Rasur des Tages vom 21.12. bis 27.12.08

Begonnen von Eugen Neter, 21. Dezember 2008, 08:03:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eugen Neter

Guten Morgen!
Rasur am 4. Advent:

Mühle Dachs & Braukmann Classic RC
Parker 90R & 7a.m
Penhaligon's Blenheim Bouquet AS

Sehr solide, klassische Rasur – also überaus zufriedenstellend. Die Braukmann RC habe ich lange nicht mehr verwendet; sie zählt in jeder Hinsicht nach wie vor zur Oberklasse. Die 7a.m-Klinge darf nun noch 2 Wochen an den Tanz, dann kommt sie in die »Kleine Klingenkunde«...
Zum Blenheim Bouquet muß ich wohl nichts mehr sagen...
Euch allen einen angenehmen, streßfreien 4. Adventsonntag!

buzzer

Moin;

die Klinge:

der Hobel:

Desweiteren Wilkinson Pinsel und Haslinger RS. AS: Apfelessig.

Die Qualität o.g. (neuen) Klinge ist vergleichbar mit einer Triton-Klinge nach der 13. Rasur.

Schönen Sonntag,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Harzer

Die heutige Rasur:

Plisson Graudachs
Progress mit Super-Max Super Stainless
Woods of Windsor RS im Original-Mug
Woods of Windsor AS

Während der Fotoaufnahmen meinte James, beim Thema Windsor gehöre ja wohl auch der Butler mit auf's Bild. Hier also noch eine Aufnahme mit ihm.  ;D

Honka

Palmolive RC mit Thäter
Futur mit Merkur vom BM
Cool Water

die Merkur schwächelt erstaunlich früh - ist aber auch eine schöne Gelegenheit, mal wieder zu wechseln.

Danach - bei Nieselregen und 6,7 Grad - einen Espresso auf der überdachten Terrasse.  Weihnachtlich sieht anders aus. Egal.

dubl.edge

Merkur 23c
Derby Extra (Tag 2)
Floris Elite RS
Shavemac Silberspitze

Razorback

Dem miesen Wetter zum Trotz heute Proraso - Tag.

- Proraso Pre / Dopo als Preshave
- Proraso RC
- 20er Bock
- 39c / Kai (1.)
- viel kaltes Wasser
- Proraso Pre / Dopo als Dopo  ;D
- Malizia Uomo Vetyver EdT.

Glatte Rasur, relativ angenehm bis auf einen kleinen "Ratscher" am Kinn. Die Kai empfinde ich als ein wenig "rupfig", wird nicht meine Lieblingsklinge werden.

Danach kalter "Ganzkörperguß" beim Gassigehen mit dem Hund. >:(

Einen schönen 4. Advent euch allen. :)

seba1980

Die 4. Advent-Rasur so gegen 12 Uhr heute:

- 37c mit Derby (1)
- Cerrus Dachs mit Col. Conk Lime
- Baldessarini AS

Die Rasur war okay. Bei der Col. Conk hab ich, wie ja auch berichtet wurde, den Lime-Geruch vermisst - aber angenehm hat sie trotzdem gerochen.

Schönen restlichen 4. Advent.

Gruß, Seba

James

- Calani Iberische Sonne
- Erbe Pinsel
- Merkur 38 C
- Super + Platinum
- Chanel Allure Homme Sport AS
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

kimeter

Am Sonntag ist oft der Progress Hobel an der Reihe.
Auf dem Bild ist noch zu sehen: Rasierwasser Pinaud Clubman. Möchte ich gerne einen länger anhaltenden Duft, nehme ich das Rasierwasser sehr gerne. Die Floris Rasierseife im Holztiegel schäumt wie wild, die Rasureigenschaften sind ausgezeichnet. Der Dachs Rasierpinsel von Acca Kappa war nicht sehr angenehm im Gesicht. Der Pinsel ist eher für den Tiegel zu gebrauchen. Insgesamt eine gründliche, aber nicht ganz so angenehme Rasur wie gewohnt.

Schönen Abend noch.

herzi

Ach, Harzer hat auch die schöne WoW Seife. Wie findest Du die?

Heute Morgen:
Flamingo Dachs mit Speick Stick
Parker 90R mit Kai
Bonus Odor AS

Das Bonus Odor ist ein sehr gutes AS mit einem sehr schönen holzig lavendligem Duft.
Gruß,
Stefan

medler

Guten Morgen,

Frische kann nie schaden, daher heute in der edlen Version.

ein kleiner Thäter (wirklich ein Schaumwunder)
23C mit neuer Derby
T&H Lemon & Lime RC
T&H Lemon & Lime AB
T&H Lemon & Lime Cologne

Allen viel Spaß beim Endspurt um die Weihnachtsgeschenke.  :D  Ich habe schon alle gekauft  ;D

Guten Morgen herzi, hast doch das Rennen um den ersten Beitrag gewonnen. Mist, wenn man(n) sich halt von den Kollegen abhalten läßt und noch einen Kaffee holt.  ;) ;D ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Pepe

Sonntag 15:30

RS: 'Almond' von D.R.Harris
Messer: Frameback Heljestrand-Eskilstuna
Pinsel: Baier SSP
AS: After Shave Lotion 'Portugal' von 4711

Montag 06:00

RS: Valobra
Hobel: Progress 520  (der Hobel hatte heute nicht viel zu tun, die Rasur von gestern war soooo nachhaltig o) )
Pinsel: Thäter 4411
AS: Prince Cool
EdT: clinique happy.

herzi

Zitat von: medler am 22. Dezember 2008, 08:16:40
Guten Morgen herzi, hast doch das Rennen um den ersten Beitrag gewonnen. Mist, wenn man(n) sich halt von den Kollegen abhalten läßt und noch einen Kaffee holt.  ;) ;D ;)

Guten Morgen. Du mußt nur vor den Kollegen da sein ;D
Gruß,
Stefan

medler

War ich ja.  :) Aber nach dem WE gibts so einiges zu erzählen. Vorallem wenn einer der Urlaub hat plötzlich in der Tür steht weil er die NAcht durchgemacht hat und auf dem Heimweg mal schnell zum Kaffee reingekommen ist.  :D
Natürlich unrasiert  >:(
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

James

- Calani Iberische Sonne
- Plisson
- Merkur 38 C
- Super + Platinum
- 4711 Portugal AS

Das "Portugal" harmoniert gut mit der "Iberischen Sonne", und beide zaubern etwas Sommerliches in diesen trüben Dezember.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West