Babyöl als Preshave

Begonnen von Cuteluke, 12. April 2009, 01:00:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cuteluke

Hallo,

zugegebenermaßen nicht ganz neu das Thema Babyöl als Preshave" aber für das neue Produkt von bübchen babys first Pflegeöl habe ich weder hier noch im anderen Forum eine Produktbesprechung inkl. Würdigung der Inhaltsstoffe gefunden.

Hierum gehts:



# Ohne Mineralöl
# Ohne Farbstoffe
# Ohne Zusatz von Konservierungsstoffe
# Ohne Parfum
# Ohne ätherische Öle
# Ohne PEG-Emulgatoren
# Mit wertvoller Sheabutter

http://www.babyservice.de/Buebchen/Produkte/babys_first_Pflegeoel.htm

Bei Codecheck ist das Produkt zwar gelistet aber bisher ohne Angabe der Inhaltstoffe (hab ich mal ergänzt):

http://www.codecheck.info/baby_kind/gesundheit_pflege/pflegen/40114842/Buebchen_Babys_First_Pflegeoel.pro

Daher an dieser Stelle mal die Angabe der Ingredients:

Ethylhexyl Stearate, Octyldodecanol, Propylheptyl Caprylate, Butyrospermum Parkii Butter

Meine Frage an Euch: hat jemand schon Erfahrungen mit exakt diesem Produkt als Preshave gemacht und was ist zu den Inhaltsstoffen zu sagen ?

Danke.

Gruß,
Lukas

Hobel: iKon Bulldog, Edwin Jagger DE89L, Merkur Progress, Mühle R89/R106 Klingen: ASP, Feather, Personna red, Pinsel: Simpson und Franks güldenen RC/RS: div. Mug: Gesichtsschäumer :D AS:unzählige

MicroBilG Kleinstkapitalgesellschaften www.microbilg.de

Cuteluke

Keiner zumindest eine Meinung / Info zu den Inhaltsangaben ?

Ethylhexyl Stearate, Octyldodecanol, Propylheptyl Caprylate, Butyrospermum Parkii Butter

Danke.
Gruß,
Lukas

Hobel: iKon Bulldog, Edwin Jagger DE89L, Merkur Progress, Mühle R89/R106 Klingen: ASP, Feather, Personna red, Pinsel: Simpson und Franks güldenen RC/RS: div. Mug: Gesichtsschäumer :D AS:unzählige

MicroBilG Kleinstkapitalgesellschaften www.microbilg.de

kriklkrakl

Das Babyöl von Rossmann hatte ich schon früher getestet /als pre shave, allerdings war mir das zu rutschig.
Ein richtiges "shaving oil" fühlt sich doch anders an!

Bei Penny gibts noch von "Ayur Vital" etliche Öle, Lotions & Bodybutter:
vielleicht ist da was passendes dabei
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Schuh

Zu rutschig? Ich finde, dass das Öl zusammen mit Wasser einen Bremsfilm produziert. Liegt wahrscheinlich an den Pflanzenölen.

Paula

#4
Als Pre-Shave habe ich bisher drei Babyöle benutzt:

1. Pentaten intensiv, Pflegeöl

Paraffinum Liquidum
Isopropyl Palitate
Aloe Barbadensis Leaf Extract
Tocopheryl Acetate
Parfum.

2. Pentaten ultra sensitiv, Pflegeöl

Paraffinum Liquidum
Isopropyl Palmitate.

3. Babydream, extra sensitives Pflegeöl

Ethylhexyl Stearate,
Prunus Amygdalus Dulcis Oil,
Butyrospermum Parkii Oil,
Helianthus Annuus Seed Oil,
Tocopheryl Acetate,
Tocopherol,
Citric Acid.



Den Tipp Babyöl als Preshave zu benutzen hatte ich ursprünglich von @EasyRider bekommen und die Anwendung ist denkbar einfach. Nach dem Waschen des Gesichts verteile ich ca. 5 - 15 Tropfen Babyöl mit den Händen auf dem zu rasierenden Areal.

Nach kurzem Einziehen wird ganz normal Eingeschäumt und Losrasiert.

Weltbewegende Unterschiede konnte ich zwischen den obigen Ölen nicht feststellen. Das Ergebnis einer kurzen und schlampigen Recherche war, daß viele Inhaltstoffe des vermeintlich billigen Rossmann Eingenmarke Babydream Öls total verrufen sind, tatsächliche positive Eingenschaften zu haben. "Antioxidans", "Entzündungshemmend", "vorzeitige Alterung bewahrend" und ähnlich schlimme Sachen werden da genannt.  ;D

Zitat von: Schuh am 04. Mai 2012, 04:50:28
.... Öl zusammen mit Wasser einen Bremsfilm....
Zitat von: kriklkrakl am 13. April 2009, 19:14:41
Das Babyöl von Rossmann ... war mir das zu rutschig.

Man sieht ja, wie eindeutig der Trend zu erkennen ist... :P

Und auch ich kann eine eindeutige Empfehlung leider nicht geben. Der Effekt auf die Rasur (Gleiten, Sanftheit, etc.) ist sehr klein und wahrscheinlich überwiegt bei mir die Tagesform den Effekt von mit/ohne Babyöl als PreShave. Am besten, jeder probiert es selbst. Das Penaten Intensiv ist schon leer und wenn das Penaten ultra sensitiv leer ist, kaufe ich es nicht mehr nach. Da ich aber an die Pflegenden Eigenschaften, besonders des Babydream Öls glaube und mir wirklich einbilde, daß sich die Haut nach der Rasur gut anfühlt (obwohl da nach dem Öl der Rasierschaum drauf war), werde ich dieses weiter benutzen und auch wieder nachkaufen.

EasyRider

#5
Ich habe 23 PS-Öle. Von billig bis (wirklich) teuer. Und keines davon kann mehr als das simple Penaten Babyöl...
Kurz: Höhere Kosten bei gleicher Wirkung. Nicht wirklich ökonomisch.  :)
Sie werden deshalb aufgebraucht, aber ganz sicher nicht mehr nachgekauft. Reinste Geldverbrennung.
Das heißt, ich werde mich in Zukunft auf zwei PS beschränken: Dem Öl von Penaten und dem Original Pre-Shave Bar. Ein hervorragendes Produkt, das mich in einem längeren Dauertest voll zu überzeugen vermochte. Exzellente Einweichwirkung, beste Gleiteigenschaften und eine sehr gute Pflegewirkung. Kann ich nur empfehlen. Vor allem jenen, die es nicht ölig mögen.

https://thepreshavebar.com/product/the-original-pre-shave-bar/




karsten

Zitat von: EasyRider am 08. Juli 2022, 21:04:12
Das heißt, ich werde mich in Zukunft auf zwei PS beschränken: Dem Öl von Penaten und dem Original Pre-Shave Bar. Ein hervorragendes Produkt, das mich in einem längeren Dauertest voll zu überzeugen vermochte. Exzellente Einweichwirkung, beste Gleiteigenschaften und eine sehr gute Pflegewirkung. Kann ich nur empfehlen. Vor allem jenen, die es nicht ölig mögen.

https://thepreshavebar.com/product/the-original-pre-shave-bar/

Das Shopsystem des in Kanada ansässigen Herstellers listet zwar gefühlt alle Länder dieser Erde als mögliche Lieferländer auf, allerdings ist weder ein Versand nach DE möglich noch wird eine US-Adresse akzeptiert. 

EasyRider

Zitat von: karsten am 09. Juli 2022, 14:44:15
Zitat von: EasyRider am 08. Juli 2022, 21:04:12
Das heißt, ich werde mich in Zukunft auf zwei PS beschränken: Dem Öl von Penaten und dem Original Pre-Shave Bar. Ein hervorragendes Produkt, das mich in einem längeren Dauertest voll zu überzeugen vermochte. Exzellente Einweichwirkung, beste Gleiteigenschaften und eine sehr gute Pflegewirkung. Kann ich nur empfehlen. Vor allem jenen, die es nicht ölig mögen.

https://thepreshavebar.com/product/the-original-pre-shave-bar/

Das Shopsystem des in Kanada ansässigen Herstellers listet zwar gefühlt alle Länder dieser Erde als mögliche Lieferländer auf, allerdings ist weder ein Versand nach DE möglich noch wird eine US-Adresse akzeptiert.  

Der Versand nach Italien hat problemlos funktioniert. Nur die Lieferzeit betrug rund 5 Wochen. Ist übrigens auch auf Etsy erhältlich.

https://www.etsy.com/at/listing/1030426297/die-original-preshave-bar