Rasur des Tages vom 21.12. bis 27.12.08

Begonnen von Eugen Neter, 21. Dezember 2008, 08:03:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimeter

#120
Danke, Rolf. Viele Wege führen zum "perfekten" Schaum. Durch Deine Tipps dürfte doch ein sehr stabiler Schaum zustande kommen.
Bei der Spirit of Africa Rasierseife, habe ich Bilder eingestellt, wie ich den Schaum aufschlage. Damit habe ich bisher bei jeder Rasierseife Schaum bekommen, in der Oualität wie auf den Bildern zu sehen ist. https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3307.15.html


Vieleicht sollten wir weitere Tipps zum "Schaum schlagen" in den entsprechenden Threads posten und uns hier wieder auf die "Rasur des Tages"  konzentrieren.

buzzer

Zitat von: kimeter am 26. Dezember 2008, 21:37:20
Vieleicht sollten wir weitere Tipps zum "Schaum schlagen" in den entsprechenden Threads posten und uns hier wieder auf die "Rasur des Tages"  konzentrieren.

Das ist eine sehr gute Idee Andreas. Da habe ich sogar meine alte Digitalkamera zum Drehen von "Kurzfilmen" wiederentdeckt und ein Programm gefunden, um 4 MB - VIDEOs auf 500 kB zu schrumpfen (VirtualDub).

Gruss,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

medler

Guten Abend,

wie bei CCoolCB4 kamen meine Weihnachtsgeschenke um 10:30 zum Einsatz.



Der neue Mühle Hobel mit einer super Platinum von "herzi",  :D
der "alte" 20er Bock  :D
und das volle Programm von T&H 1805 RC, AB und Cologne  :D
das Ganze im Basic-Scuttle von SWK.  :D

Der Scuttle ist recht groß aber ich geb den nicht mehr her. Schaum in Rekordzeit  :D und selbst im dritten (absolut unnötigen  ;D) Durchgang noch schön warm.
Der Hobel, für mich der erste mit kurzem Griff, super sanft mit der Klinge.

Ich fürchte morgen fällt die Rasur aus, so glatt ist es immer noch.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

kimeter

Ui, das sind ja schöne Sachen, medler! Von T&H besitze ich "nur" die Rasierseife im Holztiegel. Die ist ganz wunderbar. An den anderen (1805) Produkten hätte ich auch Spass drann. Wie ist den der Duft so ?

günni

Na endlich mal wieder eine Rasur hier in diesem Thread und dann mit solchen Produkten.

Glückwunsch zur T&H Serie.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

medler

Der Weihnachtsverkauf bei T&H hats möglich gemacht.  :D Ohne Versandkosten und als Set (daher der blaue Deckel auf dem Bild) war das ok. Von T& H habe ich auch die RS. Die ist duftneutral und einer meiner Lieblinge. Mein absoluter Schatz (nach meiner Frau  ;) ) ist die West Indian Lime Serie.

Zum Duft: Wie in der Beschreibung "Fresh and oceanic, 1805 has top notes of bergamot, mandarin and cardamom combined with a lavender, geranium and clary sage heart resting on a sandalwood, cedarwood and musk base"

Mandarine kommt klar hervor als primärer Hauptduft. Zum Ende eher Sandel- und Zederholz. Lavendel und Kardamon habe ich jetzt nicht so gerochen. Meine Frau fand, dass der Duft sehr schön und nicht aufdringlich ist. Wir finden, er verfliegt recht schnell. Vor allem  gegen den West Indian Lime, den habe ich noch gut 10 Stunden später in der Nase.  :D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Renato



Pre-Shave Sommerset Shaving Oli
Klar Kabinett Rasierseife
Merkur 38 C
Souplex
Mühle Dachszupf
Camaldoli AS

Perfekt, keine Reizung nix, wunderbar
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Celli

"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

günni

Zitat von: Celli am 27. Dezember 2008, 09:20:33
renato, wo gibt´s dieses AS?!
Ich nehme es Renato einfach mal vorweg:

z.B. Manufactum wäre eine Bezugsquelle.


Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Razorback

Heutige Rasur mit

Proraso Pre
Musgo Real RC
20er Bock
39c / Gillette Blue Extra (3.) m/q
The Shave Den AS
Musgo Real ASB
Malizia Uomo Vetyver EdT

Glatt, reizungsfrei, angenehm. :)

Schönen Tag noch!

H. Herdick




Thäter Silberspitz
ToOBS Sandalwood
Wacker 5/8 mit Krüllenrücken
Caldey AS

Eine hervorragende Rasur: angenehm und sehr schön glatt.

Ich wünsche euchen einen schönen Tag.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Honka

Tabac RC mit Thäter
23c mit Lord vom BM
Cool Water

Glatt und gründlich.

Danach - bei -2,9 Grad - eine große Tasse Filterkaffee mit einem Löffel braunem Zucker und einem Schuß -L Milch auf der Terrasse - natürlich in der Strickjacke und mit Bommelmütze. Die Feiertage sind vorbei: macht nix.

uwe9

Moin  :D Sehr schöne Speick-Rasur heute  :D

-Merkur 38C
-Derby(11)+BM
-Mühle SSP 23er
-Speick RC
-Speick ASB

Allen nen supi Wochenende  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Ghostrider

Huhu!

Im Urlaub in Luxemburg gerade:

- Mein Merkur bicolor Hobel
- Thäter Dachszupf
- DR Harris Malborough RC

mit / quer / gegen

Meine Haut muss sich nach wie vor noch etwas an die Rasur gewöhnen ;)

Grüße aus der Ferne,

Oliver

Eugen Neter

Guten Abend!
Heute Auswärtsrasur:




Unbekannter Reisepinsel (Sauborste) & Mühle Aloe Vera RS
Parker 90R & 7a.m
Arko AS-Gel

Putziger Pinsel, nimmt die RS gut auf, ist aber kein großer Schaumverteiler. Die 7a.m hat im 90R heute ausgedient.
Euch allen noch einen schönen Abend & ein angenehmes Wochenende!