Rasiervideos

Begonnen von STIFFupperLIP, 03. November 2007, 17:55:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schnuppi

Da bekommt man(n) wirklich Lust, mal endlich ein Messer für die Rasur zu verwenden. Klasse Vid!  dh: In welcher Ruhe und Gelassenheit er dieses tolle Ritual durchzieht, sehr erstaunlich. Sehr sympathisch  :)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

H. Herdick

Ob er hier mal vorgestellt worden ist? Ich kann mich nicht erinnern, aber es könnte leicht sein. Der Herr benutzt Shampoo als Rasierseife. Ist wohl auch eine möglichkeit.

http://www.youtube.com/watch?v=OZelCJSHOMk&feature=related
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

kriklkrakl

ZitatShampoo? Seriously?
I wouldn't even think of the uncomfortable shave that might cause.

ojeh  ??? - müssen wir jetz care-pakete nach drüben schicken,
damit die sich vernünftig rasieren können ;D
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

H. Herdick

Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

henning

Hier mal ein Versuch von mir, weil die "Canon PowerShot SX200 is" sehr gute Videos ermöglicht. Die Augenringe stammen von meiner Erkältung, weswegen ich auch vernehmlich schnaufe und laut atme. Ich habe mich selber erschrocken, wie hektisch das ganze bei mir wirkt. Sogar die Gesichtswäsche. Ist wohl Macht der Gewohnheit und Routine. Erschwerend kam allerdings hinzu, daß ich die Kamera im Spiegelschrank liegen hatte und der kleine mir zur Verfügung stehende Flügel immer mehr beschlug.
Equipment ist 8/8" Friodur Geradkopf, alter Apollo Hobel mit Supermax Stainless, 20'er Bock, Lomani Man Rasiercreme. Das Filmen des Ablederns sowie des Auftragens von Aftershave habe ich ausgelassen. Mal sehen, ob ich irgendwann ein ausführlicheres Video machen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=fQVI_OY6QRM

Ciao

Sicknote

Du bist ja flink :)
bis ich soweit bin brauch ich wohl noch :)

henning

Nö, hektisch. Lampenfieber :-[............. Außerdem brauch ich ja rund um den Mund nix machen ;D.

Ciao

Tobifem

Hallo Henning,

ich bin schon etwas beeindruckt, wie schnell das bei dir geht.
Andererseits bin ich nun etwas nachdenklich/verunsichert, den wenn ich so oft über eine stelle fahren würde, hätte ich keine Haut mehr.

grüßle
Tobi

Sicknote

bei mir sind auch mehr "eckige" stellen :D, bitte nicht böse nehmen!

Horst-Michael

Hatte früher auch mehr eckige Stellen .  .  . werden aber immer weniger.  ;D ;D

Klasse Video, Henning. Sehr gut Qualität.
Geil finde ich auch wie Du zeigst wo Du den Schaum vom Messer abstreifst.  dh:

henning

Hallo

Nein, ich wollte eigentlich nur zeigen was alles an Stoppeln abgeht. Man sieht es nur nicht. Eigentlich spüle ich das Messer einfach im gefüllten Becken ab.
Mehrfach über die Haut macht mir nach einer Messerrasur nichts aus, weil diese sanfter ist als eine Hobelrasur. Danach kann ich problemlos öfter über meine Problemstellen. Außerdem machen sich über 30 Jahre Nassrasur ja auch irgendwie bemerkbar.

Ciao

Sicknote

Das Highlight des Videos ist dein lächeln kurz bevor du die Kamera ausmachst. :)

wernerscc

Donnerschlag henning. Bin tief beeindruckt mit welcher Leichtigkeit du rechts- und linkshändig rasierst. Ich selber kann's leider nur mit der rechten Hand.
Klasse Video in super Qualität dh:
Was lange währt wird endlich gut!

Lord Vader

tolles video. und selbst ich muß sagen, dass du beeindruckend schnell bist! sowohl mit dem messer als auch mit dem hobel! beeindruckend!

AndreasTV

Guten Abewnd :).
Fein gemacht, Henning dh: - dagegen bin ich selbst ja fast schon langsam.
Aber sag´ mal, warum nach dem Rasiermesser noch extra mit `nem Hobel hinterher  ???.
Wäre Es da nicht angebracht eventuell an der Technik mit dem RM zu arbeiten?
Diese Frage soll jetzt nicht provozieren oder abwerten 8) - nur interessiert mich Das wirklich.

MfG

Andreas