Schick Injector SE-Hobel

Begonnen von Rockabillyhelge, 05. März 2011, 16:12:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellas

Zitat von: Observer am 29. Oktober 2016, 23:12:28
Die Standzeiten würde ich klar über denen von DE-Klingen einordnen. Die aktuelle Personna hat bei mir jetzt 8 Rasuren runter und zeigt noch keinerlei Ermüdungserscheinungen. Gut, da ist natürlich jeder anders, aber so aus der Hüfte würde ich sagen, daß bei den Personna Injector Klingen locker auf die dreifache Anzahl an Rasuren im Vergleich zu DE-Klingen komme.

Kann Observer bzgl. des Wertes "dreifach Anzahl an Rasuren im Vergleich zu DE-Klingen" in Etwa zustimmen. Hab die Personna Injector Klinge jetzt nach 9 Rasuren entsorgt. Hätte evtl noch eine zehnte gemacht, aber gegen den Strich war die letzte Rasur nicht mehr so gründlich und die Haut spannte etwas.

Im Direkten Vergleich macht bei mir (harter Südländischer Bart, jeweils 3 1/2 Durchgänge) eine Rote Personna 3 Rasuren.  Die Injector Personna verhielt sich nach der 9 Rasur im letzten Durchgang also etwa wie eine rote Personna bei der 4. Rasur. Observers Schätzung passt somit.

Und wen es interessiert: Da man den Injector ja nicht "klingenfrei" bekommt um ihn zu reinigen (die neue Klinge schiebt die zu entsorgende raus), gehe ich wie folgt vor. Nach der letzten Rasur, ziehe ich die noch einliegende Klinge 2-3 mal über Glas zum Abstumpfen (kleine EDT-Probefläschen halte ich da sehr für geeignet). Anschließen reinige ich meinen Injector mit einer Sanften Zahnbürste und Spüli (da die Klinge jetzt abgestumpft ist, kappt sie nicht die Zahnbürstenfasern). Nach Trocknen sieht er wieder aus wie neu und ist fertig für ein neue Klinge.


Kraxel

Maggard bietet mit den "Ted Pella Single Edge Injector Blades" Schick-Injector Klingen an. Gibt es Unterschiede zu den im Shop des Nachbarforums angebotenen Personnas?
Der Körper ist das Haus der Seele. Sollten wir unser Haus nicht pflegen, damit es nicht verfällt? (Philon von Alexandria)

Standlinie

Wenn Klingen für einen bestimmten Hobel angeboten werden, müssen diese schon dafür passen. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Hersteller X oder der Hersteller Y aufgedruckt sind. Mit der Angabe "für das Schick-System geeignet" ist eigentlich alles gesagt. Allerdings wird nichts über die jeweilige Qualität der Klinge ausgsagt. Informationen darüber findest Du nur in den Rasiererforen.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

herzi

Im Internet fand ich die Angabe, dass Parker einen einstellbaren Injektor baut. Man kann ihn auch kaufen, z.B. hier https://www.supersafetyrazors.com/parker-adjustable-injector-razor-with-20-blades/

Das Gehäuse ist Edelstahl mit einer gerippten Plastikeinlage. Der Verstellgriff scheint verchromt zu sein (darauf schließe ich aufgrund des Farbunterschiedes in den Bildern von supersafetyrazor). Optisch erinnert er mich an den PAL Injector.
Auf der Parkerhomepage habe ich ihn nicht gefunden, nur auf deren Instagramseite https://www.instagram.com/p/CH6Nyokn8zz/ Videos und Tests gibt es Einige im Internet zu schauen und zu lesen.
Ich selber habe ihn nicht. Hat ihn wer?

Tests

Gruß,
Stefan

geoshave

Das ist doch ein Klon des PAL Adjustable (siehe bei "PAL Adjustable Injector" in diesem Forum).


Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Observer

Das finde ich wirklich mal interessant! Die PAL Adjustable scheinen doch eher spärlich gesät zu sein. Ich bin zumindest noch nie über einen gestolpert (bzw. noch nie zu einem Preis, den ich bereit gewesen wäre zu bezahlen). Von daher wäre der Parker sicher eine überlegenswerte, und tatsächlich verfügbare, Alternative. Hm... eigentlich könnte man das ja fast in einen separaten Thread abkoppeln, oder?

Glattmann

Ich habe den Parker Adjustable in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit. Er ist aber eher auf der milden Seite. Die Verarbeitung ist gut und der Preis ebenfalls. Für mich ein totaler Erfolg.