Firma Wacker und der Preiskampf in Onlineshops

Begonnen von Haarmann, 11. September 2020, 08:59:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Haarmann

Ich wollte mir die Tage mein erstes Wacker Rasiermesser und im besten Falle gleich das nötige Zubehör bestellen.

Dabei ist mir aufgefallen das die RM bei Firma Wacker direkt, teurer sind als in so manchen Onlinehandel.

Grob gesagt sind das durch Anschaffungskosten + jeweiligen Versand ca. 50€, wobei Versandkosten jetz nix mit den einzelnen Firmen zutun haben.

Wie kommt ein solcher Preisunterschiede der RM zu stande?

Trotzdem bei Firma Wacker kaufen oder ist es dann Wurscht.

Laut Firma Wacker sind alle Messer Rasur bereit die das "Werk" verlassen, also sollten es die Messer im Onlineshop ja auch sein  ???

baknip

Rasiermesserkauf ist für mich Vertrauenssache. Ich würde an Deiner Stelle dort kaufen, wo Du Dich am wohlsten fühlst. Ist der Preis für Dich der aussschlaggebende Faktor dort, wo Du Dein Wunschmesser am günstigsten bekommst. Ist Dir ein Kauf aus erster Hand wichtig, direkt bei Wacker.

Schliefgehen kann bei beiden etwas, wie Du beim Durchsehen der Wacker-Beiträge hier im Forum lesen kannst.

Und rasurscharf vs. liebhaberscharf ist immer relativ, vor allem für den Fall, dass es eines Deiner ersten Rasiermesser sein wird.

Freies Ausspucken verboten

MRetro

M.M.n. sollten zwischen Online-Shop und Direktbezug grds. keine Qualitätsunterschiede bei Wackermessern existieren. Vielleicht will der Online-Shop auch gerade nur sein Sortiment/ bestimmte Modelle bereinigen.
Wenn es das Messer ist, auf das du gewartet hast und der Online-Shop vertrauenswürdig ist, dann schlag zu. Im Falle von Mängeln, kannst du es ja immer noch zurückgeben.

Sparschäler reloaded

Ich verstehe nicht, wieso es überhaupt zu einer Irritation dabei kommt. Das ist doch überall dasselbe: Der Hersteller verkauft zur "unverbindlichen Preisempfehlung", und der Handel passt seine Preise dem Wettbewerb an

Haarmann

Habe heute 2x mit Firma Wacker telefoniert und wurde super beraten und aufgeklärt.

Werde nun definitiv dort bestellen, auch wenn es längere Lieferzeiten bedarf.

alvaro

Ganz einfache Sache

Will man den Hersteller unterstützen kauft man direkt.
Will man "sparen" schaut man nach dem günstigsten Angebot.

Preisunterschiede von 50€ habe ich, bei RM´s, so noch nicht gesehen.
Ausnahmen gibt es natürlich, Beispiel Sortimentsbereinigung.

Es stellt sich auch die Frage ob man direkt vom Hersteller kaufen kann, oder ob es UVP´s sind.
Bei manchen Herstellern werden diese UVP´s extra hoch angesetzt, dadurch kann man deutlich abweichende VK Preise anbieten.
Der Kunde hat so das Gefühl ein tolles Schnäppchen gemacht zu haben.

Grosser

Zitat von: Haarmann am 11. September 2020, 15:19:51
Habe heute 2x mit Firma Wacker telefoniert und wurde super beraten und aufgeklärt.

Ich schreibe es auch immer wieder: Die beiden sind sehr nett und verkaufen tolle Rasiermesser. Gerade das Allround finde ich vom PLV her fast unschlagbar.
Viele Grüße, Christoph

Riddick

Zitat von: Grosser am 11. September 2020, 19:26:52
Zitat von: Haarmann am 11. September 2020, 15:19:51

Ich schreibe es auch immer wieder: Die beiden sind sehr nett und verkaufen tolle Rasiermesser. Gerade das Allround finde ich vom PLV her fast unschlagbar.
Genau die selbe Erfahrung habe ich auch gemacht!
,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy