Proraso sapone rot

Begonnen von gilgen, 28. August 2014, 19:16:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Onkel Hannes

Ich hab mir diesen alten Thread für eine Antwort rausgesucht, weil ich eine uralte Tube mit Rezeptur von vor 2020 habe.

Die wollte ich schon lange aufbrauchen, und hatte mir kürzlich sogar extra das passende AS dazu bestellt. Aber irgendwie greife ich dann doch fast immer zu etwas anderem.

Aber warum bloß? Heute war sie dran, und ich habe mich gefragt, welche RCs so einfach einen so stabilen, sahnig-cremigen, dauerhaften Schaum hinbekommen, ohne jedwede Mühe und fast egal, wie viel Wasser man nimmt. Achtlos eine erbsengroße Menge RC in die Schale gedrückt, einen Schwung kaltes Wasser aus der hohlen Hand hinzu, 30-40s mit dem trockenen Mühle STF in der entstehenden sofort trüben Brühe, und man bekommt einen Schaum vom allerfeinsten, und selbst den Duft, der mir früher nicht besonders zusagte, mag ich mittlerweile recht gern. Meine Frau steht auf den des AS.

Dann kann es eigentlich nur an der Sauerei mit der Tube liegen. Sofort beim öffnen drückt es einen viel zu großen Strang heraus, ich ärgere mich stets über die verschmierte Kappe und das verschmierte Gewinde. Beides habe ich schon mehrfach gereinigt.

Ich bin froh, wenn die Tube endlich mal zu Ende geht. Mal schauen, ob ich dann die neue "Super Formula" nachkaufe.

Eine Tube allerdings sicher nicht mehr; wenn, dann die Dosenversion.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.