Valloloko RS

Begonnen von herzi, 24. Februar 2021, 09:04:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Ich stolperte über die Valloloko Rasierseifen. Kennt die wer?
Valloloko ist ein in Mettmann ansässiges Unternehmen mit zertifizierter Naturkosmetik.
Bemerkenswert finde ich, dass das Unternehmen die verwendeten Ölse selber pressen will.
Verwirrend finde ich, dass auf der Homepage in der Rubrik über uns (obiger Link) auf die Seifenherstellung eingegangen wird, auf der Shopseite wird in der Rubrik über uns auf den Begriff Valloloko eingegangen. Naja, da haben sich zwei Köpfe wohl nicht abgesprochen.

Es gibt diese fünf Sorten: Glacier Breakfast, Terracotta Warrior, Free Dive, Volcano Surfer und Roman Road. Diese unterscheiden sich in Farbe und Duft. Die Zusammensetzung der einzelnen Seifen kann auch variieren, das erschließt sich mir nicht aus dem Shop https://shop.valloloko.de/collections/alle-produkte weil nur die Pflegeanteile angegeben sind (oder ich habe sie nicht gefunden).
Auch Videos gibt es auf YouTube und zwar von The Superior Shave. Die Seife scheint zu schäumen. Auf die Festigkeit des Schaums würde ich nicht so achten. Bei dem Videoersteller sieht es meiner Meinung nach immer so aus als würde der Protagonist sich das Gesicht mit Gips einstreichen, egal mit welcher Seife.

Interessant wird es wenn man zum Naturkosmetikanbieter Kein Plunder wechselt. Der hat nämlich die INCIs aufgelistet und dort steht an den ersten Stellen "STEARIC ACID, AQUA, COCOS NUCIFERA OIL, RICINUS COMMUNIS SEED OIL,..." Das sind meiner Meinung nach keine Öle welche man selber presst.

Trotzdem kann die Seife gut sein. Ich weiß es nicht. im Vallolokoshop kostet eine Seife im Schraubtiegel 16,50€ für 100ml. Das finde ich für zertifizierte Naturkosmetik in Ordnung.


//mod Hannes: defekten Link repariert
Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

Ich hab mir beim überfliegen der Themen gedacht: "Was, Vollkasko RS?"  :D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

godek

Spannend, ich bin im Kreis Mettmann aufgewachsen.

Bin aber seit 20 Jahren da weg und habe von diesem Hersteller noch nie gehört.

16,50€ für eine völlig unbekannte Seife ist mir auch zu viel, zumal ich das mit dem selber Pressen für Unsinn halte.

mfg
godek

Tim Buktu

Billig ist das natürlich nicht, wären es aber Seifen, die ihren Job gut machen und nicht gruselig duften, für mich durchaus eine weitere Alternative zu den herkömmlichen Produkten.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!