Kampf der Giganten, es kann nur einen geben......ODER? Ein Schärfe Test

Begonnen von alvaro, 17. Februar 2020, 20:58:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paula

Zitat von: Barbon am 08. April 2020, 21:35:58
Sehr schönes Ergebnis, hatte mir als ,,mein" Ergebnis rauskam auf Basis eines Herold 9195 eine schwarzen Pastenstossriemen gemacht und damit bisher gute Erfahrungen beim Auffrischen meiner Messer gemacht. Eine wunderbare sanfte Schärfe ist für mich das Ergebnis dieses Tests!
Sag ja zur Paste!
Der habe ich schon längst mein Jawort gegeben und mehrere Pastenriemen gn/rt/sw gebaut. Am Ende bin ich da aber auch noch nicht.

MRetro

Zitat von: Paula am 09. April 2020, 09:47:44
...
Ich denke, wenn Du weiter beim etablierten Punktesystem bleibst, dann wird es die Summe aller Tester am Ende schon richten, auch wenn man sowas wie ich es beschrieben habe nicht mehr erkennt. Ein anderer Tester empfindet es aber vielleicht auch nicht so.

Da stimme ich zu. Nicht jetzt mitten im Test die Punktevergabe ändern, weil man z.B. ein bestimmtes Ergebnis erwartet.

DeSchulz

Ich hab euch ja lange genug auf die Folter gespannt, bin dann mal im Bad  :angel:
Gruß aus der Pfalz

alvaro

Zitat von: DeSchulz am 09. April 2020, 19:33:50
Ich hab euch ja lange genug auf die Folter gespannt, bin dann mal im Bad  :angel:

Sei ehrlich, du willst die Aufmerksamkeit alleine deshalb hast du gewartet. >D ;D ;D ;D

Spaß beiseite, passt ja super, da geht es nahtlos weiter  dh:

DeSchulz

Nene aber neben den Berichten von Paula wirken meine so poplig  ;)
Gruß aus der Pfalz

MRetro

Zitat von: DeSchulz am 09. April 2020, 19:50:38

Jetzt ist er schon eine Stunde im Bad und schaut auch noch ständig aufs Handy!  :o
Müssen wir uns Sorgen machen???  ;D

alvaro

Zitat von: MRetro am 09. April 2020, 20:37:29

Jetzt ist er schon eine Stunde im Bad und schaut auch noch ständig aufs Handy!  :o
Müssen wir uns Sorgen machen???  ;D

Möglicherweise ist das Messer zu stumpf, da dauert es etwas länger

DeSchulz

Nene alles gut, bin nur noch meinen väterlichen Pflichten nachgegangen.  :)

Also dann wollen wir mal:

Gleiches Setup wie letztens mit dem Messer Nummer 16. Kein Vergleich zu letztens. Rasiert wurde in drei Durchgängen, mit, quer und gegen den Strich. Erster Durchgang mit dem Strich war etwas kratzig und rupfig aber nicht so schlimm wie beim vorhergehenden Messer. Ab dem zweiten lief alles wie Butter. Ich hatte jedoch das Gefühl, dass die Klinge im vorderen 1/3 etwas stumpfer bzw. ruppiger war als die restlichen 2/3.

Aber alles in allem eine sehr gründliche Rasur. Als Note würde ich eine 3+ vergeben.
Gruß aus der Pfalz

alvaro

Es freut mich, dass du jetzt auch ein Messer hattest mit dem du zurecht gekommen bist.

Darf ich nach der Nummer des Messers fragen (du weiß doch wegen meiner Kommentare  ;D)

DeSchulz

Gruß aus der Pfalz

alvaro

Sorry dachte es bezieht sich auf das erste Messer  aber das war ja Nr. 12.
Auch wenn man es mir nicht glaubt, aber für mich sind auch diese beiden Ergebnisse wieder überraschend und interessant.

Ich bin wirklich immer wieder sehr überrascht wie unterschiedlich die Schärfe empfunden wird.

Paula

Bei uns in Hessen babbelt man eben gern mal zuviel.
Ich hoffe Du verzeihst mir, wenn ich noch ein letztes Mal reingrätsche, bevor ich Dir das Spielfeld überlasse. Wer wissen will, wie es mit meinem Messer Nr.10 weiterging, der wird da fündig werden:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,36127.msg674248.html#msg674248

alvaro

Zitat von: Paula am 10. April 2020, 19:27:16
Bei uns in Hessen babbelt man eben gern mal zuviel.

Und ich dachte immer du kennst MICH nicht persönlich ;D

DeSchulz

Gruß aus der Pfalz