Systemrasierer-Wochen

Begonnen von Onkel Hannes, 13. Dezember 2021, 19:06:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Klar, hier rein.

Ich trage keine Brille, wird ein Schatten sein. Und das Gespenst ist tatsächlich ungewöhnlich - keine Ahnung, was es ist. Jedenfalls aber nicht das Gesuchte.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Standlinie

Das Bild wurde mit einem Smartphone geschossen. Das sieht man im sich spiegelnden Pinselgriff.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Onkel Hannes

Richtig. Ist aber nichts ungewöhnliches, denk ich.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Burlador

Ist da in der Spiegelung unterhalb vom Smartphone ein nackter Körper reinmontiert?
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Standlinie

Im unteren Teil des Pinslhalters ist ein Hundekopf erkennbar. Ziemlich dunkel, hochstehende Gehöre,könnte ein Schäferhundkopf sein.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

El Hopaness Romtic

Zitat von: Onkel Hannes am 17. Februar 2022, 22:42:26
Kleines Such- und Ratespiel, falls jemand Lust hat: Fällt Euch im Bild irgendetwas ungewöhnliches auf?

Hmm, der Schattenwurf des Tüff verläuft anders, als beim Rest? ???
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Onkel Hannes

Kein Hundekopf (wo erkennst Du denn den? ???).

Spiegelung, das bin ich, bzw. wohl meine Hände am Smartphone und Unterarme, die ich aufgestützt hatte. Ich habe nichts hineinmontiert. Sowas könnte ich gar nicht. Das Bild ist ein quadratischer Ausschnitt aus dem größeren Original, Auto-Level Farbkorrektur, Ausschnitt auf 600x600 Pixel herunterskaliert, leicht nachgeschärft, mit mittlerer Qualität als jpg gespeichert, davon abgesehen keine Bearbeitung.

Gespenst: Da muß ich später mal schauen, was das gewesen sein könnte. Vielleicht die LEA-Tube vom Vortage, die noch am anderen Waschbeckenrand steht - es steht im Moment alles unordentlich herum.

Unterschiedlicher Schattenwurf: Kann durchaus sein, da das Licht von mehreren halbkreisförmig angeordneten Strahlern oberhalb des Spiegels kommt. Ist nicht das gesuchte.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

#97
Sucht nicht nach irgendwelchen Tricks, extra fürs Ratespiel eingebauten Rätseln oder nach etwas gewissenhaft verstecktem. Gibt es nicht.

Edit: Vielleicht gebe ich nach 2/3 der Zeit einen kleinen Hinweis.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Ocrana

Die Schale gehört nicht zum Rasurset? Scheint mir dafür ein bisschen zu groß zu sein.

herzi

Zuerst dachte ich der Hannes hat was falsch zusammengefrickelt weil zumeist die Klinge des Rasierers Richtung Ständer schaut, quasi rechtwinklig zum Tragestab ist, aber das ist es nicht.

Gruß,
Stefan

MRetro

Der Haltearm für den Pinsel ist ein bisschen kurz geraten. Daher hängt der Pinsel nicht mittig über der Schale.
Kann man diesen Arm durch den Ständer verschieben oder den Ständer um 180 Grad drehen, damit das Verhältnis wieder stimmt?

cookie18

Der erfolgreich transplantierte Pinsel?

Tim Buktu

Das nachgedunkelte Tüff? Wobei das nicht ungewöhnlich ist. Der Inhalt meiner alten Flaschen ist auch dunkler geworden.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Alles daneben bisher.

Die Schale gehört zum Rasierset, paßt genau, und ist im Gegensatz zu der meines Mühlesets gerade ausreichend groß, um ohne schmierige Finger Seife darin aufzunehmen und vielleicht auch zu schäumen. Es gibt oder gab eine passende Seife dazu. Ich habe meine bisher nicht verwendet.

Herzi hat richtig erkannt, die Klinge steht bei aufgehängtem Rasierer tatsächlich radial vom Gestell ab. Das gefällt mir auch nicht, ist aber leider so. Eine Besonderheit des Sets, aber nicht das gesuchte.

Das mit dem Pinsel am recht kurzen Haltearm stört mich auch, ist aber nicht zu ändern. Die Haltearme sind eingeschraubt. Beide sind gleich lang, ein Wechsel würde also nichts ändern.

Und ja, klar, der Pinselknoten ist frisch transplantiert, habe ich ja im Text geschrieben. Der Isana-Knoten ist natürlich eine Besonderheit dieses Sets, aber nicht das heute gesuchte. Das wäre zu einfach ;)

Das Tüff ist etwas nachgedunkelt, und richtig, das ist mit einer gewissen Lagerdauer wohl normal und hat nichts zu bedeuten.

Was das weiter oben genannte Gespenst betrifft: Es ist die Spiegelung der rechten Hälfte des ovalen Waschbeckens im Pinsel. Hätte ich nicht gedacht.

So gegen 15 Uhr gibt es einen Hinweis, davon abgesehen nun nichts mehr. Auflösung heute nacht oder morgen vormittag.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

Dieses hier ist ein zweites Bild. Das gefiel mir aber wegen der Spiegelungen und Wasserflecken nicht, so daß ich das erste, oben zuerst gezeigte fürs Forum verwendet habe.



Hier auf diesem Bild erkennt man aber, daß die Schale genau zur Halterung paßt, und die Klinge immer vom Halter absteht. Wenn auch nicht radial, wie ich oben schrieb, eher tangential, aber sie zeigt jedenfalls immer ungeschützt nach außen, unabhängig davon, wie herum man den Rasierer aufhängt. Leider kann man das nicht ändern. Ich hätte es viel lieber, wenn die Klinge zum Halter, in Richtung Schale zeigte.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.