Reise-Systemie

Begonnen von henning, 04. November 2007, 12:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Bitocke und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nightdiver

Gibt es in der deutschen Bucht als 5er Set für 4,99€ aber ohne die zusätzlichen Klingen. Stück nen Euro, wer kann dazu schon nein sagen... (ich)
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Onkel Hannes

Zitat von: Nightdiver am 06. Oktober 2013, 16:25:51
Gibt es in der deutschen Bucht als 5er Set für 4,99€ aber ohne die zusätzlichen Klingen. Stück nen Euro, wer kann dazu schon nein sagen... (ich)

Ich nicht... das ist -vielleicht zusammen mit einer kleinen Dose Intesa DS oder einer Mini-Tube Brushless RC- ein witziges Geschenk für ein paar Fliegerkameraden und befreundete Ehebrecher ;D

Danke an Euch beide für die Tipps!

Passen da Contour-Klingen auch drauf, Tim Buktu? Sieht nicht danach aus, obwohl ich auf der Beschreibung des von Dir abgebildeten irgendwas von Schwingkopf zu lesen glaube.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Herne

Zitat von: Onkel Hannes am 06. Oktober 2013, 16:34:34
Passen da Contour-Klingen auch drauf, Tim Buktu? Sieht nicht danach aus, obwohl ich auf der Beschreibung des von Dir abgebildeten irgendwas von Schwingkopf zu lesen glaube.
Ich denke nicht Hannes.
Auf der Rückseite der Verpackung steht, daß er die meisten "side inserted fixed type" Klingen akzeptiert.
Also G II und entsprechende Kopien.

Wenn Du einen Reise-Systemie mit Contour-Klingen suchst: Heute z.Bsp. gabs jenes hier in der Bucht:
http://www.ebay.de/itm/Rasier-Set-Silber-925-Pinsel-Rasierer-Zahnbuerste-/121186559928?pt=Silber&hash=item1c374827b8&nma=true&si=MilFvxFST6vLAEUG7HK0gYmYIaM%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557  :o
Aber keine Sorge, war jetzt nicht ernst gemeint! Da schüttel selbst ich als Contour-Fan den Kopf. Selbstverständlich
tauchen immer wieder auch viel günstigere Varianten auf (dann aber ohne Zahnbürste! ;D)

Die Krönung ist natürlich der 'Wilkinson Kompakt Design' (es gibt diverse Bilder von Henning in verschiedenen Threads).
Ist nur extrem selten! In der deutschen Bucht gab es dieses Jahr bisher nur einen einzigen, und der ging für 20€ weg.
Den englischen Markt habe ich mittlerweile leergekauft! >D

Tim Buktu

Zitat von: Onkel Hannes am 06. Oktober 2013, 16:34:34
... Passen da Contour-Klingen auch drauf, Tim Buktu? Sieht nicht danach aus, obwohl ich auf der Beschreibung des von Dir abgebildeten irgendwas von Schwingkopf zu lesen glaube.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da Contour-Klingen passen, da die ja, wenn ich mich recht erinnere, wie mit einer "Zange" oder "Klammer" festgehalten werden, die über einen Taster an der Rückseite des Halters betätigt wird. In den Compact Travel Razor können die Klingen nur von der Seite her eingeschoben werden und die Halterung lässt die Contour-typische Bewegung der Klinge nicht zu.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Sah mir auch so aus. Ich hab mich nur gewundert wegen der Beschreibung. Den von Herne zitierten 2. Satz hab ich übersehen.

Dann kann ich gleich mal Klingen bestellen. Oder ich laß sie die Beschenkten selber kaufen >D

Edit: uh oh, teurer Spaß geworden... ist es schon so lang her, daß ich mich mit GII beschäftigt habe?  ???

Edit 2: These Are Not Merkur, Gillette or Schick or Wilkinson Blades But Are made to Fit Merkur, Gillette, Schick or Wilkinson and Many Others Twin Blade System - na da bin ich ja mal gespannt...

Herne

Zitat von: Onkel Hannes am 07. Oktober 2013, 10:29:24
Dann kann ich gleich mal Klingen bestellen. Oder ich laß sie die Beschenkten selber kaufen >D
Edit: uh oh, teurer Spaß geworden... ist es schon so lang her, daß ich mich mit GII beschäftigt habe?  ???
Ich weiß, was Du meinst!
Da ich zumindest den Contour-Markt intensiv beobachte und dabei natürlich auch immer wieder über G II Sachen
stolpere, war ich schon öfter kurz davor, einen Thread 'Jetzt drehen sie völlig ab - Systemies' zu eröffnen.
Egal ob Halter oder Klingen.

Ich hoffe, Du hast einigermaßen Glück mit den Klingen. Meine Erfahrungen bei den Contour von Drittanbietern
sind leider nicht sonderlich positiv.

Onkel Hannes

Ich hab 25 namenlose über die ebucht aus Singapur bestellt. Mal sehen, was da ankommt.

Ich will die Rasierer bis auf einen ohnehin verschenken, die Leute können sich ja dann GII-Klingen nachkaufen, wenn die ihnen besser erscheinen. Kommt mehr auf den Gag an als aufs Rasurerlebnis.

Herne

Zitat von: Onkel Hannes am 07. Oktober 2013, 16:17:55
Ich will die Rasierer bis auf einen ohnehin verschenken, ...
dh: Kenn ich! ;D Immer gut sowas für alle Fälle auf Lager zu haben. Wobei mein letztes potentielles
Gag-Geschenk immer noch nicht den passenden Fan gefunden hat - ein ManU-Protector 3 (vielleicht
hätte ich doch die FC Bayern-Version kaufen sollen, aber die waren um einiges teurer o))

Zurück zum eigentlichen Objekt: Welche hast Du denn gekauft, die orangenen Schnäppchen aus der
deutschen Bucht, oder Tim Buktus Version (deren military-grün natürlich eindeutig geeigneter ist für
Abenteurer- und Outdoor-Urlauber ;D)?

Tim Buktu

Ich hab auf Deinen Tipp hin nochmals 5 für meine System-Freunde bestellt. Immer wenn wir unterwegs sind verweigern sie sich einer Rasur. Das muss aufhören!   >D

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Herne

Aber Obacht! Wenn sie nur Fusion und Co gewohnt sind, erscheint ihnen ein G II wie ein Messer! ;D

Tim Buktu

Ich will Blut sehen!  8)

saafespatz

Zitat von: Tim Buktu am 06. Oktober 2013, 11:57:12

.... verkauft unter dem Label von Bushcraft:

Haha, wenn der Name mal nicht Programm ist... Da werden Jugendträume wach, den GII hatte ich auch mal...

Busch-Kraft ! ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Onkel Hannes

@Herne: ich habe die orangenen über ebay DE gekauft, weil für Flieger gedacht. Da paßt orange besser. Außerdem läßt mein Französisch zu wünschen übrig, und mittels Artikelnummer über ebay.de bestellen gefällt vermutlich den Franzosen nicht.

Herne

@Hannes: Bin neugierig: Berichtest Du dann bitte mal über eine Rasur!?
Oder läßt Du erstmal einen der Beschenkten als Probanden testen? :-\ >D

Onkel Hannes

Ja, das kann ich machen. Ich probier ihn schon selber, einer ist ja für mich. Wenn nicht anfänger- und halbwegs schnellrasurtauglich, dann verschenke ich sie ohnehin nicht.
Kann etwas dauern, momentan hat die Bartpflege einen etwas untergeordneten Stellenwert. Aufgrund einer Unpäßlichkeit beim Verkäufer kann die Lieferung auch ein bißchen dauern.