The Art of Shaving RC / RS

Begonnen von Chopchop, 17. Dezember 2008, 21:24:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chopchop

Ich denke darüber nach mir eine AoS RC zu zu legen, bin mir jedoch noch nicht
schlüssig darüber welche es werden soll. Eine die ich ausschließen kann, ist die
AoS Lavendel, da ich schon eine Lavendel RC habe. Somit bleiben ja noch die un-
parfümierte, die Lemon und die Sandelholz. Es wäre schön, wenn ihr eure Erfahrun-
gen bezüglich der AoS RC's mit mir teilen könntet.

MfG.: Chopchop
Grüße aus dem schönen Münsterland,

Sebastian

herzi

Ich habe die AOS Sandelholz. Die Creme ist wirklich spitze. Sie schäumt schnell auf, weicht gut ein, läßt die Klinge gut gleiten und pflegt die Haut. In allen diesen Bereichen hebt sie sich angenehm aus der Masse der RCs heraus. Sie bekommt von mir eine uneingeschränkte Empfehlung was Wirkung betrifft.
Der Duft ist kräftig und intensiv. Nicht ganz so herb wie C&E und etwas herber als Taylor. Obwohl es ein schöner Winterduft ist nehme ich die Creme momentan nicht gerne her, da ich momentan in Rasiermitteln intensive Düfte nicht mag.
Ich habe auch die AOS Lavendel RS. Sie hat einen schönen natürlichen Lavendelduft. Solltest Du eine Lavendel RC mit etwas verändertem Lavendelduft haben so wäre die AOS Lavendel auch eine Alternative für Dich.
Gruß,
Stefan

Chopchop

@ herzi

Ja, an die Sandelholz hatte ich auch schon gedacht. Jedoch habe ich leider keine Ahnung
wie Sandelholz riecht. Habe schon probiert in diversen Geschäften etwas zu finden was
nach Sandelholz riecht, bin aber bisher nicht fündig geworden.

Fällt dir evtl was ein, womit sich der Duft vergleichen lässt? Eine andere Seife oder etwas
alltägliches? Ich weiß, das ist ne harte Nuss, aber evtl. fällt dir ja was ein. :)

Die Lavendel RC wird es wohl nicht, denn da habe ich schon die Castle Forbes. Denke die
tun sich da beide nicht so all zu viel.

Sebastian

herzi

Tut mir leid, ein Vergleich zu etwas alltäglichem fällt mir nicht ein.
Es gibt von Kappus eine Sandelholzseife, die Du mit Glück z.B. im Kaufland finden kannst. Das ist aber nur eine Grundahnung wie Sandelholz riecht. Die Industrieseifen haben keinen so autentischen Duft. Vielleicht hast Du in der nähe einen Inderladen. Dort könnte es die Mysore Sandelholzseife geben. Die riecht sehr gut.
Gruß,
Stefan

Chopchop

@ herzi

Hmm ... ne, nen indischen Laden haben wir hier leider nirgends. Aber einen Kauf-
land. Werd da mal heute oder morgen vorbeischaun und sehen ob die dort was
mit Sandelholz haben. Und wenn das auch nichts bringen sollte, werde ich einfach
mal beherzt zugreifen und sehen was da kommt. ;)

Die Lemon hatteste aber noch nicht oder? Würd mich nämlich auch mal inter-
essieren wie die so ist.  ;)

Sebastian

Nikita

Sandelholz riecht sagen wir mal oft etwas erdig, muffig - für mich zumindest. Ätherische Öle können da aber sehr unterschiedlich sein. Entweder man mag es oder eben nicht. Das ist ein schwieriger Duft.
Eine Kopie des Mysore Sandelholzduftes hab ich hier und das mag ich auch. Es ist nicht so streng. So sollte der Idealfall wohl sein. Ich habe aber auch keine Vergleiche bei den RC-Düften.

Vielleicht hilft das:   http://www.aetherische-oele.net/aetherische-oele/sandelholz.htm
Calani-Seifenmanufaktur

herzi

Nein, die Lemao hatte ich ncht. Günni hat soweit ich weiß die unbeduftete.
Gruß,
Stefan

Chopchop

Danke Nikita für den Link. Das wahr sehr interessant und zudem noch
aufschlussreich.  :D

Wenn ich mich nun strikt and das halten würde was dort steht, dürfte
ich mir jedoch keine Sandelholz-RC kaufen, da ich nämlich weder Wasser-
mann, Waage noch Zwillinge bin. Denn ich bin Stier (moooh!) von Stern-
zeichen. ;)

Aber ich lass es nun einfach mal drauf ankommen! Glücklicher Weise,
muss ich die RC ja nich selbst zahlen, es wird ein Weihnachtsgeschenk.
Da kann man durchaus schon mal ein wenig experimentierfreudiger sein. ^^

Sebastian

Nikita

Wer weiß, ich bin auch Stier, vielleicht passt es deshalb nicht so ganz zu meinen Geschmacksnerven... :o ;D
Calani-Seifenmanufaktur

günni

Zitat von: herzi am 18. Dezember 2008, 09:33:41
Nein, die Lemao hatte ich ncht. Günni hat soweit ich weiß die unbeduftete.

Ja ich habe die unbeduftete RC von AOS und die Lavendel AOS.
Herzi hat ja schon alles dazu gesagt.
Zum Vergleich AOS Lavendel und Castle Forbes Lavendel: Vom Duft her tendiere ich zur CF, er erscheint mir doch etwas natürlicher.

Generell möchte ich jedoch noch auf das Rasieröl und das ASB von AOS hinweisen. Ich nutze beide Produkte und bin mit dem Öl und ganz besonders mit dem Balsam hochzufrieden.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Arnfried

Ich hab jetzt die unbeduftete RC in der Tube. Zum einen, weil die Tube für den ersten Versuch weniger kostet, zum anderen, weil ich noch keine RC aus der Tube kannte.

Erste Rasur: Der Schaum wirkte nicht perfekt, sozusagen erinnerten die Bläschen eher an Sekt als an Bier, aber die Rasur verlief problemlos.

Gibt es beim Aufschäumen dieser RC etwas besonderes zu beachten?

kimeter

Zitat von: Arnfried am 25. Juli 2009, 22:08:41
Gibt es beim Aufschäumen dieser RC etwas besonderes zu beachten?

Nein, eigentlich nichts besonderes. Mit allen vier Sorten von The Art of Shaving, lässt sich schnell und leicht feinporiger, fetter, stabiler Schaum  erzeugen...

Vieleicht hilft Dir folgender Link weiter ? Nassrasur - Rasiercreme richtig aufschlagen

gonzofant

dank einer Probe von Herzi kam ich soeben in den genuss einer Rasur mit der Art of shaving RC Sandalwood.

Die Rasureigenschaften sind gut.

Der Duft ist imho einer der besten, die ich kenne - und ich in auch Stier  :D ein feiner, intensiv, würziger Duft. Die werde ich mir definitiv auch im Vorratspack zulegen.

Dank @ Herzi
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

crackstar

Ich werde zugeben, dass diese Marke ausgezeichnet ist, aber das lächerlich überteuert ist.

Grüße,
JEFF

Cordy

Zitat von: crackstar am 03. Oktober 2010, 16:06:04
Ich werde zugeben, dass diese Marke ausgezeichnet ist, aber das lächerlich überteuert ist.

Grüße,

Da stimm ich zu! Hatte mal die Sandalwood, gute RC, hab sie leider nicht vertragen.
Die Unscented RC hingegen ist klasse in allen Eigenschaften. War meine erste nicht-Drogerie-Creme.....
Würd auch mal die Seife testen, aber 50€ für den Bowl bzw. 29€ für das Refill find ich schon ambitioniert. o)

P.S.: Bei DGM gibts momentan 10% auf alle AoS Produkte. ;)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar