schöne Zahnbürsten

Begonnen von Papierhobel, 27. Dezember 2008, 19:10:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Papierhobel

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen lese ich gerne in diesem Forum mit, und habe einiges über die Rasur mit dem Hobel lernen können. Danke!

Das rasieren mit dem Hobel, bei mir ist es ein 23c von Merkur, bringt doch einige Änderungen im Badezimmer mit sich.

Das fängt bei schönen Pinseln an und hört bei der Seife noch nicht auf.

Seit dem Beginn meiner Hobelrasur schaue ich auch darauf, dass es im Badezimmer schön und ordentlich aussieht; meine Frau freut es  ;D

Das Zähneputzen gehört ja auch zur Körperpflege dazu. Leider sehen die Zahnbürsten im Super- bzw. Drogeriemarkt meist nicht besonders aus; buntes, schrilles Plastik  :(

Gibt es Zahnbürsten mit Edelstahl- oder verchromtem Griff, evtl. mit auswechselbarem Bürstenkopf? Den schönen Griff sollte man dann nicht jedesmal wegwerfen müssen.

Hat jemand von Euch solche Teile schon mal wo gesehen? Wo kann man sie kaufen?

Vielen Dank schon mal für Euere Antworten.

Grüße
Achim

buzzer

Hier mal eine in einem sehr schlicht gehaltenem Design:

Eine reisetaugliche Hülle dazu fand ich im Zigarrenladen, wer hätte das gedacht :)

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Guilty

Hier meine Reisezahnbürste mit auswechselbarem Kopf.Leider habe ich nur noch eine Wechselbürste und ich habe nicht mehr die leiseste Ahnung wo ich sie damals gekauft habe und ob es dafür noch Ersatzbürsten gibt.

günni

Wie transportierst Du die  ??? Gibt es da auch eine Hülle für  ???

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Guilty

In einer Zahnbürstenhülse(nennt man das so? )die ich wiederrum in meiner alten Kulturmappe(nennt man das so ?) aufbeware die ich noch von meinem Vater habe.

buzzer

Btw.,

Zähne lassen sich viel besser putzen, wenn sie vor dem Putzen aus dem Mund genommen werden.

Das habe ich dieses Jahr gelernt.

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Nikita

Es gibt ja wirklich sehr ansehnliche Bürsten für die Zähnchen. Mir erscheinen die Bürstenköpfe nur unheimlich lang, da muß ich mal so mein Veto einlegen. Auf den Fortschritt möchte ich bei aller optischer Schönheit aber nicht verzichten.  :-\

Als Reisehülle verwende ich so kleine Plastikkäppchen die nur den Bürstenkopf abdecken. Diese langen Hüllen lassen sich so bescheiden sauber machen...
Calani-Seifenmanufaktur

Guilty

Wat hast Du denn jetzt wieder zu meckern Trine?
Erstens mal wird die Bürste im Urlaub genauso frei gelagert wie zu Hause und nicht nass in die Hülse gesteckt und zweitens ist das reinigen einer Hülse auch keine Schwerstarbeit. ;)

günni

Zitat von: Nikita am 27. Dezember 2008, 22:43:49
Es gibt ja wirklich sehr ansehnliche Bürsten für die Zähnchen. Mir erscheinen die Bürstenköpfe nur unheimlich lang, da muß ich mal so mein Veto einlegen. Auf den Fortschritt möchte ich bei aller optischer Schönheit aber nicht verzichten.  :-\

Als Reisehülle verwende ich so kleine Plastikkäppchen die nur den Bürstenkopf abdecken. Diese langen Hüllen lassen sich so bescheiden sauber machen...

Nimm doch auch einfach die Zähne raus.....
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Lord Vader

so mach ich das immer, den sinn von zahnbürsten habe ich sowieso noch nie verstanden! :D

Nikita

@ guilty: mecker, mecker  ;D

weiß nicht, ich find die immer etwas ekelig. Kann ich ja auch nix für. Komischerweise fahren wir immer nach dem Frühstück nach Hause, also ist die Zahnbürste dann noch feucht.
Aber das ist ja gar nicht so wichtig. Stören tun mich die langen Bürstenköpfe....da fegen die Bauern die Scheune mit aus....hat meine Chefin immer gesagt. ;D

@günni: Aus Berufsgründen hab ich noch alle Zähnchen, aber praktisch ist das schon...dann kann man die Nagelbürste nehmen. ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Guilty

So Trine biste jetzt zufrieden??Sonst hilft wirklich nur noch Zähne raus  ;D ;)

Nikita

du hast das doch jetzt nicht abgesägt oder?

Ich kann nicht mehr... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Guilty

War halt zu lang oder meinst Du ich will Scheunen ausfegen 8)