Seifenreich RS

Begonnen von maranatha21, 03. Januar 2015, 15:39:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maranatha21

Beim Stöbern bin ich auf diese Seifenmanufaktur gestoßen. Sie sitzt in der Schwäbischen Alb und heißt Seifenreich.
Die drei Rasierseifen, die angeboten werden, klingen recht interessant. Vor allem, was die Zutaten anbelangt. Im Sortiment ist eine Sandelholz-, eine Lavendel-, und (sehr verlockend) eine Ingwerseife.

Hatte die schon mal jemand im Gebrauch und kann was dazu sagen?


alvaro

Ich habe die Ginger Ale Seife im Dezember auf meinem Geburtstag geschenkt bekommen (gewünscht).
Ich habe sie bis jetzt nur einmal getestet.
Mein erster Eindruck: Ich habe bessere Seifen.
Die Seife brennt bei mir auf der Haut auch der Schaum ist für mich nicht überdurchschnittlich.
Auch wenn ich nach einmaligem Gebrauch sicherlich noch kein abschließendes Urteil abgeben kann glaube ich nicht, dass wir wirklich Freunde werden.
Ich werde die Seife nächste Woche noch ein mal ausführlich testen.

Gruß

Alvaro

herzi

Ich sehe keine Zutar in der Zusammensetzung die mir guten Schaum verspricht.
Ohne sie getestet zu haben (will ich auch nicht) stufe ich sie freiweg in die Kategorie "handgemachte Rasierseife mit viel Hautpflege und wenig Schaum" ein.
Gruß,
Stefan

makingthingssharp

Zitat von: herzi am 03. Januar 2015, 18:33:58
Ich sehe keine Zutar in der Zusammensetzung die mir guten Schaum verspricht.
Ohne sie getestet zu haben (will ich auch nicht) stufe ich sie freiweg in die Kategorie "handgemachte Rasierseife mit viel Hautpflege und wenig Schaum" ein.
Das sehe ich auch so. Ohne Kalium-Verseifung wird das wohl in Richtung Badeschaum gehen.  :P
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

maranatha21

Das sieht ja nicht wirklich gut aus!

Also, Finger davon lassen. Zumindest für meinen Teil.

alvaro

So jetzt hab ich die Seife noch zweimal getestet.
Als Pinsel habe ich heute extra einen Omega 48 genommen.
Wer gerne mit dem Pinsel im Gesicht rummacht hat hier die richtige Seife.
Beim ersten Gang (auf WD 20/30) ging es noch halbwegs.
Bei Gang zwei wurde es schon schlechter.
Bei dritten Gang fiel der Schaum schneller zusammen wie man rasieren bzw neu einschäumen konnte.
Mal sehen was aus der Seife wird.

Gruß
Alvaro