Rasur des Tages vom 21.12. bis 27.12.08

Begonnen von Eugen Neter, 21. Dezember 2008, 08:03:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

buzzer

#90
Weiter im Test: Klinge "ASTRA" danke Herzi!



Die Taylor-Sandalwood RS schäumt nicht besonders, riecht jedoch gut. Für diese Seife werde ich bei der nächsten Rasur keinen Pinsel mehr benutzen, weil der Schaum ohnehin nicht steht. Einen Pinsel brauche ich nur, um Luftblasen zu erzeugen. Diese Seife braucht jedoch keine Luftblasen.



Der offene Zahnkammhobel aus dem vorigen Jahrtausend lässt die Klinge weitgehend unverfälscht über die Haut gleiten. Welche Offenbarung gegenüber der Rasur heute morgen mit der Feather war die ASTRA-Klinge. Schön glatt und kratzfrei war das.

Um den Taylorismus abzurunden, gabs noch ein EdT Taylor Sandalwood auf die Brust, danke Vroni, meine Frau!!!

Rolf


Achso, die Korkerei muss ich noch notieren: Gekorkt hab ich Seite 1. Beim Rasieren mit Vor- oder Rückhand und beider Seiten zufällig hab ich keinerlei Unterschiede der Seiten 1 und 2 festgestellt.

Hier noch ein Foto vom Goldenen:

Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

henning

@Günni
ZitatGenau von Euch beiden habe ich das erwartet

Die Geister die ich rief?

Ciao

kimeter

Zitat von: buzzer am 25. Dezember 2008, 22:06:10
Die Taylor-Sandalwood RS schäumt nicht besonders, riecht jedoch gut. Für diese Seife werde ich bei der nächsten Rasur keinen Pinsel mehr benutzen, weil der Schaum ohnehin nicht steht. Einen Pinsel brauche ich nur, um Luftblasen zu erzeugen. Diese Seife braucht jedoch keine Luftblasen.


Warum soll aus der Seife kein Schaum geschlagen werden, bzw. warum braucht die Seife keine Luftblasen ?

Guilty

Die hatte ich auch mal und war in allen belangen mit ihr zufrieden.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Rasur am 2. Weihnachtstag:



Erbe Silberspitze & Tabac Original RC
Parker 90R & 7a.m
Tabak Original AS

Noch immer das kleine Problem der Paarung 90R/7a.m... Ansonsten eine Rasur, die durch sehr wohlduftende Aromen gekennzeichnet war.
Euch allen einen angenehmen, friedlichen 2. Weihnachtsfeiertag!

JoeHonil

Kompresse
4411 Thäter - Penhaligons BB RS
37 c mit Personna (4)
mit - quer
Eiswasser
Pinaud Vanilla AS

Einen schönen Feiertag Euch allen  ;)

Harvey

#96
Meine Rasur kommt erst heute Abend, aber ich führe meinen Bruder in die Kunst ein:

Adjustable mit Personna
Bock 50er
Trumper Violet RC

mal sehen wie er den Unterschied empfindet
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Honka

Tabac RC mit Thäter
G Slim mit Feather vom BM
Hattric


Geht doch: So kommt der Slim doch noch zu Ehren: Eine schöne, gründliche und sanfte Rasur. Mann muß nur die schärstmögliche Klinge in den Butterfly packen - schon rasiert er auch.

Danach - bei -2,8 Grad und Sonne - einen Espresso - mit einem Löffelchen Zucker und einem Spritzer -L Milch - auf der leicht zugigen Terrasse. Selbst mit Strickjacke ist es durch den Windchill recht kühl.
Wenn es schon nicht schneit, könnte es ja dauerhaft frieren. Ich würde so gerne mal wieder Eiststockschießen gehen.  :D

Guilty

Zitat von: Honka am 26. Dezember 2008, 10:25:25

Wenn es schon nicht schneit, könnte es ja dauerhaft frieren. Ich würde so gerne mal wieder Eiststockschießen gehen.  :D

Aber vergesse dann neben der Strickjacke nicht die Fäustlinge und das Mützchen.

Honka

Wehe, Du fängst jetzt auch noch an gegen meine Bommelmütze zu stänkern  >D

Guilty


Harzer

Die heutige Weihnachtsrasur:

[/URL]

da Vinci Silberspitz
Gotta 8/8
Taylor luxury RC
Faconnable AS

Trotz anfänglicher Bedenken eine recht problemlose Rasur. So ein 8/8 ist schon recht respekteinflössend. Aber das Messer liegt gut in der Hand und durch sein Gewicht fällt es fast von allein durch die Stoppeln.

Euch allen noch einen schönen 2. Feiertag.

rubberduck

Parker 91 R
Astra Superior Platinum (2)
Elida Gibbs No. 53
Thäter Silberspitze
m/q/g
original Old Spice

einfach nur geil......

Razorback

- Baier SSP
- Taylor's Kamillenöl
- Erasmic RC
- 39c / Gillette blue extra (2.)
- Pinaud Special Reserve

Sehr gründliche und schonende Rasur. :D

Schönen Feiertag zusammen.

uwe9

#104
Hohoho  Heute wieder meine göttliche Taylor Lavendel und daher eine göttliche Rasur Das Speick AS verträgt sich wunderbar mit der Lavendel RC und hält vom Duft recht lange an  :D

-Merkur 38C
-Derby(10)+BM
-Mühle SSP 21er
-Taylor RC Lavender :-*
-Speick AS


Allen noch nen schönes Weihnachtsfest
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D