Lagerung/Klinge schützen

Begonnen von jack81, 16. September 2023, 21:06:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jack81

Hallo,

ich habe seit neustem einen King C Gilette Vintage Rasierhobel. Meine Frage ist, wie man am besten dessen Klinge(n) schützt (bzw. auf Reisen den Kulturbeutel vor der Klinge)? Fürs Bad gibt es Ständer aber ich lagere den Hobel in der Schublade.

DailyDriver

Moin @jack81,

ich nutze u.a. den Klingenschutz von Mühle oder flexibler im Gebrauch den von Manufactum.

Gruß Gregor 
LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

MRetro

Ich habe keine Rasierklinge im Rasierhobel, wenn ich auf Reisen gehe. ;D
Ansonsten, einen von DailyDriver vorgeschlagenen Kopf-/Klingenschutz. Da gibt es sicherlich noch mehr Auswahl.

MRetro

Ach ja, und zuhause habe ich die Rasierhobel sauber in einer Schublade gelagert, und nichts anderes. Da brauchen sie keinen Schutz (auch nicht voreinander).

jack81

Danke Euch für die Tipps! Wie ich eben gelesen habe scheint der Kopf des Gilette mit dem des Mühle R89 identisch zu sein. Dann kann ich es wohl einen Schutz von Mühle verwenden

DailyDriver

@jack81,

ich habe es gerade mit meinem King-C-Gillette ausprobiert, passt wie angegossen.


LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

El Hopaness Romtic

Der Klingenschutz von Mühle ist top. Passt auf einige Hobel, und macht besonders auf Reisen genau das, was er soll bestens.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

jack81

Danke Euch. Den werde ich mir dann für unterwegs mal zulegen.

jack81

Der Mühle-Klingenschutz ist angekommen und passt perfekt.

DailyDriver

Zitat von: jack81 am 22. September 2023, 17:51:09Der Mühle-Klingenschutz ist angekommen und passt perfekt.

Na bitte... 👍


LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

jack81