdergraf

Dann will ich auch mal wieder.
LaToja RS Stick mit dem B&B Silberspitz aufgeschäumt und dem 38c und einer schon mehrfach verwendeten Streamline Klinge vom BM 2 Durchgänge rasiert und mit großzügig Musgo Real AS abgelöscht.Schöne,glatte Rasur ohne Cuts oder Reizungen.

olkin

Heute den 3 Tage Bart entfernt mit:

- Haslinger Aloe Vera, aufgeschlagen im Edelstahlmug
- Mühle Rein Dachs
- 34c mit Souplex(1)
- Tabac ASL

Zu 98% sehr glatt. Was mir aber gar nicht gefiel: Den 34c mit einer Souplex hatte ich heute zum Mal. Jetzt ist die Kinnpartie und Wangenknochenunterseite sehr glatt und schonend rasiert worden. Aber nicht die Oberlippe! Bei 34c mit Derby ist`s genau umgekehrt: Oberlippe kein Problem - aber unterm Kinn immer Nacharbeit nötig. Ts... 
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Gesichtsschnitzer

Einfach nen 2ten 34c kaufen und dann immer einen mit Souplex und Derby bestückt haben  ;)

Honka


James

Zitat von: Honka am 29. Dezember 2008, 12:23:47Nach 1,5 Durchgängen

Ein Durchgang komplett (teils mit und teils quer zum Strich) und die danach noch unsauberen Stellen - Kinn und rechter Unterkiefer - einmal nachgearbeitet (größtenteils quer und ganz wenig gegen den Strich).
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West