Ach. Brito "Musgo" - RS

Begonnen von Paula, 12. Mai 2022, 12:47:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

suedwest1

Zitat von: Onkel Hannes am 27. Februar 2025, 11:28:22Weiß jemand ein nicht zu teures AS/EdT, das vom Duft in die Richtung geht?
Ich benutze die Seife gerne mit Fine Clubhouse oder Pinaud Clubman

El Hopaness Romtic

Zitat von: El Hopaness Romtic am 27. Februar 2025, 11:36:59Werd ich heute Abend mal rauskramen, und dann nochmal vergleichen.
Eben gemacht, und ich bleibe dabei. Für meine Nase passt das Fougère gut zur Musgo Rasierseife, bzw. der Duft geht in die gleiche Richtung. dh:
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Onkel Hannes

Dann merke ich mir das Alpa mal vor und vertraue Deinem Näschen. Wenn mir der Duft nicht gefällt, kann ich mir ja die Brille damit putzen :D

Pinaud Clubman hatte ich schon mal, da konnte ich mich weniger mit anfreunden.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

Ich hab das Gefühl, die Portugal-Seifen schrumpfen wie der Schniedel im kalten Wasser?

Vielleicht 2 Wochen habe ich die Musgo im offenen Tiegel des Mühle Rasiersets nicht verwendet, schon hat sie gefühlt 2mm Durchmesser verloren, der freibleibende Rand drum herum scheint sichtbar größer.

Ein recht extremes Schrumpfen hatte ich schon mal bei einer Musgo Real Oak Moss:

Zitat von: Onkel Hannes am 05. November 2016, 15:29:41

El Hopaness Romtic

Zitat von: Onkel Hannes am 21. März 2025, 12:28:43Ich hab das Gefühl, die Portugal-Seifen schrumpfen wie der Schniedel im kalten Wasser?
Das kann ich bestätigen. So krass, wie bei meiner Wilkinson Tiegelseife ist es aber nicht. Die Klar Klassik schrumpft bei mir z.B. vergleichbar.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Peter Grimes

Zitat von: Onkel Hannes am 27. Februar 2025, 11:28:22Weiß jemand ein nicht zu teures AS/EdT, das vom Duft in die Richtung geht?

Definiere "nicht zu teuer". Ich werfe mal Aqua die Selva / Visconti di Modrone in den Ring - 17,50 € / 100 ml bei dambiro. Für die Verwendung mit genau diesem Rasierwasser (und auch Sir Irisch Moos) hatte ich die Seife gekauft, und ich finde die harmonieren gut miteinander.

Onkel Hannes

Das paßt schon noch, probier ich vielleicht auch - nach dem Alpa. Danke.