Sebum-irgendwas

Begonnen von baknip, 21. September 2020, 06:14:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

baknip

Gibt es hier Nutzer der Sebum- oder Sebum-Rasierseifen? Statt Geld auf der Bank zu bunkern und keine Zinsen zu bekommen scheint es den Rasurfotos englischsprachiger Foren nach eine geradezu gute Investition zu sein, auf Sebum Gold, Grün, Rot, Latte oder Violett zu setzen.

Herzi, Du probierst doch auch hierzulande exotische Sachen - hast Du da Erfahrungen sammeln können?

Freies Ausspucken verboten

herzi

Ich hatte bisher noch nie davon gehört. Ich probiere gerne irgendwelche Exoten, aber dabei bin ich zumeist weit weit weg von Luxusartikeln. Die Preise die die aufrufen grenzen für mich ans Lächerliche.
Das Standardportfolio von Sebum ist ausverkauft. Das Customs Portfolio ist, trotz der Tatsachen, dass es sich um Sets aus RS und AS, großen Gebinden (200ml RS und 150ml AS) und "Nano batches" bei der Fertigung handelt, für mich so überteuert, das ich mich nicht damit beschäftige. Ich meine, Erik Kormann macht seine Tabula Rasa in der Kitchen Aid Küchenmaschine. Für 100ml verlangt er 23,39€, für 50ml AS 19,45€. Zusammen- und hochgerechnet auf die Mengen der Sebumangebote wäre sein Set bei 105,13€. Und Erik ist schon nicht bei den Günstigen dabei. Bei Sebum käme noch Zoll und/oder Einfuhrumsatzsteuer dazu.
Zudem ist mir die Beschreibung der Schaumherstellung bei Sebum zu aufwändig.

Wer auf solche Artikel wie die Sebum steht oder auch gerne das Gefühl hat sein Rasierset selbst zusammengestellt zu haben der findet hier bestimmt was. Mir persönlich gefallen die Designs nicht besonders und mit den Duftbeschreibungen komm ich auch nicht so klar. Für mich ist das nichts.

Gruß,
Stefan

MRetro

Ui, ui, ui ... ganz schön ,,nette" Preise.  ;)  Da schließe ich mich @herzis Aussage voll und ganz an:

Zitat von: herzi am 21. September 2020, 09:19:55
... Die Preise die die aufrufen grenzen für mich ans Lächerliche.
...

baknip

Da sind wir beieinander. Ich finde es erstaunlich, wie oft die Produkte gezeigt werden.

Lustig sind die auf der Hersteller-Website verlinkten Videos der sagenhaften "Wirkung". Mein Favorit und Anspieltipp ist "Kensurfs Blown Away by Sebum Gold 3.5hrs Later!". Apropos sagenhaft: Hast Du bei Deiner Kalkulation die sagenhafte Fluktuation oder sagen wir besser Placebofüllung beim Tabula-Rasa-Rasierespuma berücksichtigt? Der X-Wochen-später-nur-noch-halbvoll-Effekt ohne Verwendung bei will ja auch finanziert werden.

Freies Ausspucken verboten

Sparschäler reloaded

Zitat von: baknip am 21. September 2020, 15:56:02
Ich finde es erstaunlich, wie oft die Produkte gezeigt werden.

Ich bin da nicht so umtriebig und habe die Produkte deshalb wohl auch noch nie gesehen.  Aufgrund der Preislage tippe ich aber auf "Influencer".

herzi

Ob der Kensurfs "Unterstützt durch Produktplatzierungen" anklicken hätte sollen? ;) Ok, das war jetzt eine böse Unterstellung meinerseits.

Bei meiner Kalkulation habe ich bei der Tabula Rasa nichts berücksichtigt. Bei meiner Preiseinschätzung hatte ich dafür im Hinterkopf "Our soap has the consistency of slick sour cream" und "Our soap is very soft and we recommend loading with a semi-dry synthetic knot for best results." (Zitate von der Herstellerhomepage). Meiner Einschätzung nach wird die Seife schnell aufgebraucht sein.

Würde mich interessieren was der Shavebusta davon hält, aber der macht leider keine Videos mehr.
Gruß,
Stefan