Rasur des Tages vom 28.12.08 bis 03.01.09

Begonnen von Eugen Neter, 28. Dezember 2008, 08:30:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

aha, also: Kreuz und Quer  ;)

ich hatte so was ähnliches schon vermutet  :D

James

Zitat von: Honka am 29. Dezember 2008, 13:16:00
aha, also: Kreuz und Quer  ;)
ich hatte so was ähnliches schon vermutet  :D

Man muss immer mit dem Schlimmsten rechnen...  ;)
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Eugen Neter

Good afternoon!
Heutige Rasur:



Figaro Sauborste & Calani Classic Havana RS
Merkur Futur & 7a.m
Alt-Innsbruck EdC

Elend ruppig im Parker 90R, verhält sich die 7a.m im Futur wiederum ausgesprochen brav. Honka hat wohl recht – es gibt bei dieser Klinge Fertigungsschwankungen, und das wird meiner zusammenfassenden Beurteilung in der »Kleinen Klingenkunde« (folgt nächste Woche) nicht unbedingt zuträglich sein...
Insgesamt eine sehr zufriedenstellende Rasur.
Euch allen noch einen schönen Tag!

heinzelmann

hallo zusammen :D
heute vormittag die hammerrasur des tages, die "jungfernrasur" ;D nämlich:

-> funkelnagelneuer merkur 23 c mit merkurklinge
-> hjm dachszupf
-> speick rc
-> und zur pflege dr. theiss nachtkerzen hautbalsam, absolute hammerpflege für empfindliche haut, (ich reagiere auf bestimmte lebensmittel, was sich gelegentlich auch auf die haut schlägt)

ich kann es nicht glauben, falls noch gestern jemand zu mir gesagt hätte: eine rasierklinge in verbindung mit dem 23c würde besser "funktionieren" als der mach 3 power, hätte ich es nicht geglaubt. meine allererste nassrasur mit hobel und dann so dermassen gelungen (bis auf kleine fehlerchen in der feinmotorik); da kann keine einzige rasur mit dem mach 3 power mithalten. nur 2 winz-cuts und bissl zu stark aufgedrückt, was wohl daher kommt dass ich noch unsicher bin.

danke @ dubl.edge, kriklkrakl, Eugen Neter, Lord Vader, medler, ReLachs und allen anderen für eure tips ;)

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Eugen Neter

Hallo Heinzelmann,
herzlichen Glückwunsch! Du hast eine gute Wahl getroffen... :D

heinzelmann

aber nur dank diesem forum ;)

viele grüsse an alle,

heinz

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Ghostrider

Hallo,

meine "Ausgeh"rasur heute, gehe gleich mit meiner besten Freundin etwas trinken:

- ein entspannendes Bad
- Gesichtswäsche
- The art of shaving Sandelholz PreShave Oil
- D R Harris RC Sandelholz
- Thäter Pinsel
- Bicolor Hobel mit Personna (2. Runde für die Klinge)
- kaltes Wasser (wegen kleinem Cut)
- Boss Bottled ASB

so fühle ich mich wohl und freue mich auf einen schönen Abend mit netten Gesprächen.


es grüßt,
Oliver

SnoopDR76

Hallo,

zwar schon heute morgen...

- Merkur 37g Gillette m/q
- Merkur 34g Gillette q/g
- Cerrus Dachs
- RS Proraso
- Pre-/ASE Alt Innsbruck

War heute nicht so wirklich glücklich mit der Rasur, muss die Gillette nochmal "ran lassen" ;).

buzzer

Auf Wunsch von Günni hab ich meine Taylor Sandelholz für die heutige Rasur in einen Kokosnuss-Rasierseifen-Tiegel getan.



Obwohl ich von dieser Seife schon wusste, dass der Schaum sehr schnell zusammenfällt und an dieser Tatsache auch ein dem Lieferumfang abweichendes Gefäß nichts ändert, Günni, ich habs für Dich getan :)

Die Rasur an sich mit einem goldenen Gillette, der ungefähr 100 Jahre alt ist, war unspektakulär.



Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

kretzsche

Heute abendwar die "Begrüßungsrasur" für das Wacker 1004 vom Obihörnchen.

: Palmolive RS
: Baier Normal-Dachs
: Wacker 1004
: Merkur 37c
: rote Personna
: holländisches AS-Gel von F.U. Fresh Up skin Power

Das Wacker machte nach den Glattriemen teilweise keinen Haartest, okay das ist bekannterweise für mich auch nicht so richtig wichtig...
Nach dem ersten Durchgang wußte ich, gut, das muß auf die Steine. Der 37er erledigte klaglos die Stoppelreste. Und das AS-Gel von F.U. pflegte und zog sehr schnell ein, unterm Strich eine gelungen Rasur und das Wacker eingeweiht.

cu Uwe

Baas vant Spill

@ Heinzelmann: Mir schwirren da gerade einige Worte aus einem Indiana Jones Film im Kopf: " Deine Wahl war weise!"

Razorback

Nachtrag meines gestrigen "Experiments" mit "Super Lather":

- Taylors Camomile Preshave Oil
- Clinique brushless RC als Unterlage
- Kappus Aloe Vera RC "gepimpt" mit einem Schuss Weleda Sanddornöl mit dem
- 28er Baier SSP
aufgetragen und gut einwirken (ca. 5 min) lassen. Anschließend nochmal nachgepinselt.
Das Ganze dann mit einem
- Wilkinson Quattro (lagen noch zwei Klingen rum ;D) aus dem Gesicht geschabt.
2. Durchgang bis auf das Taylors Öl genauso.
- Abgelöscht mit The Shave Den AS
- Clinique ASB und
- Creed "Erolfa" hinterher.

Die Rasur war sehr gründlich, Hautgefühl sehr gut, der Schaum war dermaßen stabil; da hätte man fast ein Weissbierglas drauf stellen können. ;D
Allerdings: Es war eine elendige Pritschelei und die Rasur war jetzt nicht um so viel besser, daß ich mir das nochmal antun möchte. (Vor allem der ganze "Siff" im Waschbecken.)


Heutige Rasur eher spartanisch:

- Pinaud Clubman Lather RC
ohne Pinsel mit der Hand im Gesicht verteilt.
- Mulcuto Hobel / Derby Klinge (1.)
- 2 Durchgänge m/q
- Lustray "Blue Spice" AS

Ergebnis: Eigentlich nicht schlechter als gestern. Nur mit wesentlich weniger "Gewese". ;D

medler

Auf Wunsch einer einzelnen Dame, der ich nichts abschlagen kann  ;) (erst recht nicht am Hochzeitstag  :D) eine Kombination die ich nie gewählt hätte.

23C mit Derby (2)
kleiner Thäter
SWK Scuttle
Geo F. Trumper Violet Range RC
GFT Coral Skin food als AS
GFT Lavender Water
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Eugen Neter

Guten Morgen!
Dienstagsrasur:



Unbekannter Silberspitz & Balea RC
Merkur Futur & 7 a.m
Mennen Grand Large AS

Sehr saubere, glatte Rasur.
Euch allen noch einen schönen Tag!

James

Guten Morgen,

auch heute habe ich mich wieder mit der Feather-Feather-Kombination rasiert, vorher die RC ToOBS Sandalwood mit dem Plisson im Gesicht aufgeschlagen und anschließend Old Spice AS aufgetragen. Eine Rasur, wie sie sein sollte: angenehm, sanft und glatt.

Allen, insbesondere den "Werktätigen" noch einen schönen Tag!
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West