Rasur des Tages vom 21.12. bis 27.12.08

Begonnen von Eugen Neter, 21. Dezember 2008, 08:03:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guilty

Zitat von: günni am 22. Dezember 2008, 22:00:16
Späte Rasur, mit viel Zeit das volle Programm durchgeführt:




Einweihung eines neuen Messers:


Oh Eure Lordschaft meldet sich auch mal wieder nach Wochen zurück.
Während unsereins sich mit abgenudelten Flohmarktblech rasiert kommt er mit einem neuen Wacker Messer daher.Schön ,wirklich schön.Und nen neuen Duft hat er auch ...sogar einen Winterduft.u.a. mit Cedar, Vanille, Vetiver (vielleicht noch Bratapfel,Zimt u.Stollengewürz ??? )
Was hat er sich denn sonst noch alles in der langen Abwesenheit zugelegt?Vielleicht  ne Läsergeätzte Damastklinge mit Schalen von einem zugerittenen Mammut??

buzzer

Rechte Wange mit dem Messer, Vorhand, Rückhand. Der Schaum war nicht ganz optimal, die Klinge hat ein bischen gehoppelt und gehakt. Aber mit kurzen Schüben und Nachstraffen der Backe mit der linken Hand wars dann glatt.

Glatter als der Rest vom Kopp, den ich mit Gillette-Klinge/Gillette-Hobel dann machte. Auf großartiges Nacharbeiten hab ich heute verzichtet, morgen ist auch noch ein Tag.

Schöner Vergleich Hobel mit Messer war das heute. Auch was die Technik betrifft: Wenn ich ein Messer ansetze kann ich die Luft länger anhalten :)

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

günni

Na gut, für Herrn guilty, den alten Herrn Abraham,



Salter RC mit einem ganz tollen Mandel/Marzipanduft, aufgeschlagen mit dem Thäter

Dazu ein Wacker, nicht mehr im Programm, ich habe das letzte Messer dieser Art ergattert (so sagte der Meister).

Zum Schluss: ASB von The Art of Shaving "unscented"

Duft: biehl.parfumkunstwerke egon oelkers eo02 (in der Basisnote u.a. mit Zedernholz, Vanille, Ambra, Patchouli, Sandel und mein geliebtes Weihrauch)

Na, Hermann, mein Knappe, Neugier gestillt?

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Eugen Neter

Guten Abend!
Heute dank Weihnachts-Einkaufs-Streß eine späte Rasur:



Namenloser Silberspitz & Gillette RC
Parker 90R & 7a.m
Hattric Classic AS

Leider – im Parker 90R tut die 7a.m (nunmehr die 3. Rasur) nicht so gut wie im 91R... Mal sehen, wie's weitergeht.
Euch allen noch einen schönen Abend!

@Günni, Klassefoto wieder! :D

Honka


Guilty

Zitat von: Eugen Neter am 23. Dezember 2008, 19:59:25


@Günni, Klassefoto wieder! :D

Wat der wieder fürn Zucker kriegt  o)

@günni
Na, Hermann, mein Knappe, Neugier gestillt?


henning

#51
Auweia, wurde hier hochgerüstet?? Da komme ich mit meinen Kassengestellen nicht mehr mit. Aber dafür hatte ich eine super vorweihnachtliche Rasur:



7/8" Perrayon Messer.
Alter Apollo Torsionshobel mit roter Personna.
20'er Bock Silberspitze.
Aramis Rasiercreme.
Tabak - Aftershave von Farina/Köln.

Das Perrayon ist sowas von sanft und gründlich, daß für den Apollo und die Personna nur wenig Problemstelle blieb. Überhaupt, die Personna. Einfach eine Klinge der Superklasse. Die Aramis ist genauso gut wie sie teuer war, zum Glück. Das Tabak (ja mit "k", weil von Farina, nicht von Mäurer&Wirtz) ist doch sehr anders als das Tabac. Etwas herber und würziger und sehr sehr angenehm.

Ciao

medler

He, wenn das so weitergeht trau ich mich garnicht mehr was über meine Billigpinsel mit Standardausrüstung zu erzählen. Wenn Henning seine Ausrüstung schon als "Kassengestellen" bezeichnet. ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

JoeHonil

Dusche
Kompresse
50er Bock / Mitchell's wool fat RS
37c - Personna neu
mit - quer
Eiswasser
Tüff sensitive AS
4711 Portugal AS

;D ;D ;D ;D

Celli

zum klassischen fest die klassische tabac original rasur.

tabac duschgel dusche
tabac RS
victoria dachs 1976
progress 520 ( stufe 3,5) mit merkur ( 5.rasur)
m/q/g
cold water
tabac AS

super rasur,  glatt wie eine christbaumkugel
jetzt kann der weihnachtsbaum kommen ( zum aufputzen )

allen ein gesegnetes weihnachtsfest
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Harvey



Eine Superrasur mit Zutaten die alle bezahlbar sind  ;)

handgetöpferter Mug
20er Bock
Dark Rhassoul RC
W&B 11/16
I Coloniali AS
***s Sandelholz Balm

wünsche euch schöne Weihnacht
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Honka

Body Shop RC mit Thäter
Harke mit Lord vom BM
Schirp

ich kann es immer noch nicht fassen, wie Mann sich als Geschäft für Pflegemittel "Karosserie-Werkstatt" nennen kann.  o)

aber: Diese Rasur war schon eine schöne Bescherung  :D

Danach - bei 12,8 Grad in der strahlenden Sonne - ein großes Haferl Filterkaffee mit braunem Zucker und -L Milch. Mann muß es mal so sehen: Auf Grund des Wetters kommen viele Weihnachtsbesuche sicherer ans Ziel, weil weder Schnee noch Glatteis die Fahrt gefährden - ist doch auch nicht schlecht.

Erzengel

Weihnachtsrasur:
- Irisch Moos RS mit Mühle SSP
- 37c mit Derby
- Prince Classic

Tolle Rasur.

Ein frohes Fest, euch allen!

uwe9

Moin  :D Sehr schöne Rasur  :D

-Merkur 38C
-Derby( 8 )+BM
-Mühle SSP 21er
-Taylor RC Avocado
-Tüff sensitiv AS
-Davidoff Silver Shadow ASB

Allen nen schönen Heiligabend
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Razorback

Die Sonne lacht, daher ganz "weihnachtlich"

- Trumper Limes Skin Food
- Trumper Limes RC
- Baier SSP
- DOVO Bergischer Löwe
- Trumpers Limes AS
- Trumper GFT EdT.

Sehr erfrischende Rasur. 8)

Ein frohes und nicht zu stressiges Fest euch allen! ;)