(relativ) neu: Wilkinson "THE ICON"

Begonnen von Peter Grimes, 18. August 2024, 21:08:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter Grimes

Zitat von: icebein80 am 27. Oktober 2024, 17:49:22Ja, das ist die "Universalklinge" von Wilkinson, die unter anderem als Today GT5, Balea Precision 5, Aveo 5+1 mit Korkgriff, bei Bulldog mit Bambusgriff und unter diversen anderen Marken, z. T. auch als Personna CZ aber mit

Spät gesehen, aber er hat's gesehen! ;) Danke für die Informationen! Klingenversorgung wäre wohl gesichert, aber warm geworden bin ich mit dem Teil immer noch nicht. Ich bleibe erstmal beim Hobel.

icebein80

Zitat von: Peter Grimes am 04. Dezember 2024, 21:23:17Ich bleibe erstmal beim Hobel.
dh: da bin ich ganz bei dir. Geht nichts über ordentliches Handwerk!  ;D
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen Sie sich in zehn Jahren zurücksehnen werden. (Sir P. Ustinov)

Jim-Bob

Zitat von: icebein80 am 27. Oktober 2024, 20:19:19Beim nagelneuen "High Performance" sind's jetzt 6 Klingen im gleichen Gehäuse. Laut Werbung hat die Klinge  "gute Durchspühlbarkeit" [sic!].  O0
Ich habe sie jetzt alle 3. Den Designer, den Icon und den Wilkison 6. Aber zu 100% bin ich nicht von denen überzeugt. Würde sie aber immer noch den Gillettes vorziehen.

Egal. Jetzt liegt erst mal wieder der R41 am Waschbecken. Ich nenne ihn einfach nur "Das Biest".  ;D

4mate

Im Prinzip sind das die Personna Klingen - da ja diese, genau wie Wilkinson, zum Edgewell Konzern gehören, tauscht man fleissig Rasierermodelle untereinander aus. Der "High Performance 6" ist nur der Wilkinson Griff mit der 6-er Personna Klinge die man mit einem "Plastiknippel" an eben diesen Griff mit Wilkinson Aufdruck befestigt hat. Man kann also einfach die 6er Klingen bei Norma für 3,99€ kaufen, den Plastiknippel aus der W-Klinge rausklicken (geht einfach mit Fingerkraft) und in die 6er Personne wieder reindrücken (auch einfach). 4 Klingen vom Wilkinson kosten bei Amazon 12,95, die selben Klingen, nur mit blauem statt grauem Gleitstreifen bei Norma also je Klinge 1,90€ weniger